Beiträge von G20-Pilot

Ne also bei mir sind die wirklich die Scheiben eingelaufen, die sehen gar nicht gut aus :D

Kenne das Problem bereits, das kommt wenn man generell wenig bremst und wenn dann nur richtig ankert.

Genau solche Scheiben habe ich bei meinem Mercedes W212, aber bei sonst keinem Wagen.

Und bei allen wird wenig gebremst.

Verstanden hat das noch niemand.

Siehe Bilder.

Das rostige ist, da ich erst gestern waschen war und Felgenreiniger benutzt hab.

In dem Fall würde die Beläge tauschen.

Bezüglich Felgenreiniger und Bremsen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja am AGR wurde bei mir nichts getauscht etc. beim G20 ist mir da auch keine Aktion bekannt, weder intern noch nach extern raus… auf jeden Fall fahre ich jetzt knapp 25 TKM mit der Wartung und seit dem ist der Kühlmittelstand konstant.

Der AGR-Kühler ist auch ohne Aktionen oft undicht.

Auch bei meinem ist er voriges Jahr getauscht worden.

Nur das laut Bimmerlink meine Batterie nie voller als ca56% oder so wird.Aber das ist vllt Altersbedingt normal.

Welche Batterie misst Bimmerlink?

Die Bleibatterie kannst du mit einem Tester leicht selbst überprüfen.

Ich kann mir nicht vostellen, dass sie nur maximal 56% hat, dann wäre sie defekt.

Auto wurde 12/2021 gebaut.

In Bimmerlink sieht es so aus als ob es die erste ist.

5 Jahre sind eine lange Zeit, auch für eine AGM-Batterie, denn die Beanspruchung ist enorm.

Wenn ich in meinen Wagen nur einsteige, ohne die Zündung eingeschaltet zu haben und ein 25 Ampere-Ladegerät angehängt ist, steigt der Stromverbrauch des Ladegerätes von fast null auf über 360 Watt.

Vermutlich braucht der Wagen noch mehr Strom, aber das Ladegerät ist schon am Limit.

Es werden mit der Zeit eine Menge Ladezyklen, die jede Batterie schwächen.