Schwierig, da die Pins im DME sind und die Stecker Buchsen haben.
Vielleicht zusammenbinden, (je 2) in eine Tüte packen und so Trockenpäckchen rein. Ich persönlich hätte gewartet bis das Wetter wieder besser ist.
Schwierig, da die Pins im DME sind und die Stecker Buchsen haben.
Vielleicht zusammenbinden, (je 2) in eine Tüte packen und so Trockenpäckchen rein. Ich persönlich hätte gewartet bis das Wetter wieder besser ist.
Persönlich würde ich die Stecker auf Feuchtigkeit prüfern und ggf ausblasen, zB mit Druckluft.
Alternativ so ein Päckchen zur Trocknung da hinpacken.
Die Flex zählt nicht
Ne, man konnte früher Federn ein wenig anpassen lassen damit die Höhe stimmt und man konnte auch Nummern einprägen wenn zufällig eine andere Federrate eingebaut wurde.
Aber das machen wir natürlich nicht. Also zurück zu KW und Co.
Serie gibt es da keine Option nein..
Sagen wir mal nicht legal ![]()
Wenn ich aktuell so vergleiche, wäre man ja bei ~2800€ für das V3, ~1000€ für Einbau inkl. Vermessung usw. (wenn man es selbst einbaut ~550€ Vermessung & Kalibrierung bei BMW) + 300-400€ Eintragung in Kombination mit Spurplatten.
Ich würde zu einem Spezialisten gehen zum Einbauen und Vermessen.
Es ist viel besser ein paar Taler mehr zu investieren für eine ordentliche Fahrwerkseinstellung.
Da bekommst das Fahrwerk auch nach deinen Wünschen eingestellt und nicht einfach ohne Sinn und Verstand nach Werksvorgabe.
Die Preise finde ich übrigens realistisch.
Ölpumpe ganz, aber Wärmetauscher am Ölfilter undicht -> Öl weg -> kapitaler Motorschaden.
Das Thermomanagementmodul ist auch undicht. Zwei Stellen, wo man mal ab und zu beim B58 nachschauen sollte.
Was will man machen?
Die Ölfiltergehäuse waren schon bei den N 57 undicht, das habe ich abgedichtet als das Auto vielleicht 6 Jahre alt war.
Nur mit dem Unterschied das es nicht zu einen Totalausfall geführt hat und für ein paar ct erledigt war.
Das Bild will man wirklich nicht sehen.
Wie sieht denn der Motor aus, Öldruck war da wohl keiner mehr ![]()
Genau davor habe ich Bedenken beim 40i ![]()
NL Mannheim geht kein ct vom Preis runter. Kommt man 2 Tage später ist das Auto deutlich günstiger.
Da kommt man sich verarscht vor und kauft erst recht nicht mehr da.
Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen Nenner.
Nachlass kannst meist vergessen bei Gebrauchtwagen
Übel, dass die Teile qualitativ stark nachgelassen haben.
Riemenscheibe und die Motorlager haben bei den Vorgänger Generationen länger gehalten.
Ja, Riemenscheibe vorsichtshalber bei + 250000km getauscht, Motorlager tun noch ihren Dienst seit 2008