Hm, ist eine Varta mit 3,3V
Die Spannung allein sagt nichts, versuche eine Qualitätsbatterie einer anderen Marke (Duracell, etc.)
Hm, ist eine Varta mit 3,3V
Die Spannung allein sagt nichts, versuche eine Qualitätsbatterie einer anderen Marke (Duracell, etc.)
Sieht bei mir ähnlich aus und ist mir ebenfalls erst vor kurzem bei dem Sauwetter aufgefallen.
Aber gut es gibt schlimmeres.
Unter Heckscheibenheizung habe ich mir bisher eine Heizung der gesamten Heckscheibe vorgestellt.
Aber du hast recht, denn "Schlimmer geht immer". ![]()
Hallo an alle,
die Heckscheibenheizung meines Fahrzeuges ist im oberen Bereich komplett wirkungslos.
So etwas hatte ich noch bei keinem anderen Fahrzeug.
Laut einem anderen Thread ist das angeblich "normal": RE: Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?
Ein Mechaniker hat mir gesagt, dass im oberen Bereich die Radioantenne verbaut sein soll.
Ist das wirklich Stand der Technik und bei euren Fahrzeugen genauso?
Und zusätzlich sollte man bedenken, dass man während der Fahrt ja auch Strom verbraucht.
Wenn das Fahrzeug nicht im Leerlauf läuft, fällt auch ein hoher Stromverbrauch nicht ins Gewicht, da die Lichtmaschine mehr als ausreichend stark ist.
Es handelt sich um ein pre-LCI (nicht-MH) aus 2019 - KI sagt mir die Batterie könnte bereits am Limit sein, dehalb wird der Motor nie im Betrieb abgestellt.
Auch 6 Jahre sind es ja bereits vergangen. Neue Batterie her oder einfach ohne S/S laufen lassen soweit es nichts anderes vom Auto bemängelt wird?
Ohne SS laufen lassen ist immer besser.
Ansonsten würde ich die Batterie tauschen.
Sie hat seit 2019 gute Dienste geleistet und eine neue bewahrt dich vor Überraschungen, die im Winter bei gealterten Batterien plötzlich auftreten können.
Nicht alle, lediglich gewisse Steuergeräte wie der Tacho, ggf. die Headunit und wahrscheinlich die Klimasteuerung.
Ja, sowas sollte gehen, weil es im BDC ist, siehe Beitrag vorher.
Das ist eine Einstellung in deinen Displayeinstellungen, dass du im Sportmodus die Sportanzeige hast.
Zumindest bei OS7 konnte man das noch ausschalten.
Ich finde leider keine Möglichkeit die Sportanzeige auszuschalten.
Geht nicht per Codierung.
Sowas können nur Module wie canDO+
Bei meinem LCI 1 sind Steuergeräte angeblich gesperrt.
Kann man trotzdem Dinge ändern oder auf "Last Mode" stellen?
Konkret:
Geschwindigkeitswarnung (derzeit auch mit der Set-Taste nicht deaktivierbar) -> Deaktivierung
Fahrmodus -> Sport individual
Head-up-Display -> normale Anzeige (derzeit nach dem Start Sportanzeige)
Die Funktion „verriegeln bei Anfahren“ ist mit OS8 nicht mehr deaktivierbar.
Ich finde das aus Sicherheitsgründen sinnvoll.
Bei uns bekommt du aber nur den Adapter fürs Felgenschloss sowie die Abschleppöse
Danke für die Info, es scheint sich um die Sonderausstattung "Sparpaket" zu handeln. ![]()