Beiträge von G20-Pilot

Ok hattest wegen Standheizung gefragt und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt kaum Erfahrung mit nem AGR-Kühler deshalb hatte ich den nicht auf dem Schirm.

Grundsätzlich würde ich aber sagen wenn das Kühlwasser darin verdampft müsste man da ja auch was sehen., die additive da drin verdampfen sicherlich nicht rückstandsfrei.

Genau, mir hat ein Meister gesagt, dass man das im AGR-Kühler sehen kann

Hallo, bei mir ist dieses Problem jetzt auch aufgetaucht. Ich bin letztes Wochenende bei ca. 7 Grad ungefähr 15km gefahren. Es kam bereits warm aus der Lüftung, als ich dann auf die Autobahn abbog kam es plötzlich eiskalt aus der Lüftung für min. 10 Minuten, dann wurde es langsam wieder warm. Letzten Winter war alles ganz normal, keine Ahnung was jetzt wieder los ist! Ich habe einen G21 330d EZ 06/24

Ich hatte unlängst das Gleiche nach wenigen Kilometern.

Auslesen hat nichts gebracht.

Ich bin gespannt, was die Lösung sein kann.

Fahrzeug war jetzt in der Werkstatt. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Kühlmittel war allerdings unter Minimum und wurde aufgefüllt. Hatte ich vor einem Jahr schonmal. Alle 20 tkm muss da nachgefüllt werden. Wo auch immer das hinverschwindet. Ob das Problem mit der Heizung nun behoben ist, muss ich abwarten.

Ich würde das bald reklamieren, da der Fehler in solchen Fällen oft am AGR-Kühler liegt, das Kühlwasser verschwindet ohne Spuren zu hinterlassen.

Soweit mir bekannt ist, wird der AGR-Kühler auf Kulanz getauscht.

:)

Die dargestellte Leistung ist die Leistung, die dauerhaft abgerufen werden kann.

Dann gibts ja noch die "Boost-Leistung", die für max. 15sek abrufbar ist. Diese erhöht die Leistung nochmals um ca. 5%.

Ich wünsche dir viel Spass beim Fahren und muss gestehen, dass ich zu feig für Tuning bin. :)

Bei ditupa finde ich fraglich, ob die Diagramme wirklich original bzw. vom Prüfstand sind.
    Am Besten youtube bedienen oder selber auf den Prüfstand

Möglich, dass da auch Werbung dabei ist.

Prüfstand ist mir zu aufwendig, bei Youtube finde ich vermutlich keine Diagramme.

Ein ganz normales Diagramm von BMW selbst würde vollkommen genügen.