Das klingt nach einem guten Plan. Hattest du denn das Gefühl, dass das VTG oft reingeregelt hat oder waren das nur seltene Momente?
Also falls du mit VTG oft reinregeln das gestottere meinst, naja also prozentual an Fahrzeit/Strecke ist es wohl sehr gering.
Bei mir ist es genauso wie dem Report von BMW wohl, das es bei langsamen Kurvenfahrten oder wohl auch Parkmanövern auftreten kann.
Hatte es aber trotzdem mindestens jede zweite Fahrt mindestens einmal.. primär auffallend wenn er noch eher kalt war.
Da beim Anfahren/Abbiegen von Kreuzungen aus dem Stillstand / langsame Fahrt oder eben Kreisverkehre..
Ich bin letztens mal im D2 eine Runde gefahren, da ist es komischerweise überhaupt nicht aufgetreten. Wenn ich im Sport Plus (nur Motor) fahre, dann ist es am extremsten, aber klar da ist die Leistungskurve auch am aggressivsten. Sollte laut BMW auf im D1 vom Getriebe dann unabhängig von allen Einstellungen nie auftreten.
Ich vermute mal die VTG Regelung durch die vermeintlich falsche Kalibrierung kommt dann nur bei Sport Plus komplett an ihre Grenzen und fängt das hüpfen daher dann so oft an.