ah Mist, dann muß das ein langer Feldweg oder Wirtschaftsweg sein ...
Beiträge von christian032
-
-
Voraussetzung für Laserlicht ist nennen wir es mal Hindernisfreiheit vorm Auto , keine Bäume, keine Kurve, keine anderen Lichter was weiß ich , richtig ?
Ist jetzt auch noch eine Fahrzeuggeschwindigkeit notwendig ?
Wenn das nicht der Fall ist, dann müsste es doch jetzt in der dunklen Jahreszeit möglich sein, irgendwo einen Feldweg oder sowas zu finden, wo nur Acker ist und sonst nichts. Dann könnte man sehen, ob das Laserlicht an ist oder nicht.
Viele Grüße
Christian
-
Guten Morgen,
Geil, es gibt eine Fehlermeldung Verteilergetriebe Ölverschleiß. - und dann hat bei BMW keiner weiter gedacht ..... ? Und vorher die Ablaßschraube weggespart. Ich überlege gerade, wohin die Werkstatt die Rechnung schickt, für das Einbringen der Ölablaßbohrung mit dem Spezialwerkzeug.

-
Die Abgase werden einfach weiter in diese Richtung geleitet und sammeln sich im Stopfen.Nein.Korrektur, es wird einen Fehler aufgrund zu hoher Luftmasse erzeugen.
Nabend,
dazu noch mal eine Frage. Macht der Fehler was ? WEnn nicht, dann wäre das doch noch die einfache Friggellösung, halt alle 2 Jahre einmal aus und wieder einbauen ?
-
Ups sorry hatte bei mir nix gefunden
Danke
-
Hallo zusammen,
weiß jemand was sich hinter der SA S9D6 Fahrerlebnis Package verbirgt ?
Danke Euch und viele Grüße
Christian
-
Eine Ablaßschraube gibt es nicht mehr. Das Hinterachsgetriebeöl muss über die Einfüllschraube entleert und befüllt werden.
hilft jetzt hier nicht wirklich weiter und sorry to say , aber es muß raus.
Was ist denn das für ein Schwachsinn, hier keine Ablaßschraube vorzuhalten. Wenn BMW so weiter spart, kann man sich echt bald auch einen Dacia kaufen.
Gibt es dafür eine Zubehördeckel mit Ablaßschraube ?
Ansonsten würde ich eher den ganzen Deckel abnehmen. Denn ich mache da beim Wechsel immer ein wenig sauber im Diffgehäuse. Da alle meine Autos eine Ablaßschraube haben bisher mit .. ja schlagt mich .. einer Bremsenreinigerdusche . Danach dann Öl auffüllen, damit nichts anfängt zu rosten. Da kommt immer ein wenig Ablagerungen und Verschleißabrieb mit raus.
-
das ist doch nachvollziehbar und fair. Würde ich bei der Werkstatt sofort machen lassen. Dann braucht man auch den ganzen Service Abo Kram nicht ...
-
Ok das passt absolut. Darf ich noch fragen was du für das Öl bezahlt hast ?
Wir versuchen hier ja die servicepaketangebote zu validieren
-
Das Öl mit 100ml Messbechern einzeln vom fass zum Auto tragen

Die wechseln in der Zeit schon längst beim Auto nebenan
ach so , ja dann muß ich das nochmal durchkalkulieren. Vielleicht ist der Preis dann ja gar nicht so schlimm