ich musste dann feststellen (BMW war nicht fähig dazu) das der neue Reifen eine Mercedes kennung hat.
Das nennt sich Armutszeugnis.
Darf nicht passieren ![]()
ich musste dann feststellen (BMW war nicht fähig dazu) das der neue Reifen eine Mercedes kennung hat.
Das nennt sich Armutszeugnis.
Darf nicht passieren ![]()
Knacken bedeutet für mich meist das etwas Lose ist
Dazu muss ich aus meiner Erfahrung sagen,das man nicht pauschal 2mm sagen kann.
Ich habe mir 4 neue Pirelli PZ4 PZero Runflat Mischbereifung geholt, mit BMW Stern versteht sich.
Es gibt von Werk aus eine leichte Profiltiefendifferenz zwischen VA und HA die genauen Werte weis ich nicht mehr aber ich glaub es waren locker 0,5mm.
Deshalb hatte ich im anderen Thema wo es um einen Reifen ging geschrieben das nachmessen ratsam wäre
225 40 R19 & 255 35 R19
Mit Stern bleibt der PS4S.
Oder RFT PZ4 und GY3.
Wenn du auf den Stern verzichten kannst wird Lothar bestimmt mit einem kleinen Bericht über GY 6 helfen können.
Ohje, ja, am liebsten möchte ich gar keine Probleme oder Beanstandungen mit BMW haben.
Aber die Anzahl der non RFT Reifen mit einer Sternmarkierung hält sich in Grenzen, oder?
Welche Größe?
MO ist eher auf Haltbarkeit bzw. Laufleistung optimiert. Daher weniger gut bei Nässe.
Zumindest war es in der Vergangenheit so.
Scheint also ein Anzeigefehler im KOMBI zu sein.
Das ist Retro. Die simulieren eine Welle mit mechanischem Antrieb
![]()
Nähme ich auch. Da ich aktuell einen Vertrag laufen habe, werden mir keinerlei Optionen angezeigt.
Bei.mir auch noch aktiv, trotzdem die Option
Kann da nun, weil die "glatte Fläche" geöffnet ist, tatsächlich etwas ins Gummi eindringen?
Das kann man nicht anhand von Bildern erkennen.
Der Schaden scheint mir aber nicht geringfügig zu sein.
An deiner Stelle würde ich den Kauf der Sommerreifen 1 Jahr vorziehen
6 Jahre / 120.000 km für 566 € nähme ich mit Kusshand.
Ich habe mal geschaut...
Bei mir 10j 100000km für 830€