das ist ja wie ein partyblech hier. es werden argumente rausgepikt die einem schmecken und der rest bleibt liegen.
premium sprit hat zu 100% seine daseinsberechtigung und ist ein wahrer segen für denjenigen der es braucht.
der ottonormal verbraucher kann gerne darauf verzichten. er braucht es auch nicht. soweit ok.
wenn wir aber schon willkürlich vergleiche ziehen, leg ich auch einen aufs parkett:
wie sinnvoll klingt es, wenn ein kerngesunder mensch sagt, blutdruck tabletten sind der letzte scheiss... ich brauch das nicht? ok, erzähl das mal jemanden mit ausgeprägter hypertonie!
für diejenigen die es nicht brauchen mag es also nutzlos sein, das bedeutet aber nicht das es nutzlos ist.
wenn man das einmal verinnerlicht hat, kann man glaube ich schnell auf einen nenner kommen.
wer normal fährt, keine ambitionen hat, keine optimierungen an seinem auto vornimmt... für den mag es wenig sinvoll sein, aber das auch nur solange wie der 95/98er sprit den er tankt, von guter qualität ist. alle anderen wissen i. d. r genau, das dies nicht auf sie zutrifft.