Mein Tuningblog M340i

  • Das mit dem TÜV und Spurplatten nur vorne ist kein Problem, du darfst an der Vorderachse nur nicht breiter werden als hinten.


    Ich habe mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von H&R zusenden lassen. Habe dort angerufen und die waren sehr nett und Hilfsbereit , fahre hinten 5mm und vorne 15mm , halt auch wegen der ET von den Borbet Felgen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ja, die twentyone gefallen mir auch sehr gut... da warte ich noch auf rückmeldung ? hab leider nichts zum gewicht gefunden. die ET am heck wäre ziemlich geil. nur 2mm weiter im radhaus als meine jetzige kombi mit 18er platten.... was übrigens ziemlich nahe am limit ist?

    leider an der VA nur 4mm breiter als serie. somit wieder das problem, das nur vorne platten her müssten... evtl kann man das mit dem TÜV klären

    HRE sind richtig sexy aber hast du mal die preise gesehen... die sind völlig drüber.

    hab ne seite in UK gefunden die akzeptable preise aufrufen aber ich konnte mich nicht durchringen. wenn da mal was nicht in ordnung ist, hast du den salat. bisher hab ich bei fast jeder 2. bestellung was an den felgen gehabt... also wahrscheinlichkeit ist recht hoch das man mal reklamieren muss

    Klar ist HRE teuer, aber leicht.

    Und wenn man bedenkt was eine BBS FI kostet.........

    Ich habe mich mal mit dem Deutschland Geschäftsführer von HRE schwer gefetzt, von daher bin ich raus.

    Der hat noch eine Firma:

    EDELWEISS | PRODUKTE auch sehr schön.

    Alle flow forged Felgen kommen aus Fern Ost, auch die von Deutschen Herstellern.

  • Das mit dem TÜV und Spurplatten nur vorne ist kein Problem, du darfst an der Vorderachse nur nicht breiter werden als hinten.

    das ändert das spiel jetzt natürlich komplett ?


    alf902 auf der seite bin ich vor wochen schonmal gelandet. wahnsinn wie leicht die bauen und preislich im verhältnis auch noch sehr interessant. hab grad noch die wheelforce angeschaut...

    also die cf2. je öfter ich mir die ansehe umso besser gefallen die mir.


    felgen haben mich schon immer zur verzweiflung gebracht ??‍♂️


    mein auto hab ich in 15 min fertig konfiguriert, beim italiener in 20 sek. bestellt... aber felgen?!

  • Wheelforce ist wirklich gut, bin fast Ohnmächtig geworden wieviel Felgen der liegen hat.

    Habe den das erste mal Kenngelernt bei einer Autoausstellung, da Stand sein ehemaliger M4 und ein Stand weiter mein M3 :)

    Auf dem F31 habe ich auch Felgen von ihm.


    Das Angebot für die BBS CI-R war aber so gut, das ich die als Sommer Felgen genommen habe, aber ich bin mir noch nicht sicher ob die bleiben.:)

  • ja die Qualität soll ja überragend sein.


    ich hab mir grade alle videos zu den cf2 angesehen die ich finden konnte.

    die sind schon sehr geil... dagegen sehen die z performance wieder harmlos aus.


    anscheinend gibt es die laut deren internetseit auch in 9j für die VA.

    komischerweise sind die 9j leichter als die 8,5j. ob das ein fehler auf der homepage ist?

  • Durch die Diskussion hier bin ich jetzt auch wieder auf den Geschmack gekommen doch 20 Zoll in Konkav zu fahren , die 19 Zoll Borbet BY könnte ich für den Winter nehmen und die originalen 19 Zoll einlagern :)


    Man hat schon einen ganz schönen Vogel was das Auto betrifft :/

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • oh ja, ich kenne dieses dilemma nur zu gut. ?


    ich hab mir jetzt die gutachten von wheelforce angesehen und bin mir noch nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. im screenshot sieht man die größen


    unter der 9J felge steht im gutachten, dass ich diese mit 225/35R20 an der front fahren darf.


    unter der 10J steht 265/30R20 darf ich auch.


    aber unter auflagen finde ich die beiden nicht in der kombi.

  • Mir hat er folgendes per PN geschrieben:

    8.5 ET28 und 10x20 ET45 beispielsweise


    ist aber auch schon etwas länger her