Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe einen BMW 330i G20 M Sport aus dem Jahr 2022.
Nun habe ich die Motorenbezeichnung zufällig gesehen.
Der B48 Motor ist ein alter Bekannter aber was bedeutet das „D“ am Ende?
Sprich B48D?
Online finde ich keinerlei Erklärung. Wisst ihr da mehr?
Liebe Grüße
Beiträge von Kennz weis
-
-
Wichtig ist man muss sein Profil realistisch einschätzen und jemand mit 10tkm im Jahr sollte nicht 3j/60tkm nehmen und dann sich wundern, warum man soviel gezahlt hat
Heute ist es so richtig.
Aber in der Vergangenheit konnte an Black Friday das bessere Paket billiger sein. Ich meine 100000km auf 7 Jahre hatte mal um 1100€ gekostet.
Kommt das wieder? Vermutlich nicht.
-
Schwarz ist schon eine sehr schöne Farbe - keine Frage.
Genau das ist die Frage. Ist Schwarz eine Farbe
Für mich ist Schwarz eben Schwarz. Rot, Grün, Blau wären Farbe für mich.
-
-
Wenn man kein Öl mitbringt sind die SI Pakete immer günstiger als die Sachen einzeln. Das wurde schon x mal bestätigt.
Ich würde innerhalb der Garantie kein Öl mitbringen. Das gibt dem Hersteller im Falle eines Falles nur unnötige Diskussionsgrundlagen.
-
Das käme mir sehr teuer vor. Ich habe im März 2023 beim Ölservice 26 € (brutto) für einen 'Satz Ölfiltereinsatz' gezahlt. Und das in der nicht als Discounter bekannten BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring.
Mal ne doofe Frage.
Wenn man nicht Service inkl. hat könnte doch auch der Service in Spanien gemacht werden. In großen Städten gibts ja auch BMW.
Ich würde vermuten das die günstiger sind. Und das muss BMW akzeptieren als Service.
-
-
Ist sozusagen eine Sparmaßnahme bei den auto herstellern und betrifft nicht nur bmw, ist zb auch bei ford öfters der fall.
Sehen wir es mal umgedreht. Warum sollten Menschen wie ich unnötig Geld ausgeben und zusätzlich Gewicht herumschleppen? Die Lüfter usw müssten dann die bezahlen wo keine AHK benötigen.
-
Nein. Denn 2020 habe ich € 450,- Leasingrate bezahlt.
Jetzt, 2023 bezahle ich € 699,- Alles netto + MwSt.
Das kannst bei mir nicht als Vergleich nehmen. Privat gab und gibt es diese Leasing Konditionen nicht.
-
Und für den ISA wird diesen Aufwand niemand betreiben.
Tatsächlich kann ich mit 200PS leben. Aber mit dem gebimmel nicht.