Du kannst über Codierung aber auch das Gebimmel dauerhaft deaktivieren.
Perfekt....dann ist alles gut ![]()
Du kannst über Codierung aber auch das Gebimmel dauerhaft deaktivieren.
Perfekt....dann ist alles gut ![]()
Ja, nur der kam automatisch mit dem Paket mit. Da ich nicht mehr besoffen Auto fahre und das weder brauche noch will, weiß ich keine Details und sie haben mich auch nicht interessiert. Aber Hauptsache man kann den Mist abschalten oder am Besten raus
kodieren...
Welche "tollen" Helferlein hat denn ein MY26 G82 mittlerweile an Board, die einem am normalen Fahren hindern? Ich habe nur das Innovationpaket S07A2 und keinen sonstigen Schnick-Schnack bestellt?
Ich meine z.B. Lenkeingriffe oder Gebimmel wegen Verkehrszeichenerkennung, ,etc.
Oder wär das was für einen eigenen Thread?
Ja, das war zu erwarten... Ich glaube du hättest lieber, dass M Drivers Package dazu bestellen sollen. Geht mit der neuesten Software kein CS Flah mehr?
Ich krieg das schon irgendwie hin, hab ja keinen wirklichen Zeitdruck...beim F82 konnte ich es auch abwarten....da habe ich mit einem Kumpel einen Unlock ohne Bench mit CMD gemacht und dann ne Stage1 drauf.
Und wenn alle Stricke reißen dann ist der Unlock für 250€ beim G82 auch ein Schnäppchen...
Alles anzeigenIch philosophiere grade über etwas ähnliches…
Dem Fahrzeug Nebelscheinwerfer vorgaukeln und damit etwas steuern.
Nur werden die nicht über irgendeinen Bus gesteuert, sondern direkt vom BDC mit Strom versorgt.
Man müsste also den oder die passenden Ausgänge vom BDC auf ein Relais legen und das als Eingang für eine Steuerung verwenden.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob man die NSW per Sprache steuern kann.
Müsste mal ein nicht 40i/d Fahrer testen.
Die Frage ist, wie das Steuersignal für das "Endgerät" aussehen muss. Bei den Klappen ist es ein PWM-Signal, dass von den jeweiligen Klappensteuerungen generiert wird bzw. das original DME-Signal durchgeschleift wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. mit der PeemSteuerung statt den Tasten am Lenkrad, etc. halt die Steuerung über den CAN-Bus mit einer wie auch immer gearteten Sprachsteuerung macht. Dazu kenne mich aber zu wenig mit der Elektronik im BMW aus...
Bei Lampen ist das vermutlich einfacher...
Auf alle Fälle werde ich mal als Nächstes aus Spaß an der Freude an einer Sprachsteuerung basteln...
Das wäre doch evtl. eine Marktlücke, die der Markus von Peem schließen könnte. Wenn man über die Sprachsteuerung im Fahrzeug die Klappen bedienen könnte. ![]()
Klar, das ist alles Einstellungssache und ich hab mir noch nie von irgendwelchen manipulierten Statistiken den Spaß im Leben nehmen lassen.
Statistisch gesehen, möchte ich auch nicht wissen, wie es um meine Gesundheit nach 40 Jahren Motorradfahren und Alkoholgenuss stehen müsste... ![]()
Und wer ständig den Sparstrumpf am Hosenbund hängen hat, sollte sich vermutlich eh keinen M zulegen...
Spaß beseite, vielleicht kann jemand von denjenigen hier, mit Erfahrung oder Einblick zu solchen Zahlen oder Garantiefällen, eine verlässliche Aussage treffen, wie hoch wirklich das Risiko ist, einen "Montags-M" zu bekommen... ![]()
Wie sieht es denn mit dem Werksöl vom M3 aus? Ich würde im Juni einen Trackday buchen und hätte dank des Servicepaket im Mai frisches Werksöl drinnen. Turns werden wohl 20-35 Minuten gefahren. Aber rein vom Wert des HTHS, wäre das Risiko hierbei zu groß? Track ist der Salzburgring.
Ansich ist das Werksöl nicht schlecht, nur Track ist wieder so eine Sache.
Danke.
Nach dem Service, wenn Du den Motor vernünftig warm fährst, brauchst Du Dir gar keine Gedanken darüber machen.
Am Salzburgring leiden die Bremsen, etc. viel mehr... ![]()