Am Ende hatte ich dann ein 5 Jahre / 80.000 km Gebrauchtwagenpaket (also gültig ab dem nächsten Service) für ~1100 €.
Der Preis war besser als das Auto ![]()
Am Ende hatte ich dann ein 5 Jahre / 80.000 km Gebrauchtwagenpaket (also gültig ab dem nächsten Service) für ~1100 €.
Der Preis war besser als das Auto ![]()
Oftmals sind die Unterschiede beim Einlenken am ehesten zu erkennen.
Wenn es nass ist und zusätzlich die Straße einen schlechten Reibwert hat (glattgefahren) gibt es auch erkennbare Unterschiede.
Das kann man testen indem man die z.B. die gleiche Straße vor und nach Rad wechseln auf Sommer/ Winter fährt.
Natürlich ist man dann Informiert was gerade montiert ist.
Wenn es so wäre würde ich schneller buchen als hier schreiben ![]()
Hallo
Ich habe von alten 19 Zoll auf neue 18 Zoll Winter gewechselt. Vibrationen sind gleich geblieben.
Gruss
Ach so. Ich dachte die Winter waren schon gefahren.
Trotzdem würde ich die neuen noch einmal auf Höhenschlag testen.
Ich hatte das gerade im Sommer mit neuen SC7.
Das ist aber nicht mal gerade ein geringer Aufwand.
meinst du einen mit anderen maßen ? hab 255 hinten, 225 vorne....
Nein, vielleicht sind die Reifen krumm gefahren durch die Achseinstellung des Autos.
Deshalb würde ich zuerst einen anderen Satz probieren.
Egal welche Größe. Die müssen nur passen um ein paar Meter fahren zu können.
Sie sind der Meinung, dass es völlig normal ist, dass sich die Welle bei hängenden Rädern leicht auf und ab bewegt könnte, weil sie eben frei hängt.
So sehe ich das auch.
Daher habe ich auch geschrieben das nur grob geschaut werden kann.
Man sieht da kaputte Manschetten oder auch ausgeschlagene Gelenke.
Aber Feinheiten sind so nur mit Glück zu sehen
Bei solchen Sachen wo man nicht auf Anhieb den Zustand sehen kann und dann gebraucht und nicht generalüberholt würde ich den Kunden auch nach Hause schicken.
Die Diskussion danach kann er gerne mit anderer Werkstatt führen
Ich kann das durchaus verstehen.
Das ist aber eben auch ein teures Vorgehen. Früher haben wir auf freundschaftlicher Basis viele gebraute Sachen verbaut. Natürlich keine Verschleißteile oder Fahrwerk.
Aber Motoren und Getriebe und Karosserieteile waren es einige. Ich kann mich dabei nicht an viele Probleme erinnern.
Weil er sehr wahrscheinlich niemand zum Einbau hat.
Würdest du beim Kunden ein selbstgebrachtes gebrauchtes Diff. Einbau und wenn hinter das Problem weiter da ist die Diskussion über Einbau führen?!
Ich vergesse manchmal das die Leute eine Werkstatt benötigen ![]()
Aber je nach Kunde kann man das schon machen, Die meisten Werkstätten werden vermutlich vorschlagen ein AT Diff einzubauen.
Grobe Defekte wirst du auch auf der Bühne finden. Feinheiten nur mit ganz viel Glück.
Ich wiederhole mich, aber warum schaust du nicht nach einem gebrauten Diff?