Unerwartes Fahrverhalten beim G21

  • Das Auto-PDC geht tatsächlich sehr spät an.

    Es musste versucht werden, dass man nicht bei Ampelrückstau in die Parktafel fällt. Dann piept er die ganze Zeit. Das nervt dann schnell.


    Man muss sehr langsam (ich weiß die Schwelle nicht, glaube aber es ist noch weniger als 10 km/h) fahren. Dann aktiviert sich die Parktafel wenn man in den gelben Bereich fährt. Wenn man da mehr als kriecht krachts, wenn man drauf warten würde.


    Wenn man langsam dahinkriecht, ist es ausreichend, um vor nem unsichtbaren Poller gewarnt zu werden.

    Ist man zu schnell rumpelt man sicher dagegen.

  • Auto-PDC geht laut Handbuch bei 4 km/h an. Aber das ist anscheinend nicht immer so. Wenn es angeht, dann erst kurz vor dem Zusammenstoß, vielleicht 30/40 cm vorher, zu spät für meine Begriffe.

  • Auto-PDC geht laut Handbuch bei 4 km/h an. Aber das ist anscheinend nicht immer so. Wenn es angeht, dann erst kurz vor dem Zusammenstoß, vielleicht 30/40 cm vorher, zu spät für meine Begriffe.

    Für den ein oder anderen wäre es schlimm wenn es früher angehen würde. Wie willst denn sonst mit dem 312d im Windschatten vom Vertreter Skoda bleiben <X

  • Wenn man da mehr als kriecht krachts, wenn man drauf warten würde.

    Müsste dann nicht der "Auffahrwarnung" greifen? Das hab ich mich schon mehrfach gefragt, habe mich aber bisher nicht getraut (beim Nicht-Funktionieren) eine Hintertür ins Carport zu fahren :D

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Vorwärts bremst nix beim kriechen, selbst ausprobiert (zum Glück ohne Schaden 8) 8) ). Rückwärts und seilich wirft er den Anker wenns zu eng wird.

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Wenn du vorwärts fährst kannst du auch mit 10 km/h wogegen fahren.

    Fährst du auf ein Auto auf, das von der Kamera erkannt wird oder Motorrad, dann bremst er dir.


    Fährst du aber gegen einen Poller oder ne Hecke, bremst nichts.

    Rückwärts aber schon, wenn aktiviert. Dann wird vom PDC der Anker geworfen.


    Die Kamera muss ein Auto erkennen oder einen programmierten Verkehrsteilnehmer. Sonst erkennt sie das nicht.