Beiträge von Kennz weis

    Bei meinem BJ 06/2020 laufen die ganzen Pakete auch im September aus und ich wollte eigentlich kurz vorher noch das Map Update mitm Stick machen und dann nur das Booster Paket holen.

    Wenn dann irgendwann RTTI gar nicht mehr geht wär natürlich doof!

    Ist das tatsächlich so oder geht RTTI dann halt nicht mehr richtig auf den Routen auf denen sich was geändert hat?

    Es stört mich auch, aber wenn wir überlegen was so ein Auto kostet sind die 89€ für 1 Jahr kaum erwähnenswert.

    Mich nervt eher das es nicht ab Werk buchbar ist für die Haltedauer

    Am besten gehst du zum Händler, bemängelst das... lässt dir das schriftlich mit der Begründung "normale Abnutzung" ablehnen und legst das bei Rückgabe auf den Fahrersitz! Fertig aus... garnichts machst du. :evil:

    So sehe ich es auch. Es wäre schon unverschämt den Kunden für mangelhafte Ware auch noch bezahlen zu lassen.

    Ich musste mich gestern auch der Front widmen. Nur mit warmem Wasser und viel Geduld. Dauert gefühlt ewig, aber was soll man machen?


    Ich wäre BMW dankbar gewesen, wenn sie den Kühlergrill anders ausgeführt hätten. Die Klappen in geschlossenem Zustand bündig mit den senkrechten Streben und alles wäre einfacher. ;(

    Ich nehme ein altes Tuch und weiche die Front ein für min 15 Minuten. danach lassen sich schon viele Insekten leicht entfernen.

    Das wiederhole ich bei Bedarf mehrfach. Zur Not auch mit sehr wenig Insektenlöser

    Weiß jemand, welches Erstöl im 330i (B48 ?) ab Werk eingefüllt ist? Ich bin jetzt rund 10000 km gefahren und Ende des Jahres ist der reguläre Ölwechsel dran. Bis dahin kommen noch etwa 5000 km dazu und ich bin am Überlegen, ob ich vorher noch einen Wechsel in Eigenregie mache, falls da ab Werk etwas dünnes wie 0W20 drin ist.

    Das findest Du am besten heraus wenn du selbst wechselst. Das "dünne Zeug" ist rötlicher als LL04


    Wenn du RTTI nutzt, dann solltest du schon relativ neue Karten haben, da RTTI aktuelle Karten braucht. Älter als ein Jahr, dann geht RTTI nicht mehr

    Das gefällt mir nicht so gut :(


    Die Karten verändern sich ja nur marginal. Ich hatte mir gedacht die nur ab und zu mal zu aktualisieren wenn ich daran denke so alle 1 oder 2 Jahre.

    Hallo zusammen,


    Bei mir läuft das "USB Map Update" Abo in ein paar Tagen ab. Kann man das Abo später wieder buchen nachdem es abgelaufen ist? Ich aktualisiere die ganze Map so alle 1-2 Jahre und da lohnt es sich nicht das Abo druchgängig aufrecht zu erhalten.

    Mann bekommt es angeboten. Ich aktualisiere auch nicht jeds Jahr gegen Gebühr.

    Das fehlende RTTI stört mich eher als die nicht ganz aktuelle Karte