Beiträge von reiswaffel

Dann würde ich vermuten, dass der Stellmotor die im Fehlerfall nicht (genug) öffnet und dann eben Luft fehlt und das letztendlich das gleiche ist, wie wenn du den Stellmotor abklemmst.

Ich probiere das später wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre mal den Stellmotor abzuziehen und prüfe dann. Bin grade dabei mir eine Software zu besorgen um selber die Testmodule zu machen.

Erinnerst du, ob derMotor tiefer lag als mit den neuen Motorlagern?

Ich habe manchmal Ruckeln im ersten Gang zwischen 0-10 km/h wenn ich vom Gas bin

Wenn du dabei bremst ist es tatsächlich teilweise normal das der unter 10kmh nicht so super schaltet hab ich gehört. Die Motorlager selber hatten einen kleinen höhen Unterschied 2-3 mm, aber die sitzen ja auch schon lange (170.000km) drin.

Wenn du den Steller von den Drallklappen abziehst, bleiben die dann nicht einfach geschlossen? Damit hast du wahrscheinlich den gleichen Effekt, wie wenn die Drallklappen nicht richtig arbeiten. Für mich hat sich das immer so angefühlt, als würde der Motor durch vermutlich zu weit geschlossene Klappen zu wenig Luft bekommen.

Ja dann bleiben die geschlossen, die werden per Feder rückgestellt. Ich zieh das später mal ab und schaue mal ob sich das immer noch so merkwürdig fährt.

Also motorlager sind bei mir neu. Getriebelager noch nicht, aber weis auch nicht obs das sein könnte…

Ist aufjeden Fall nicht zufriedenstellend.

Die adaptionswerte haben sich nun in 10 Tagen auch nochmal geändert… 🤔ich meine der reset ist recht frisch aber um 100 mbar teilweise.

Alles klar, danke dir, werde ich die Tage mal machen, kann aktuell auf Arbeit laufen und das Auto steht leider.

Auf die Motorlampe verlasse ich mich ehrlich gesagt nur nicht mehr so ganz, die hätte ja eigentlich bei den Drallklappen schon leuchten sollen oder zumindest mal ein Fehler da sein :rolleyes:

So bin gefahren und meine Drosselklappe ist bei -14% ohne Betätigung. ND agr Regel Abweichung bei -20%. Heute Morgen war’s glatt und richtig Katastrophe vom schalten.

Abgaskkappe geht auch mal auf und zu.

Dann hier einmal das Video, Qualität ist leider irgendwie echt mies, kanns leider aus dem Chat mit der Werkstatt nicht anders Herunterladen.

Video Ansaugbrücke B57 Spiel alt/neu

Und ein paar vorher/nachher Fotos vom Strahlen

E93AF50E-CED9-46E7-9A63-533E3F130378_1_105_c.jpeg0AB8617D-2B23-45A9-A58F-4E33F8B77F4A_1_105_c.jpeg8C4F01F9-66A7-487E-B4CD-0603A08D1CA3_1_105_c.jpegFABE07D6-25EB-4221-85D4-F05EADFD67EC_1_105_c.jpeg

Ja Mega vielen Dank!

Ich hab jetzt nicht so riesig Lust meine auszubauen, um da gucken zu können, aber scheint wohl drauf hinauszulaufen.... Mist

Mega ! Danke für deine Antwort.

Ein Video wäre richtig super ;) falls du eine Idee brauchst wie: Ich nutze dafür Google Drive :)