Beiträge von G20-Pilot

Spritsparend ist möglich, auch der 6-Zylinder schafft es prinzipiell unter 5 Liter/100km.

Aus verschiedenen Gründen fahre ich nur ungern ständig so, einer davon ist:

Bei "modernen" Motoren heisst der Grundsatz: Zuviel Eco-Kriechen = versauter Motor.

Wenn nicht bei sämtlichen Bremsbelägen eines Fahrzeuges innen und aussen Sensoren verbaut sind, darf man sich nicht darauf verlassen, dass immer eine zuverlässige Warnung erfolgt.

In solchen Fällen kann es sein, dass aus heiterem Himmel plötzlich Metall auf Metall bremst.

Genau, diese Anzeige mit Wechsel in so und so viel Kilometer gibt es nicht mehr, sobald der Sensor angeschliffen wird, erhältst du die entsprechend Meldung im Display.

Meine das waren dann 5k km bis Wechsel oder so

5000 Kilometer Autobahn ohne wesentliche Bremsmanöver sind etwas anderes als 5000 Kilometer Passfahrten.

Daher wurde die Kilometerangabe meiner Ansicht nach absichtlich weggelassen, weil niemand sagen kann, wie die stark Bremsen in Zukunft belastet werden.

Ich hab die A329 seit gut nem Jahr verbaut und bin zufrieden damit. Wenn die Scheiben sauber sind, dann kann man die Kennzeichen einwandfrei ablesen. Selbst bei Nacht klappt das sehr gut.

Die Parkraumüberwachung schalte ich tatsächlich nur noch bei "Bedarf" ein. Kann man natürlich vorher nicht wissen, was passiert, aber idR lasse ich die ausgeschaltet, weil die schon gut an der Batterie zieht. Ist aber mehr ein individuelles Problem bei mir wegen viel Kurzstrecke usw.

Ich möchte mir auch eine A329 besorgen.

Wenn man das HK6 Hardwire Kit einbaut und die Parküberwachung deaktivierbar ist, sollte es mit der Fahrzeugbatterie keine Probleme geben, zumindest wenn man dem Text der Herstellerfirma vertrauen kann:

VIOFO A229 Pro vs A329S: Welche Dashcam löst Ihr Problem wirklich?
    VIOFO A229 Pro vs A329S: Welche Dashcam löst Ihr Problem wirklich? Du betrachtest zwei Dashcams in deinem Warenkorb und der Preisunterschied lässt dich…
    www.blackboxmycar.com

Die Frage ist, wo man die Heckkamera montiert, da der obere Teil der Scheibe bei meinem Fahrzeug nicht beheizt werden kann.

Möglicherweise hast du einen Kombi und es ist dort anders.

Ich habe bei meinem den Eindruck, dass er so gut wie (fast) gar kein Ad-Blue verbraucht :/

Wann das letzte Mal eingefüllt wurde weis ich nicht. Könnte aber jetzt wahrscheinlich 18 Monate alt sein. Hab aber (Stand jetzt )keinerlei Probleme mit meinem SCR-System.

Ich wünsche es dir nicht, aber "Stand jetzt" kann sich ändern ...

Irgendein Anti-Kristall Additiv habe ich nicht zugemischt. Ich erwarte von einem BMW, dass die Technik funktioniert.

Es liegt an der Adblue-technologie und nicht an BMW, alle Euro 6-Fahrzeuge haben das gleiche Problem:

So schützen Sie das Abgassystem moderner Seriendiesel
    Was ist AdBlue®? Wofür wird es benötigt? Worauf müssen Sie bei dessen Verwendung achten? Wir erklären Ihnen, was Sie zum Thema AdBlue® wissen müssen und wie…
    www.liqui-moly.com