Beiträge von reiswaffel

Also motorlager sind bei mir neu. Getriebelager noch nicht, aber weis auch nicht obs das sein könnte…

Ist aufjeden Fall nicht zufriedenstellend.

Die adaptionswerte haben sich nun in 10 Tagen auch nochmal geändert… 🤔ich meine der reset ist recht frisch aber um 100 mbar teilweise.

Alles klar, danke dir, werde ich die Tage mal machen, kann aktuell auf Arbeit laufen und das Auto steht leider.

Auf die Motorlampe verlasse ich mich ehrlich gesagt nur nicht mehr so ganz, die hätte ja eigentlich bei den Drallklappen schon leuchten sollen oder zumindest mal ein Fehler da sein :rolleyes:

So bin gefahren und meine Drosselklappe ist bei -14% ohne Betätigung. ND agr Regel Abweichung bei -20%. Heute Morgen war’s glatt und richtig Katastrophe vom schalten.

Abgaskkappe geht auch mal auf und zu.

Dann hier einmal das Video, Qualität ist leider irgendwie echt mies, kanns leider aus dem Chat mit der Werkstatt nicht anders Herunterladen.

Video Ansaugbrücke B57 Spiel alt/neu

Und ein paar vorher/nachher Fotos vom Strahlen

E93AF50E-CED9-46E7-9A63-533E3F130378_1_105_c.jpeg0AB8617D-2B23-45A9-A58F-4E33F8B77F4A_1_105_c.jpeg8C4F01F9-66A7-487E-B4CD-0603A08D1CA3_1_105_c.jpegFABE07D6-25EB-4221-85D4-F05EADFD67EC_1_105_c.jpeg

Ja Mega vielen Dank!

Ich hab jetzt nicht so riesig Lust meine auszubauen, um da gucken zu können, aber scheint wohl drauf hinauszulaufen.... Mist

Mega ! Danke für deine Antwort.

Ein Video wäre richtig super ;) falls du eine Idee brauchst wie: Ich nutze dafür Google Drive :)

Übel, dass die Teile qualitativ stark nachgelassen haben.

Riemenscheibe und die Motorlager haben bei den Vorgänger Generationen länger gehalten.

Vor der Riemenscheibe hab ich auch noch Angst. Hab mir die Scheibe angeschaut als ich das Motorlager rechts gemacht habe, und dachte .. joa... die wird demnächst auch mal fällig.

Habe noch Anschlussgarantie, die sind aber ja immer der Meinung es muss erst kaputt sein damit das bezahlt wird. Mal schauen ob ich mir die nicht auch selber schnell wechsle. :thumbsup:

So kleines Update, habe die Motorlager bestellt und eingebaut. Optisch sind die alten Lager nicht auffällig, aber das Dröhnen ist weg. Interessant, dass man nichts an den alten erkennen konnte. Waren aufjeden Fall noch die ersten von 2020 und waren 172000km montiert.

Bei mir war sie vom Vorbesitzer dabei zum Glück, hat mich also „nichts“ gekostet so gesehen.

War aber für mich eben schon eine Art Sicherheit, dass ich in den ersten 1,5 Jahren nicht unbedingt mit so Sachen wie Ansaugbrücke etc. rechnen muss. Dass es so schwierig ist, die Garantie in Anspruch zu nehmen hätte ich nicht gedacht muss ich sagen.

Für die Zukunft hab ich glücklicherweise schon eine anständige freie Werkstatt gefunden :thumbsup:

Magst du mir nochmal genau beschreiben wann und wie man das Problem bei dir gemerkt hat so ausführlich wie möglich. Weil ich muss mir dann Gedanken machen wie ich die gezielt auf das Problem lenke falls es bei mir genauso ist.

Will ungerne die Ansaugbrücke abbauen zum gucken und wieder anbauen 😅😅

Also ich hab morgens beim ersten Gang Wechsel auch einen Ruck. Und bei leichtem Gaspedal sind die unteren Gänge relativ spürbar. Hin und wieder ruckt es mal auch beim runterschalten teilweise ohne Bremse und teilweise mit Bremse. Hab auch schon probiert den Versteller der Drallklappen abzuklemmen, aber ohne Erfolg. Das ist ganz grob geschildert.