Beiträge von christian032
-
-
Guten Abend
Hmm früher war das mal so. Aber wenn ich hier im Forum lese, daß bei 150000 km der
Motor nicht mehr einwandfrei funktioniert, verschärft noch dadurch , daß das nur durch Leistungsverlust bemerkbar ist und nicht durch eine klare Fehlermeldung , dann ist das weniger als 250000 km mit einem
Benziner. Und auch das halte ich für inakzeptabel. Sofern ich nicht mehr davon ausgehen kann, die genannten Laufleistungen zu erreichen darf das Auzo dann aber nicht mehr so teuer sein. Oder vielleicht geht die Fahrzeugklasse dann auch nicht mehr. 2 Liter Hubraum ist für einen 3er mit 1700 kg auch sehr wenig.
Dann muss ich ggf. absatteln und es wird dann was weiß ich ein Golf (ahhhhhh). Und wenn der auch nicht länger hält war er zumindest 10000€ billiger.
-
Nabend,
so ich habe mal ein wenig hier im Forum gesucht. Unter ASB finde ich nciths aber unter Ansaugbrücke gibt es Infos. Ich fahre meine Autos immer sehr lange, sprichwörtlich bis die Türen abfallen. Da erscheint mir ein Diesel offensichtlich nicht der richtige Ansatz zu sein.
Meine Erwartungshaltung ist , insbesondere für ein Premiumprodukt, daß ich die ersten 300.000 + km gar nichts höre und vom Motor noch viele länger nichts. Erscheint mir mit den modernen Dieseln auch von BMW nicht machbar.
Somit nehme ich die Diesel erstmal aus meiner Suche raus . Mal sehen wie sich ein 330i schlägt, oder es wird halt kein BMW mehr.
Viele Grüße
Christian
-
Hallo liebes Forum,
eine Frage zu den Erfahrungen mit Verkokungen bei Dieselmotoren
Mit der Einführung von NOx Filtern, SCR und Partikelfiltern müsste doch die Notwendigkeit hoher Abgasrückführraten nicht mehr gegeben sein.
Gibt es immer noch Probleme mit Verkokungen bei den Dieselmotoren ?
Mich interessieren Eure Erfahrungen. Wer hat bereits hohe Laufleistungen mit den Motoren jenseits der 200.000 km -300.000 km.
Gab es da Probleme Ausfälle. Wurden Reinigungen oder Reparaturen fällig ?
Gibt es Unterschiede zwischen 318d, 320d, 330d ?
Danke schon einmal für Eure Antworten
Viele Grüße
Christian
-
jo ist zumindest mal ne mögliche Lösung. Ich überlege es mir mal.
-
Danke, damit scheidet das von mir in Betracht gezogene Auto dann wohl aus und ist ein Fall für die BMW mobile Traditionsabteilung ... oh man, war das früher alles schön einfach. Einmal bei Blaupunkt rein, ein schönes Bremen SQR46 mitgenommen, ein paar schöne Lautsprecher in die Hutablage montiert, eine Rolle Lausprecherkabel und ein paar Steckhülsen verbaut, fertig war die Anlage.....
Grüße
Christian
-
richtig, ich habe das Fahrzeug noch gar nicht. Bezogen auf meine Frage handelt es sich um eines der ersten Fahrzeuge noch mit analogem Cockpit und mit TMC Dekoder im Navigationssystem, falls das weiter hilft.
Viele Grüße
Christian
-
Hallo liebes Forum,
und hier die nächste Frage auf meinem Weg zum G21.
DAB+ Radioempfang.
Ist nicht von Anfang an also seit 2019 serienmäßig vorhanden ? Da bin ich stark von ausgegangen, aber offensichtlich gibt es Fahrzeuge aus dem ersten Baujahr OHNE DAB+.
Stimmt das ?
Ist das nur nicht freigeschaltet oder ist der DAB+ Empfänger auch gar nicht vorhanden ?
Original Nachrüstung möglich ?
Danke Euch und viele Grüße
Christian
-
Softwareupdates nicht zuzulassen, habe ich mir schon fest vorgenommen. Das Thema habe ich bei meinen 20 Jahre alten Autos schon.
Kunde: Guten Tag, meine Motorkontrollleuchte ist an gegangen.
WErkstatt: oh wir sehen gerade, Sie haben gar nicht die aktuelle Softwareversion. Wir machen da mal ein update
Kunde: Aha, was beinhaltet dann dieses update ?
Werkstatt: na dann wird alles aktuell
Kunde: Was hat denn das mit meinem Problem zu tun, das Auto ist jetzt 20 Jahre alt und hat bis jetzt super funktioniert, also bitte noch einmal, was beinhaltet denn das Softwareupdate und was wird damit bezogen auf unser Problem hier besser ?
Werkstatt: also im Detail wissen wir das auch auch nicht
Kunde: solange mir niemand genau erklären kann, was gemacht wird, macht da bitte niemand was
,Aber stimmt schon, wenn das mal schief geht und das Auto hat die Taste gar nicht mehr .... so langsam geht mir das mit der Abschaltung oder Nichtabschaltung der Start Stop jetzt schon auf den Keks.
Ich habe meine Suche gerade auf Mercedes ausgeweitet. Da gibt es den Schalter.
Viele Grüße
Christian
-
Das ist leider nicht richtig. Wenn der Softwarestand ein halbwegs aktuelles Update erhalten hat geht das nicht mehr! Dann bleibt nur noch in Sport Individual zu fahren.
Hier nachzulesen unter "Auto Start Stopp Funktion"
stimmt aber da steht bei BENZINERN ab I Stufe blablabla geht das nicht mehr. Ich interessiere mich für einen Diesel. Ich verstehe es so, daß Diesel davon nicht betroffen sind.
Weiß das jemand genauer ?