Beiträge von KeYa

    Gibt einen Allgemeinen Thread zu Felgengewichten. Die 898 ist auch aufgeführt.

    Schau mal hier:

    Felgengewicht - Übersicht/Sammlung

    Das ist ihm völlig egal. Er macht für jeden pisspott einen neuen Thread auf wenn er seinen Lauf hat. Da kann man noch so oft drauf hinweisen oder sich sinnvolle/nützliche Threads ausdenken. Er kommt, bezieht ein Personal coaching... trägt sonst nichts bei und geht wieder.


    Deswegen antworte ich persönlich garnicht mehr.

    Es scheint zwar "nur" die äußere Schicht zu sein, aber Ich denke der Reifen ist trotzdem strukturell nicht mehr 100% intakt.


    Auf die Autobahn würde ich damit nicht mehr fahren. Das mögliche Risiko steht in keiner Relation.


    Also nicht unnötig grübeln, sondern zeitnah neuen Reifen drauf und den Katscher vergessen. Je nachdem wieviel Profil auf der Gegenüberliegenden Seite vorhanden ist, macht hier sicher auch ein gebrauchter Reifen Sinn.

    Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.


    Was die Eintragung angeht musst du halt im Vorfeld abklären wie der Tüv vor Ort so drauf ist. Mit einer Marke wie Edelweiss gibt es aber in der Regel keine Probleme. Die sind so dimensioniert, dass du am Ende keine Distanzen brauchst und eine Dezente Tieferlegung immer geht.

    aber es ist schon mal gut zu wissen, das ich nicht komplett auf stelzen dastehe mit 20", sprich nicht sofort tiefergehen muss.

    Also noch ein bißchen mehr und man kann die G20 Reihe als Offroad Modell anbieten. Sehr viel schlimmer geht's ja kaum noch ab Werk.


    Vor allem kann man die Höhe von einem Auto schwer auf das andere Übertragen. Die Ausstattung und vor allem Motorisierung spielen eine wesentliche Rolle.


    Oftmals teilen manche Leute auch nur die Bilder wo es günstiger aussieht.


    Mein M340i sah ab Werk fast schon lächerlich hoch aus. Das habe ich so nicht lange ansehen können... auch wenn ich kein Rennfahrer bin und Alltagstauglichkeit Wert lege.

    Ich fahre wiegesagt im Winter eine 8J mit 225er Reifen (viel weniger Stretch als die 9J Variante) und auch da passt alles mit viel Reserve. Und diese Rad/Reifen Kombi ist sogar 14mm breiter als eure.


    Das hier ein 235er Reifen so viel mehr aufträgt, die 14mm "auffrisst" und nochmal vom Restfreiraum alles nimmt, dass es schleift... ist für mich kaum vorstellbar.


    ... und bist du überhaupt sicher das du VA 235/30/20 fährst? Bei 275HA sollten es 235/35 VA sein.