Es ist nur der MHEV B57B30O2 als 30D oder 40D betroffen!
Es müsste doch der B57D30T2 auch betroffen sein? ![]()
Es ist nur der MHEV B57B30O2 als 30D oder 40D betroffen!
Es müsste doch der B57D30T2 auch betroffen sein? ![]()
Bei meinem X1 hatte ich mal ne neue gekauft (Varta Silverline), aber die war fast nie gut genug das die Start/stopp funktioniert hätte.
Hat jemand Erfahrung mit einem guten Händler oder auch Batterien aus dem Baumarkt?
Sorry, dass ich es so direkt sage:
Start-Stopp ist im Sinne des Gesetzgebers und suboptimal für den Motor, ich verwende es nie.
Eine qualitativ hochwertige Batterie wirst du kaum in einem Baumarkt bekommen.
Varta ist prinzipiell gut und wird von mehreren Autoherstellern in Neufahrzeugen verbaut.
Keine Ahnung, was deine hatte, meine machen in mehreren Fahrzeugen seit Jahren keine Probleme.
Ob du Varta, Yuasa, Bosch, Banner, Moll, oder eine andere Markenbatterie nimmst wird keine grosse Rolle spielen.
Nimm nicht die billigste und vielleicht sogar eine grössere, als original verbaut war, solange sie in die Batterietasse passt.
Die paar Euro Mehrkosten sind auf die Jahre der Betriebsdauer gerechnet zu vernachlässigen.
Gepflegt gehören alle Batterien, man sollte sie ab und zu mit einem geeigneten Ladegerät wirklich voll laden und im Betrieb nie tiefentladen.
Schau, dass du eine möglicht frische bekommst, bei einem Händler, der einen grossen Durchsatz hat.
Lass dir keine zusenden, die halten den Transport manchmal nicht aus.
Vor dem Einbau vollladen, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Der künstliche Motorsound ist gar nicht so Übel beim 40D .
Den habe ich als erstes deaktiviert. ![]()
In dem Fall würde ein Endoskop deine Fragen am besten beantworten können.
Es ist aber ein SUV.
Fahre die selbe kurvenreiche Strecke flott mit einem SUV und mit einer Limousine.
Danach weisst du, was für dich in Frage kommt.
Also Vorgabe BMW es wird nur komplett getauscht und es gibt wohl jetzt ein Werkzeug um das ganze dann in ca 3h zu erledigen,also nix mehr abkippen oder so mit dem Motor-
Angeblich sind es 2,5 Arbeitsstunden und Material unter 100 €.
… ist aber ein 30d
Das ist fast der gleiche 6-Zylinder wie der 340er, wieso soll da nichts rinnen, es scheint ein Serienfehler zu sein.
Ist aber wegen der Kilometer 1600 Euro billiger.
Aber du bist in bester Gesellschaft. Meine zwei Kumpels raten auch alle zum Jahreswagen, obwohl das M Paket immer als Wertsteigerung angesehen wird und sehr beliebt ist. Die 40000 Kilometer mehr scheinen für viele ein NoGo zu sein. Und auch ich bin da hin und hergerissen.
Ich zahle lieber mehr und suche einen Wagen mit mit weniger Kilometern UND der gewünschten Ausstattung.
Wie gesagt, man braucht Geduld, denn ganz viele Angebote ziehen vorüber, bis man das richtige findet.
Die Arbeiten sollen wohl knappe 2 Tage (120 AW) in Anspruch nehmen.
Angeblich gibt es jetzt eine modifizierte Methode der Fehlerbehebung ohne Motorausbau mit wesentlich weniger Arbeitszeit.
Darf ich fragen, warum dir der LCI 2 von der Lüftung her besser zusagt, als der LCI 1?
(viele finden den 2er eher nicht so gut)
Mein LCI 1 gefällt mir auch nicht so gut wie ein Vor-LCI, einen LCI 2 könnte ich mir nicht vorstellen
Die Knöpfe sind schon beim LC! 1 massiv reduziert worden und die Bedienbarkeit leidet erheblich.
Beim Autofahren möchte ich nicht herumsuchen, sondern wie früher blind hingreifen können.
Bis heute hat mir das niemand erklären können:
Am Handy herumspielen ist beim Fahren verboten, aber in den Untermenüs herumsuchen nicht.