Beiträge von Basti256

Ich bin mal gespannt. Ich habe meinen Wagen mit einem Jahr Premium Selection Restlaufzeit gekauft.
    Mal sehen wie da der Ablauf so ist. Mein Autohaus bei dem ich gestern vorstellig wurde hat direkt mit den Augen gerollt... Haben anscheinend null bock auf Premium Selection Kisten...

Neija... jedenfalls habe ich Wasser in der Rückleuchte, das sollte doch normalerweise von der PS abgedeckt sein, oder was denkt ihr?

:m0024: ;) aber auf keinen Fall an die Batterie mit den Ladestrippen :rolleyes:

Warum?
    Bmw gibt es ja bei eingebauten Batterien auch so vor O. Ton Bmw: Wenn die Batterie im eingebauten Zustand geladen wird: Ladegerät grundsätzlich am Fremdstartstützpunkt im Motorraum anklemmen.

Mir erschließt sich nicht ganz der Tatsächliche Grund. Meines Erachtens gibt es keinen Technischen Grund, NICHT direkt an der Batterie zu laden. Aber hey, vielleicht weißt du etwas was ich nicht weiß :)

Sehr gerne. Ich freue mich das es gut ankommt. Ich habe bisher auch noch keine groben Schnitzer gefunden. Besonders freut es mich das es (anscheinend) sogar beim FL Funktioniert. Da scheinen Sie die App dann anscheinend nur weiter entwickelt zu haben.

Hallo

Jedenfalls: ich hab jetzt ein eigenes Programm geschrieben, das ich selbst nutze, und dachte mir, vielleicht interessiert es ja hier jemanden.

Was das Tool macht (kurz zusammengefasst):

• Du wählst einfach einen Ordner aus, in dem die .ts Datei und die Metadata.json drin liegt

• Das Tool lädt das Video und blendet automatisch alle wichtigen Infos ein:

• Datum & Uhrzeit

• Geschwindigkeit

• GPS-Koordinaten

• Frame-Nummer + Zeitstempel

• Beschriftung der vier Kameras (Front, Rear, Left Side, Right Side)

Bedienung / Hauptfeatures

Ich hab's möglichst simpel gehalten:

Video abspielen & steuern

• Play / Pause / Stop

• Frame-by-Frame weiterklicken

• Slider zum Springen im Video

FPS Handling

• FPS wird automatisch erkannt

• kann aber überschrieben werden (falls andere Modelle andere FPS Raten nutzen, oder ein fehler in der Erkennung besteht.)

Low-CPU Preview Modus

• Das Vorschaufenster wird in halber Auflösung dargestellt

Export-Funktion

• Exportiert das komplette Video inkl. Overlay

• Immer in einer hohen Qualität (keine komplizierten Einstellungen)

• Ergebnis ist eine MP4, die man direkt weitergeben oder archivieren kann

Wenn jemand es testen möchte…

Ich habe es mal als eigens ausführbares Programm angehangen. . Feedback oder Ideen nehme ich gern an — ist alles noch ein bisschen „Hobbyprojekt“, aber mittlerweile schon einigermaßen stabil. Ich möchte aber auch dazu sagen das ich den Code am ende KI geprüft und optimiert habe. Ich habe keine ausreichenden Skills soetwas wirklich vollumfänglich selbst zu schreiben. Ich nutze verschieden Code-Schnipsel aus anderen Projekten im Netz und verstricke diese auf eine unschöne Art und weise, am Ende muss mir die KI dann doch immer helfen.

Info: Die Datei ist knapp 100mb groß bei ca. 500 Zeilen Code. Ich kann da leider nichts an der Dateigröße machen, das gibt mir Python beim Kompilieren so vor. Ansonsten müsste man Python installieren, das Skript ausführen etc. das war mir zu fummelig... Jetzt einen Doppelklick auf das Programm (Keine besonderen Rechte benötigt) und los gehts. Anbei ein paar Screenshots.

Edit: Ich bin mir unsicher ob ich hier via link auf einen anderen Hoster verlinken darf. Ich würde das erstmal via PN zum testen hergeben.

Grüße! 👋

Habs gerade versucht, mit dem update das die App gezogen hat wird das SAS immer noch nicht gefunden.

Ach Mann! Ich hätte mi rgewünscht das es jetzt geht. Welche App Version hast du aktuell? Die Beta wird aktuell als 25.11.0 ausgegeben. Ob das eine spez. Beta Versionierung ist, weiß ich nicht. Im schlimmsten Fall kanns t zu mir in die Firma kommen, das sind etwa 140km einfache Strecke für dich... aber keine Ahnung ob du es dir so dringend wünschst.
    Für mich war der DAP tatsächlich entscheidend. Ich wollte den unbedingt haben, bis ich letzte Woche ich den Wagen abgeholt habe, feststellen musste das er seinerzeit von BMW nachträglich deaktiviert wurde...

Achso,

Wer aus der Gegend kommt oder vorbeikommen möchte: Wer mag kann gerne vorbeikommen und ich schalte euch das in der Zwischenzeit frei. Das wäre kein Thema für mich.

Natürlich unentgeltlich. 😁

ich hätte da mal drei Fragen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen:

Bin ja noch ganz frisch mit meinem G21 unterwegs und bin hier und da über die I-Stufe gestolpert.

1. Wo finde ich denn die aktuell auf meinem Fahrzeug Installierte I-Stufe/SW Version von der hier alle reden?

2. Kann ich irgendwo die neuste Verfügbare I-Stufe für mein Fahrzeug sehen?

3. Werden alle I-Stufen via OTA-Update angeboten, oder gibt es I-Stufen/SW updates welche nur von BMW aus aufgespielt werden können?

Besten dank im voraus :)