Beiträge von Sunset Orange

    War jetzt nochmals auslesen und es am tatsächlich Fehler vorne rechts raus (siehe angefügte Fotos).

    Einmal Fehler 48069E RCDi Kalibrierung Raderkennung nicht möglich

    und

    4806DA RDCI Radelektronik vorn rechts kein Empfang

    Habe jetzt Fehler alle gelöscht und fahre später kurz und teste ob es jetzt funktioniert. Wenn gleicher Fehler wieder kommt, dann ist wohl vorne rechts das RDKS defekt.


    Dann stelle ich mir aber die Frage: Tausche ich nur das eine oder gleich alle 4?



    ich hatte auch auf einmal Stress mit 3-4Jahre alten RDKS, waren von Schrader und nachdem ich auf die von Huf gewechselt habe, dauert es nach jedem Reifenwechsel max 5-10Min bzw. keine 10km (kommt drauf an, wie oft man anhalten muss ;) )

    Ok vielen Dank. Schwarze wäre mir auch lieber als die doofen Silbernen 😬😎

    Resette mal die Head Unit.

    Wie mache ich das? Sorry habe nur Bimmercode und Bimmerlink

    Das war auch mein erster Gedanke,

    spielt ein Sensor beim Teachen nach nem Radwechsel nicht mit, bricht das System ab. Hatte ich ständig mit den Schrader(orig. von BMW verbaut ). Meine beiden Sätze haben die von Huf (verbaut BMW auch) und nach 5Min. ist der komplette Reset fertig.

    Gibt hier auch ein Thema zu😉

    Aber die Räder waren doch beim Kauf auf dem Auto, dann müssten die doch bei einem Radwechsel funktionieren ohne das man was machen muss, dachte ich zumindest. Außer eben der Reset, das ist mir klar

    Keine Ahnung wie das Gerät heißt, sah aus wie ein GameBoy 🤣

    Ich habe mit Bimmerlink ausgelesen, was anderes habe ich nicht.

    Werde jetzt nochmal runter gehen und nochmals auslesen.


    Habe bei meiner Ausstattung gesehen das ich sowohl Steuerung dsc 8WE habe als auch 8WG Steuerung NFC, hängt es vielleicht damit zusammen?

    Kommt drauf an ob du Garantie oder Kulanz Anspruch hast. Bei mir kam auch direkt nach dem Radwechsel derselbe Fehler, Sensoren erst knapp 4 Jahre alt, kann doch nicht sein denkt man. Waren aber zwei kaputt sagt BMW. Seitdem keine Fehler

    Habe das Auto knapp 2 Monate, meiner ist Baujahr 05/2022. Muss ich mal das Autohaus kontaktieren, hatte mittlerweile mehrfach Probleme mit dem Auto

    Die Fernbedienung und das RDKS nutzen den gleichen Empfänger im Fahrzeug. Wenn also die Fernbedienung, trotz neuer Batterien im Schlüssel, gestört oder unzuverlässig arbeitete, ließe das auf eine Störung bzw. Defekts des Empfänger schließen.

    Ok das wusste ich nicht. Aber guter Hinweis. Aber testen kann ich das ja auch nicht direkt außer auf und zu schließen. Hatte es vorhin probiert und stand ca 25 Meter weg vom Auto in der Tiefgarage, ging einwandfrei auf

    Funktioniert deine Funkfernbedienung unauffällig und auch aus größerer Entfernung?

    Was hat die Fernbedienung mit den RDKS zu tun? 🤔 aber die Fernbedienung funktioniert tadellos, da erst die Batterie getauscht wurde.


    Kurioserweise ging heute Morgen ohne was zu machen das System. Kurz vor Ankunft ist es aber wieder ausgefallen 🙈

    Habe mehrfach probiert zu resetten, aber blieb jedesmal hängen entweder bei 19% oder 46% oder 49%.

    Werde es später nochmals probieren, da ich noch wo hinfahren muss. Mal sehen ob es dann geht.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich Montag nach Arbeit zur Werkstatt fahren.

    Scheiss RDKS, meiner Meinung nach braucht das kein Mensch. Damals gab es so ein Elektro-Schrott auch nicht 😎🙈🤣