In dem Fall würde ein Endoskop deine Fragen am besten beantworten können.
Beiträge von G20-Pilot
-
-
Es ist aber ein SUV.
Fahre die selbe kurvenreiche Strecke flott mit einem SUV und mit einer Limousine.
Danach weisst du, was für dich in Frage kommt.
-
Also Vorgabe BMW es wird nur komplett getauscht und es gibt wohl jetzt ein Werkzeug um das ganze dann in ca 3h zu erledigen,also nix mehr abkippen oder so mit dem Motor-
Angeblich sind es 2,5 Arbeitsstunden und Material unter 100 €.
-
… ist aber ein 30d
Das ist fast der gleiche 6-Zylinder wie der 340er, wieso soll da nichts rinnen, es scheint ein Serienfehler zu sein.
-
Ist aber wegen der Kilometer 1600 Euro billiger.

Aber du bist in bester Gesellschaft. Meine zwei Kumpels raten auch alle zum Jahreswagen, obwohl das M Paket immer als Wertsteigerung angesehen wird und sehr beliebt ist. Die 40000 Kilometer mehr scheinen für viele ein NoGo zu sein. Und auch ich bin da hin und hergerissen.
Ich zahle lieber mehr und suche einen Wagen mit mit weniger Kilometern UND der gewünschten Ausstattung.
Wie gesagt, man braucht Geduld, denn ganz viele Angebote ziehen vorüber, bis man das richtige findet.
-
Die Arbeiten sollen wohl knappe 2 Tage (120 AW) in Anspruch nehmen.
Angeblich gibt es jetzt eine modifizierte Methode der Fehlerbehebung ohne Motorausbau mit wesentlich weniger Arbeitszeit.
-
Darf ich fragen, warum dir der LCI 2 von der Lüftung her besser zusagt, als der LCI 1?
(viele finden den 2er eher nicht so gut)
Mein LCI 1 gefällt mir auch nicht so gut wie ein Vor-LCI, einen LCI 2 könnte ich mir nicht vorstellen
Die Knöpfe sind schon beim LC! 1 massiv reduziert worden und die Bedienbarkeit leidet erheblich.
Beim Autofahren möchte ich nicht herumsuchen, sondern wie früher blind hingreifen können.
Bis heute hat mir das niemand erklären können:
Am Handy herumspielen ist beim Fahren verboten, aber in den Untermenüs herumsuchen nicht.
-
Und da sind Fahrzeuge jenseits der 300.000 Kilometer dabei. Spitzenreiter ist ein Audi A3 mit einem Alter von über 20 Jahren und circa 478.000 Kiometer.
In den letzten Jahrzehnten haben sich Motoren durch die EU-Vorschriften erheblich verändert.
Man kann daher frühere "Rekordleistungen" mit den heutigen Motoren nur in Ausnahmefällen und mit hohem Wartungsaufwand erreichen.
-
Die Ölwechselintervalle betragen immer längstens zwei Jahre, völlig unabhängig von der Laufleistung. Wenn da jetzt ein Wechsel gemacht wird, steht der nächste Ölwechsel im Februar 2028 an.

Wer seinen Wagen länger fahren möchte, macht zwischendurch einen zusätzlichen Ölwechsel und zahlt ihn selbst.
-
Was denkt ihr? Ich bin völlig offen für Feedback jedweder Art.
Bin also nicht empfindlich.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Suche nach einem guten Gebrauchtwagen meistens sehr lange dauert, wenn man anspruchsvoll ist, aber es lohnt sich.
Ich mache immer eine Liste meiner "Mindestwünsche" (Nichtraucherwagen, Vorschadensfreiheit, niedriger Kilomerstand, genaue gewünschte Motorisierung, Pflegezustand, Anzahl der Vorbesitzer, etc.).
Und eine zweite Liste mit den Ausschlusskriterien (bestimmte Farben, Glasdach, Tuning, etc.).
Mit Geduld und Zeit habe ich bisher immer den gewünschten Wagen gefunden.