Beiträge von Kennz weis

Sehr interessant kannst du mal deine Rechnung erklären 😉 - eine 9j ET27 und 8.5j ET35 sind gleich weit von Federbein entfernt und die 8.5 ist eben 12mm weiter drin.

Klar, ich habe die Beiträge durcheinander gebracht :(

Also auf dem Bilster Berg und auf der Nordschleife brennt bei mir selten die DSC Lampe wegen einem Regeleingriff. Nur in sehr engen Kurven wenn ich zu beherzt ans Gas geh. Aber mein Anspruch ist auch nicht der schnellste zu sein. Ich fahr so flüssig & rund wie möglich.

Im Gegensatz zu früher wo einem ESP wirklich gefährlich ins Handwerk gepfuscht hat ist die Regelgüte heute ja deutlich besser.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage selbst halbwegs gute Hobby Piloten werden im Traktionsmodus auf der NOS nicht langsamer sein als mit ESP OFF.

Das glaub ich dir.

Nur wie kommt er zu einem ausgelösten?

Die Airbags müssen vernichtet werden. Schottplätze dürfen keine gebrauchten verkaufen. Deshalb denke ich das man einen ausgelösten bekommen kann.

Damit kann man das Handling üben ohne sich selbst :m0018:

Es gibt öfters Sachen die man mal falsch macht, aber wenn ich sehe das es gefährlich wird höre ich auf.

Mir ist Mal der Arm eines Federspanners gebrochen. Da hatte ich z.B. die Hosen voll. Decken über die Feder geworfen und mit einer 3m Holzlatte hinter der Tür versteckt, mit Motorradhelm auf dem Kopf die Feder herausgeklopft.

Das ist mein originales Lenkrad mit Airbag.

Hallo Nick,

wenn ich den Airbag sehe habe ich bedenken das du dir irgendwann weh machst mit der Geschichte.

Ich bin auch kein Heiliger, wir haben früher aus Spaß Airbags gezündet. Glaube mir, da ist ordentlich Power dahinter.

Wenn du weiter rum probierst, dann bitte wenigstens seitlich damit du den Airbag nicht ins Gesicht bekommst.

Wenn du einen Airbag findest der schon ausgelöst hat kannst damit üben. Da passiert dann erst mal nix.

Das sagst du so einfach, wenn man sich dort als junge Person beschwert geht das denen am Ar*** vorbei…

Zumindest bei den 3 wo ich bisher war, hab hier langsam nichts mehr im Umkreis wo ich noch hin kann :(

Das war ja nur Spaß.

Egal wie alt, es wird immer schwieriger Kulanz zu bekommen. Entweder die Serviceberater sind Pfeifen, oder die hören erst gar nicht zu. Wenn man jemanden findet der sich interessiert hat man schon Glück.

Nicht meinen das würde an BMW liegen.

Wo man früher gesagt hat das kleine Händler besser sind hat sich das ganze oft umgedreht. Kia in Mannheim ist das absolute negativ Beispiel was Service angeht.

Selbst ganz kleine freie Werkstätten haben oft keine Lust mehr.

Nicht zu vergessen das es viel an den Kunden selbst liegt mit ihrem teils unverschämten Anspruch.