Beiträge von markus8691

    Hallo zusammen,


    hab seit einigen Wochen immer wieder das Problem, wenn ich ins Auto steige, dass die letzte Zuspielung wie Radio oder Spotify (direkt über das System) stoppen.

    Es erscheint oben das Carplaylogo mit einen Pausezeichen darin.

    Woran liegt denn das, an einer Einstellung im iPhone?

    Muss dann immer zwei Mal auf Radio drücken damit wieder der Radio abgespielt wird. Beim nächsten Einsteigen dann wieder das Selbe.

    Also stimmt, wenn ich ganz nah ran gehe dann piepst es nun auch hinten, bei meiner für den BMW bekannten Parklücke, wenn ich an eine neue gehe dann piepst er auch früher.

    Aber allgemein wurde wohl wirklich die automatische Aktivierung der PDC mit dem neusten Update verzögert.


    Somit ist nun wohl doch alles gut und er hat sich vorher wohl die Parklücke nicht gemerkt, denn dort hat er immer früher gepiept.

    Wenn ich die Lautstärke einstelle, dann kommt der Ton.


    Das mit den Diagnosemodus und Headunit neu starten probiere ich später aus.

    Irgendwo hab ich etwas verbockt, bzw. finde ich aktuell keine Lösung. Hab die aktuelle Version 03/2021/50 installiert und danach wie gewohnt all meine Codierungen wieder gemacht.

    Die PDC piept nicht mehr, sondern es kommt nur noch die Anzeige auf den Bildschirm. Mir ist aber auch nicht bewusst, dass ich irgendwas an der PDC codiert habe. Ich kann zwar in die Einstellungen gehen und die Lautstärke verändern, aber sobald die PDC beim Rückwärtsgang angeht, piepst trotzdem nichts. Woran oder was könnte ich verändert haben, dass es nicht mehr piepst?

    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die vordere PDC später aktiviert als sonst, ich fahr jeden morgen an den gleichen Parkplatz mit den gleichen Abstand zu einer Wand, aber sie aktiviert sich nicht mehr von selbst wie sonst, sondern erst wenn ich sehr sehr sehr nahe ran fahre. Kann natürlich auch mit dem Update zusammenhänge, dass die automatische Aktivierung nun erst später stattfindet. Was meint ihr?

    Ich habe 20x8,5J ET 35 , 225/35 Reifen mit 15mm Distanzscheiben vorne und 20x10J ET45, 255/30 mit 5mm Distanzscheiben hinten sehr einfach eingetragen bekommen.

    Würde sagen 9J ET20 vorne (falls es die bei deinen gewünschten Felgen gibt, ist eher seltener) und 10J ET 45 bei 20 Zoll sollte schon ziemlich das Maximum sein, dass dir auch jemand einträgt. Passen würde evtl. auch noch ein bisschen mehr. Aber die oben genannte Kombination sieht schon sehr stimmig aus.

    Hab das eben auch einmal ausprobiert, bei mir kommt aber was komisches dabei raus. Also Bronze wird korrekt überschrieben, wenn ich aber nun auf etwas anderes stellen möchte, also eine andere reguläre Farbe in den BMW Einstellungen , dann bleibt die codierte Farbe überall nur der Streifen in der Tür ändert sich.

    Dachte mir erst, cool sieht richtig gut aus, alles grün nur die Tür leuchtet in blau, aber dann habe ich gesehen, dass nur die rechte Tür sich auf die jeweilige Farbe umstellt, links bleibt in meinem Fall grün.


    Würds aber echt gut finden, wenn man das wirklich so hinbekommt, diese kräftige grün mit blau in der Tür sieht sehr gut aus, Genauso wie Rot und Blau.