G81 fährt extrem hoppelig / rucklig

• Antwort vom dem Verkäufshändler des M3 (allerdings nicht meine BMW Werkstatt in der Nähe):

Servus,

ich habe jetzt mit einigen Kollegen gesprochen.

An sich ist das eine bekannte Sache beim Allrad.

Dennoch (da es so häufig auftritt) können Sie gerne das Fahrzeug einmal zur Kontrolle bei einem BMW Autohaus Ihrer Wahl checken lassen. Es muss dann in dem Fall eben auch reproduzierbar sein, was bei Ihnen ja kein Problem sein sollte.

• Olympus

Man kann die automatische Erkennung auch deaktivieren und wählt die Reifen dann manuell aus. Aber wie CJ#22 schon geschrieben hat sollte der BMW nicht solche Zicken machen, selbst wenn da was falsch eingestellt ist.

Dieses ruckeln beim beschleunigen aus einer Kurve heraus ist nicht normal und aus meiner Sicht auch nicht eine bekannte Sache beim xDrive. Ich merke da zwischen 4WD und 2WD überhaupt keinen Unterschied.
    Ich fahr einen M3 und einen M340i und keiner zeigt das von dir beschriebene Verhalten. Unter keinen Umständen zickt das Auto da rum. Und ich habe beide Autos im Grenzbereich auf der Rennstrecke gefahren.

Hast du aktuell die Sommerreifen drauf mit denen der M3 ausgeliefert wurde?

• Olympus

Man kann die automatische Erkennung auch deaktivieren und wählt die Reifen dann manuell aus. Aber wie CJ#22 schon geschrieben hat sollte der BMW nicht solche Zicken machen, selbst wenn da was falsch eingestellt ist.

Dieses ruckeln beim beschleunigen aus einer Kurve heraus ist nicht normal und aus meiner Sicht auch nicht eine bekannte Sache beim xDrive. Ich merke da zwischen 4WD und 2WD überhaupt keinen Unterschied.
    Ich fahr einen M3 und einen M340i und keiner zeigt das von dir beschriebene Verhalten. Unter keinen Umständen zickt das Auto da rum. Und ich habe beide Autos im Grenzbereich auf der Rennstrecke gefahren.

Hast du aktuell die Sommerreifen drauf mit denen der M3 ausgeliefert wurde?

jep, genau Auslieferungszustand