Beiträge von m4ever

....kannst du bei ner Kontrolle schlecht dein eigenes Ding zeigen.....

Ja, natürlich, da hast Du schon Recht und das wäre auch ziemlich dämlich, wenn man das tun würde. Mit der ECE-Steuerung macht man/der Hersteller ja eigentlich eine illegal klingende Auspuffanlage legal, oder?
    Aber warum kauft man sich denn eine Zubehör-AGA? Weil sie so hübsch ist und man sie evtl. hinterm Diffuser nicht sieht, vielleicht aus Titan ist, so schöne Schweißnähte hat und ein paar Kilo leichter ist?
    Wer dafür >3K ausgibt und zudem keine illegale Klappensteuerung einbauen lässt, der darf Oberaufseher mit seinem Profilneurotiker spielen.
    Aber technisches Interesse und Know-How ist halt vielleicht auch eine andere Liga ;) . Wer dieses hat und diskutieren möchte, darf das gerne :thumbsup:

Stimmt, aber vermutlich selber mit illegalen Klappensteuerungen rumfahren und dann den Finger heben und Likes verteilen aber nichts zum Spaß und Thema beitragen ist wirklich arm.
    Mein "Gebastel" erfordert dafür keine Box(en) im Kofferraum mit ellenlangen Kabeln zu den Stellmotoren, was in jedem Falle sichtbar ist und auch illegal, wenn manuell steuerbar. :D

Ich glaube mal, dass jeder, der sich zur Schlaumeierfraktion zählt, abwägen kann, was nun "idealer" ist ;)

Ich habe mir ein USB-Oszi gekauft, was ich während der Fahrt mitnehmen kann.
    "Pin-Out und -In" von 2 Kabeln an der DME Richtung Innenraum und dann werde ich mal die Verläufe des PWM-Signals bei verschiedenen Fahrsituationen mitmessen.
    :)

Garantiert absolut "witzlos" hunderte von €s für einen ECE-Steuerung auszugeben, die man für 10€ mit etwas Geschick selber bauen kann 8o

Hier im südlichen "linksgrünen" Speckgürtel von München setzen die Nachbarn lieber auf Elektro-SUVs oder -kombis. M-BMWs fahren hier leider kaum rum.
    Demnächst werden eh wieder die ersten auf der Matte stehen und blöd fragen, warum mein "Benziner" beim Anlassen so laut sein muss :rolleyes: