Beiträge von Kennz weis

Da ich sportlich gebaut bin (1,69 m, 65 kg),

Und auch wenn ich schwerer gebaut bin (1,75 m, 72 kg), auf die verstellbaren Sitzwangen wollte ich in keinem Fall verzichten.

Was ist da los ? Da dachte ich mit 170cm und 69kg die Ausnahme zu sein und dann kommt ihr hier um die Ecke :) :)

Sitzbelüftung hätte ich liebend gerne. Die Sitze dürfen aber auf keinen Fall weiter sein als die Sportsitze.

Doofes Problem :rolleyes:

120 km/h in ES, 130 km/h in FR, 120 km/h in CH. Auf der Gesamtstrecke München - Jerez de la Frontera , ca. 2.500 km, fahre ich insgesamt einen Schnitt von 112 km/h; über mittlerweile viel Male gemittelt.

Was mich dabei erstaunt hat ist, das die Verbräuche von meinem 30d und 40i so nah zusammen liegen.

Bevor jemand fragt. Ich führe kein Buch darüber.

Mit 110? Oder von welcher Geschwindigkeit reden wir hier?

Ich hatte jetzt mit meinem noch nicht so viele Langstrecken, aber bei Tempomat 130 kann ich mir (bei meinem Auto) keine 6,x vorstellen.

Fahre einfach mal eine weitere Strecke. (Darunter verstehe ich 300km + X) Dann wirst du sehen was dein Auto kann.

Ja das Rad unterm Schweller ist quasi meine Versicherung ^^

Und mit dem Drehmoment Schlüssel hast du vollkommen recht.. hab mir jetzt direkt den proxxon mc200 bestellt. Der sollte langen :thumbup:

Mal ne Frage an die anderen mit dem Eibach Kit. Habt ihr auch das Gefühl, dass euer Hobel damit etwas komfortabler und weicher bei Unebenheiten ist?

Alles richtig gemacht.

Und ja, es haben schon einige über Komfort Verbesserungen in Verbindung mit Eibach Federn berichtet

So die Eibach Federn sind drin. Die Drehmomente mit Winkel haben mich alleine am Boden etwas gequält aber es hat alles letztendlich alles geklappt. Fahrgefühl bin ich positiv sehr überrascht. Fährt sich irgendwie weicher/komfortabler als vorher. Optik mit den Distanzscheiben ist perfekt :thumbsup: und die olle Tiefgaragen Abfahrt komme ich aktuell auch runter. Hoffe der setzt sich nicht noch extrem.

Rad unterlegen tue ich auch immer. :)

Nur der Drehmomentschlüssel ist eher ein Schätzeisen. Da würde ich etwas Geld investieren

Langweilt sich der 40er da nicht zu tode? 😜

Das ist mal ne Ansage.

Viel AB oder unglaublich vorausschauend gefahren 👍🏻

Leider stimmt das. Ein 314i würde fast immer reichen für mich.

Der hätte aber 0 Emotion und ab und zu dürfen auch bei mir mal alle Pferde auf die Koppel :)

Ja, ich fahre vorausschauend und oft begrenzt. Die hintere Bremse ist 3 x getauscht wegen Tempomat.

Ist der nicht auch nen guten Schluck leichter als der G?

Lohnt es sich vllt. einen leicht sportlicheren Belag zu fahren?

Dazu evtl. noch Stahlflex?

Klar ist der E 90 leichter.

Wenn ich das Auto anders nutzen würde hätte ich längst die Bremse getunt. Aber das Auto ist fast nur geradeaus auf begrenzten Autobahnen unterwegs.

Sollte ich Ersatz benötigen werde ich mal schauen. Die Bremse hält ewig bei dem Fahrprofil.

Die vorderen Beläge am E 90 haben über 250000km gehalten =O