Sorry, aber warum willst du das Display ausbauen?
Da würde ich mich nie daranwagen. Das kann ganz schnell ganz teuer werden 😱
Vielleicht hat er sich nur deshalb neu im Forum registriert, um Scherze zu machen. ![]()
Sorry, aber warum willst du das Display ausbauen?
Da würde ich mich nie daranwagen. Das kann ganz schnell ganz teuer werden 😱
Vielleicht hat er sich nur deshalb neu im Forum registriert, um Scherze zu machen. ![]()
Mein Händler versucht mich momentan mit vielen Versprechungen und vie Prozenten zu nem neuen zu verleiten.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
pass auf, dass du keinen Neuwagen mit Euro 7 bekommst.
Mit dieser Norm kauft man allerhand Dinge, die nicht jeder mögen wird.
![]()
Mit welchem Produktionszeitraum?
Es wäre sehr hilfreich, wenn du beim Serviceberater nähere Informationen bekommen könntest.
Solange es keinen Rückruf gibt, ist es nahezu unmöglich, Fehler beheben zu lassen, die am konkreten Fahrzeug noch nicht nachweisbar sind.
Mir wurde bei meinem letzten Ölwechsel vom BMW-Händler gesagt, dass 0W30 nun der neue Standard ist. Vorher war es 5W30.
Es wäre interessant, ab wann.
Geht das und wie?
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, verstehe aber dein Bestreben nach erleichterter Bedienung. ![]()
Man kann (neben der mühsamen Suche am Display) auch Sprachbefehle verwenden: "Umluft aktivieren" und "Umluft deaktivieren".
Hallo an alle,
ich habe eine kurze Frage und möchte damit keinen Ölthread aufmachen. ![]()
Weiss jemand von euch, welche Ölviskosität das werksmässig in BMW-Fahrzeuge eingefüllte Motoröl hat?
Angeblich könnte es aus Verbrauchsgründen ein 0W-30 Öl sein.
Besser für den Motor wäre ein Öl mit der Viskosität 5W-30, z.B. ΒMW TwinPower Turbo LL-04 SAE 5W-30.
Beim Nachlesen in BMW Motoröl Freigabeliste - Diesel / Benziner [07/2023] - SI 11 07 96 (138)
und auch sonst in der Suche habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.
Hi, ich fahre momentan einen 340i LCI G21 Baujahr 2023 mit Vollausstattung incl. Standheizung die ich sehr schätze. Leider läuft mein Leasing im November aus und ich muss ein neues Auto bestellen.
Ich bin sehr unentschlossen was ich machen soll.
Wenn du den Wagen kennst und so gerne magst, könntest du ihn doch auch von der Leasingfima relativ günstig käuflich erwerben und weiterfahren.
Ausser du musst aus irgendwelchen Gründen unbedingt wieder ein Leasingfahrzeug haben.
Alle neuen Fahrzeuge werden immer mehr "elektronisch beglückt" und auch gesetzlich eingeengt.
Viele Sachen lassen sich gar nicht oder nicht dauerhaft abstellen, das kann schon recht störend sein.
Was den 340D anbelangt macht mir meiner grossen Spass und hat durchaus ausreichend Kraft.
Ohne Probefahrt würde ich ihn allerdings nicht kaufen, vor allem in deinem Fall, wo du einen ähnlichen Benziner fährst.
Die 340D sind selten, aber irgendwo wirst du einen finden.
So isses, bei meinem 2023er 340d war auch noch alles fein und abschaltbar
Was hast du beim 340D alles verändert?
Alles anzeigenGuten Morgen,
gibt es noch eine Möglichkeit beim G2X, den Füllstand des Ad-Blue zu überprüfen, außer im Bordcomputer?
Mir wurde eine mögliche Nachfüllmenge von -7- Litern angezeigt. Ich lasse -5- Liter ein + etwas Zusatz.
Nun wird im Bordcomputer eine mögliche Nachfüllmenge von -6- Litern angezeigt.
![]()
Nun hoffe ich nicht, dass die Kristallisation schon ihr Unwesen treibt.
Hast du diesen Zusatz, der sollte helfen:
habs jetzt abgesteckt und bestelle das pro25s......mich wundert es trotzdem, Auto schläft ein alles dunkel innen , ich nutze das Ladegerät und Warnblinker und Knöpfe fürs Licht werden hell
Schau mal: