Beiträge von markus8691

    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass es funktioniert.
    Vorweg, mein Fahrzeug hat die neuste Software 07/2020.54
    Mein Handy, das OnePlus 8T hat die neuste Android 11 Version wo Android Auto Wireless schon integriert ist.


    Wenn ich das Telefon verbinde, kann ich damit nur die Standarddinge wie Telefonieren und Musik hören, aber es erscheint kein Android Auto Symbol oder derartiges.
    Android Auto ist auch nicht unter den Apps im Fahrzeugmenü ersichtlich, aktualisiert habe ich diese schon mehrfach. Es steht dort nur Apple Carplay, darunter müsste ja normal Android Auto stehen, tut es aber nicht.
    Das Handy versucht immer eine Kabellose Android Auto Verbindung zum Fahrzeug herzustellen, es passiert aber nichts.
    Über den USB Anschluss im Ablagefach sowie im Armablagefach habe ich auch schon versucht das Telefon zu verbinden, hier kommt auch keine Meldung zu Android Auto.


    Welche Möglichkeiten fallen euch noch ein?
    Sollte die Android Auto Anwendung im Fahrzeugmenü unter den Apple Carplay Punkt auch angezeigt werden, wenn noch kein Android Telefon verbunden wurde? Denn Apple Carplay wird ja auch angezeigt, obwohl keines verbunden ist? Falls ja müsste ich wohl erstmal dieses Problem in Griff bekommen.

    Ich war vor vier Wochen beim 25.000 KM Ölwechsel und hab dort alle Probleme geschildert.
    Im HUD Bereich konnten sie nichts feststellen, sie haben auf verdacht zwischen der HUD Scheibe und den Armaturenbrett ein Stück filz geklebt. >>> Hat natürlich nichts gebracht.
    Schiebedach konnten Sie ganz genau wahrnehmen und er hat mir sogar gesagt, dass es seiner Meinung nach auch bei geschlossenen Schiebedach zu hören war. Daraufhin war ich natürlich sehr froh dass dies anscheinend behoben wurde. Konnte es bei der Abholung nicht testen, da es in Strömen geregnet hat. Naja was soll ich sagen ein paar Tage später konnte ich es testen. >>> es klappert noch wie zuvor.
    Dann habe ich richtig starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite, diese sind aber komischerweise nur zu hören wenn es eine Außentemperatur zwischen ca. 15 und 25 Grad hat, an den Tag hatte es viel weniger, er konnte dort auch nichts hören und hat mir gesagt, er hat die Tür auf verdacht neu eingestellt. >>> paar Tage später getestet, immer noch alles gleich.
    Das "allgemeine" Armaturenbretten-Knacksen habe ich gar nicht thematisiert, wollte erst die ersten drei Punkte erledigt haben...


    Du fragst wie ich weiter damit umgehe, ja das weiß ich noch nicht so recht, ich denke ich geh erst nächstes Jahr im Zeitraum März, April dort wieder hin und mach mit dem Werkstattmeister eine spontane Probefahrt. Zurzeit mit dem ganzen Coronazeugs, Maske + Termin usw. kann man schlecht spontan dagegen etwas unternehmen.
    Bis dahin hoffe ich, dass der ein oder andere der hier die selben Probleme hat, bei seiner Werkstatt das Problem in Griff bekommt und die Lösung mit uns teilt.

    hab seit ca. 4 Monaten das Problem, dass etwas aus dem Tacho bzw. HUD Bereich vibriert, nicht immer und auch nicht wirklich reproduzierbar.
    Meistens so 5 bis 10 Minuten nach Fahrtbeginn und dann auch nur für ein paar Minuten, wie wenn es etwas mit der Innenraumtemperatur zu tun hat.
    Wenn ich ein bisschen stärker auf das Armaturenbrett klopfe, dann ist es kurz weg, kommt aber wieder zurück und durch erneutes Klopfen wieder das gleiche von vorne.
    Hatte dies beim Service angemerkt, sie sagten mir dass sie vorsichtshalber zwischen die HUD Scheibe und der Plastikabdeckung einen Filz geklebt haben, da sie es nicht hören konnten.

    Hat jemand von euch auch das Problem, dass nach dem Update die Einstellung des Fernlichtassistenten nicht gespeichert wird, ich muss ihn jeden Morgen über den Knopf neu aktivieren. Nicht dass das nun viel Aufwand wäre, aber vor dem Update blieb er immer aktiviert.

    Hallo zusammen,


    ist jemanden bekannt ob man mehr Farben bei der Ambientebeleuchtung codieren könnte?
    Es sollte doch eigentlich RGB sein und somit alles mischbar, denn die fünf Farben + jeweils mit Weiß die zur Auswahl stehen sind schon sehr mager im vergleich zu anderen Autos die auch so eine Ambientebeleuchtung haben.

    Bei mir sind so ziemlich alle Probleme genauso vorhanden, zusätzlich habe ich noch immer ein Knackgeräusch wenn ich über einen leichte Schwelle oder ein Schlagloch fahre. Dann knackst es einmal kurz im Armaturenbrettbereich (Vermutung rechte Seite). Aber wenn ich eine Holperstrecke fahre knackst es nicht dauerhaft, es fühlt/hört sich so an, wie wenn etwas unter Spannung ist, es bekommt einen kleinen Schlag, entspannt sich, dann dauert es ein paar Sekunden und kann wieder knacksen.


    Dann vibriert irgendwo aus dem Tachobereich etwas, die ersten 5km bei Fahrtbeginn, danach ist es zu 99% weg, muss mit der Innenraumtemperatur zusammen hängen.


    starke Windgeräusche bei einer "freien" Fläche auf der Beifahrerseite ab 70 kmh, sobald eine Wand oder Bäume kommen und der Wind nicht so stark aufs Auto trifft, ist wenig bis nicht festzustellen. Ich bzw. meine Beifahrer können aber nicht genau sagen wo es herkommt. Vielleicht hat oder hatte jemand schon einmal die gleichen Probleme und kann Nähers hierzu sagen?


    Außerdem kommt irgendwo vom hintern Bereich des Autos ein Geräusch, immer wenn die Hinterachse während der fahrt nach links und rechts auf unebenen Straßen verschränkt wird. (Ich hab aber einen G20 also Limo) hier war der Tipp die Filzlippe zwischen Kofferraumdeckel und Heckscheibe, die habe ich mittlerweile komplett entfernt, diese war es aber leider nicht.


    Das mit der Lautsprecherabdeckung hatte ich auch, hier muss die Abdeckung rausgenommen werden und ein dünner Schaumstoff untergelegt, die Abdeckung hat bei einem bestimmten Drehzahlbereich angefangen Geräusche zu machen, das war dann mit dem Schaumstoff allerdings erledigt.


    Naja, ihr seht, mir macht das Auto relativ wenig Freude.