Beiträge von m4ever

Durch mein Reverse-Engineering (oder Basteleien) an der AlphaCustoms-Steuerung komme ich sowieso immer mehr zum Schluss, dass diese zwischengeschalteten Y-Steuerungen alle suboptimal und spätestens auf der Hebebühne sichtbar sind und dann ist die Kacke schon mal am Dampfen...

Mit 11MODE - so einfach die auch zu installieren ist - hast du natürlich das Entdeckungsrisiko maximiert, weil diese, ich nenne Sie mal "Zwischensteck-Lösungen", die am einfachsten zu identifizierbaren und aufdeckbaren Manipulationen sind.

Ich bin ja auch ein Freund von praktischen einfachen Lösungen. Aber wenn jeder halbwegs bewegliche Rennleiter ohne besondere Kenntnisse beim Bücken sieht, dass da ein "komischer" Stecker auf den Klappenmotoren ist, hätte ich Dauerstress beim Fahren, der keine Freude macht...

Hast du dieses Jahr auch vor auf die Rennstrecke zu gehen? Vielleicht hast du mal Lust auf die Nordschleife?

Nordschleife geht auf jeden Fall im Sommer. Da können wir spontan was ausmachen. :thumbup: Ansonsten möchte ich nach der "Katastrophe" mit dem F82 am Pannoniaring erstmal geeignete Maßnahmen durchführen, dass die vorderen Bremsen und Reifen überleben :rolleyes: .

Wie hast du dich denn entschieden? Erstmal original lassen und einfahren oder die CS Software direkt drauf?

Ich mach die ersten 2000Km definitiv erstmal nichts, weil ich da kein Risiko eingehen möchte. Thematisch bleibe ich an den ganzen Themen sowieso dran, weil mir die Hobbytunerei auch Spaß macht und ich es gerne selber verstehe und auch machen möchte. Da gehts mir gar nicht ums Geld. Klar, wenn ich es nicht hinkriege, dann lass ich es halt machen, wenn ich die Möglichkeit habe zuzuschauen. Die Preise dafür werden auf jeden Fall nicht teurer werden. Ein Un.ock ist ja auch schon vergleichsweise günstig geworden...

Ich finde es auf jeden Fall echt nice was BMW da noch im Jahr 2026 möglich macht. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange... Overall bin ich vom Sound mit meinen neuen M3 100% happy.

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen M. :thumbsup: Bei mir dauerts noch ca. ne Woche und dann bin ich auch mal gespannt aber auf jeden Fall froh, dass ich noch einen vor dem Modellwechsel bestellt habe und bekomme. 8o
    Wie gesagt, ich habe ja den Vergleich zum F82 und der war damals mit geschlossenen Klappen absolut "störungsfrei" ohne MSD fahrbar und ich hab auch dieses protzige "Kaltstartgetöse" mit dem Peem-EVC eliminiert.
    Somit wird es beim G8X sicher nicht lauter werden, was ich auch auf der Straße gar nicht will und anderen antun möchte.
    Aber für die Rennstrecke geht mir die Single-Midpipe ohne Nachkats und OPF nicht aus dem Kopf... :S. Aber erstmal ist eh der 2000 Km Test angesagt, ob man ein Montagsmodell erwischt hat...