Beiträge von m4ever

    Ist es wirklich so easy die DME beim G82 auszubauen?


    1. Domstrebe weg

    2. Abdeckung runter

    3. Alle Stecker öffnen und abziehen

    4. Beide Halterungen entriegeln

    5. DME rausziehen


    Beim F82 war der Ausbau eine mittelschwere Katastrophe :rolleyes:

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das der gleiche Code war, aber bei meinem F82 ist im "BMW-Tester" auch diese oder eine ähnliche Tuning-Meldung aufgetaucht, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt ausschließlich die OBD-Klappensteuerung von Peem und eine Remus OPF-Back Anlage hatte.
    Da laufen scheinbar einige Sub-Routinen in den Steuergeräten, wo sogar False-Positives rauskommen :/

    Ich bin mit dem Vorgänger (F82) öfter auf dem Pannoniaring, etc. gefahren und da haben mich "gemachte" VW Golf und Opels versägt.
    Bin sicher nicht der schlechteste Fahrer und 30 Jahre Motorrad auf vielen Rennstrecken gefahren...aber den M4 konnte ich bei weitem nicht ausreizen und wenn ichs dann mal für ein paar Runden versucht habe, waren Bremsen und Reifen im Ars.. ;)

    Serienmäßig behaupte ich mal, kannste alle M´s auf der Rennstrecke vergessen (abgesehen von einigen Sondermodellen mit Carbonbremse, etc.)

    Ok, das passt. Ich konnte beim F82 mit dem Equipment, Netzteil problemlos I-Stufen Upgrades fahren, die je nach Steuergerät verdammt lang gedauert haben und die Kapazität der Batterie war danach unverändert.
    Dann wird das beim G82 nicht großartig anders sein.

    CJ#22 Den Mut ohne Netzteil zu flashen hatte ich nur einmal und dann Blut und Wasser geschwitzt und schnell mein 2. Fahrzeug geholt und die Überbrückungskabel angeschlossen 8o