Beiträge von reiswaffel

Motorlager hab ich auch schon gelöst und festgezogen genauso wie Getriebelager, aber ich werde das mal checken. Auspuff komplett die Schellen lösen oder wie ?

hast du was herasugefunden?

Wäre super, wenn du das noch machen kannst :thumbup:

Gibt es noch Neuigkeiten? Habe ähnliches bei mir 330d. Reifen neu, Dämpfer neu. Hab schon an Hardyscheibe gedacht oder Mittelwellenlager.

Motorlager wurden einmal gelöst und ganz entspannt nach Vorgabe wieder befestigt. Eine Mega Effekt habe ich nun nicht gehabt. Was wir damals noch gemacht haben waren diese Vibrationsgummis der AGA lösen und wieder anziehen, sowie einen Kabelstrang der am Auspuffscheuerte mit einem Kabelbinder wegzubinden. Vielleicht müsste ich in diese Richtung nochmal weiter suchen.

Ich fahre morgen mal nach Feierabend in die Werkstatt und überprüfe das! Unterdruckleitung ist oben auf jeden Fall am Ventil dran.

Morgen werden die Lager dann einmal gelöst und neu befestigt.

Das mit der Verspannung klingt plausibel für mich.

Ich halte euch auf dem laufenden! :thumbsup:

Das ist unwichtig weil meine Aussage allgemein ist. Ich mache das bei vielen verschiedenen Autos so wie beschrieben.

BMW ist recht empfindlich bei Bremsscheiben. Daher penibel sein beim Reinigen der Nabe vor Einbau.

Ja hab ich gemerkt, als ich die Scheiben runter hatte zum Radnabenspiel messen. Da hat der Händler leider nicht sauber gearbeitet :rolleyes:

Deiner Aussage entnehme ich, dass du dann mit Textar Material gut fährst, obwohl BMW mit den Scheiben empfindlich ist? Man liest ja wirklich wirklich viel, dass man NUR OE SCHEIBEN fahren soll, weil alles andere sowieso schnell Ärger macht.

Ich hab bei meinen letzten Autos alles mögliche Namhafte eingebaut (Ferodo, ATE, TRW, Bosch, Textar) und bin mit allen gut gefahren. Einzig schlechte Scheibe die ich je hatte war von Febi, war mir aber auch irgendwie klar.

Entweder original oder so wie ich es mache.

Mit Teilenummern im www suchen und einen Satz vom Erstausrüster kaufen. Du hast ja einige genannt. Ich persönlich fahre oft Textar Teile.

Oft gibt es eine Marke gerade günstig wegen Aktionen.

Welche Bremsanlage hat deiner? Ich hab 348 VA und 345 HA. Grundsätzlich hätte ich Lust auf OE Scheiben vorne zumindest und Textar oder ´Jurid. Bei den Scheiben würde ich prinzipiell auch andere testen, aber keine Lust, dass die wie meine jetzigen originalen nach 10.000 am Sack sind.

Bremsscheibe VL 34 10 8 858 705

Bremsscheibe VR 34 10 8 858 706

Beläge VA 34 11 6 889 570

Bremsscheiben HL/HR 34 20 8 853 554

Beläge HA 34 20 6 888 835

:thumbsup: :)