Beiträge von christian032

Ähm - sorry. Das ist Unsinn. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben weil ich sehe das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

Aber DAS ist Unsinn. Mir ist sowas von egal wer aus welchen Gründen welche Autos fährt und welche nicht. Ich bin selber mit BMW aktuell unzufrieden, keines der neuen Modelle ist auch nur in der Nähe eines Ich-wills-haben-Reflexes. Aber zu unterstellen man diskutiert aus Unzufriedenheit über die Autowahl eines Menschen den man weder kennt noch kennen will - ernsthaft?

Nabend,

Du hast mich jetzt völlig mißverstanden ... ich wollte Dich in dem Moment unterstützen mit genau der Meinung ...

Viele Grüße

so jetzt versucht doch mal, die (jeweilige) Einstellung zu verstehen. Ich bin zum Beispiel voll auf Seiten von SR und würde mich extrem belästigt fühlen, auch wenn ich nur irgend eine Zeile auf meinem Startbildschirm hätte, die da Gestern nicht war. Ich habe die Erwartungshaltung, wenn es denn schon notwendig ist irgendwas zu konfigurieren, daß ich das entscheide und es dann für die Ewigkeit so aussieht wie ich das entschieden habe. Und da fummelt mir bitte niemand anderes irgendwas rein auf das ich dann klicken kann oder auch nicht. und für mich ist das auch ein Grund, warum ich mir keinen aktuelleren BMW oder auch anderes Fabrikat kaufen werde, in dem ich mit sowas belästigt werde.

Aber man kann ja auch anderer Meinung sein. Und am wichtigsten, ich finde jeder sollte so tolerant sein, die Meinung des anderen zu akzeptieren. Das heißt nuicht, daß man sich austauschen kann darüber, aber hier geht es etwas in die Richtung unzufrieden über die Einstellung des anderen zu sein, insbesondere darüber, sich keinen BMW mehr kaufen zu wollen. Das finde ich nicht ok .....

Haben wir uns jetzt wieder irgendwie lieb?

Die Gemeinsamkeit zwischen uns ist der Spaß an Autos und der individuellen Fortbewegung. Das sollte zusammenhalten, egal ob Kollege A mit einem Vorkriegs 328 anrollt und Kollege B mit einem IX3 ;) denn dieses wird uns mehr und mehr streitig gemacht.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Christian

sagen wir es mal so, ich würde durchdrehen , wenn mir jemand so einen Blödsinn aufdrückt.

Aber ich möchte ja auch meine Assistenzsystem so konfigurieren können wie ich möchte oder bei stehendem Fahrzeug ohne Motorstart N einlegen können .. ich bin halt alt .....

Nabend,

jo kleiner funfact. Wenn ich bei laufendem Motor die Tür offen lasse, weil ich nur 10 cm vorfahren möchte, springt die Aotomatik sofort wieder auf P und es erscheint die FEhlermeldung, ich möge mein Fahrzeug gegen wegrollen sichern. Ohne Witz , ich hätte fast den ADAC gerufen ... in P kann nix wegrollen. Die richtige Meldung wäre ja wohl, "Tür offen" oder "bitte die Tür vor Fahrtantritt schließen".

Hoffentlich liest mal jemand aus München mit: Sorry to say, aber das ist mir echt alles zu albern ....

Viele Grüße

Christian

Nabend,

ob die Nachrüstung nur einer Endstufe enttäuscht, will ich damit nicht gesagt haben. Ich persönlich würde eher erstmal bei den Lautsprechern anfangen. Da gibt es für unter 200€ schon was im Angebot. Aber das heißt nicht, daß auch nur eine Endstufe Dich nicht zufriedenstellt. Aber wenn nicht, dann mußtDu eh an die Lautsprecher ran, und wer weiß, was die Serienteile zu einem anderen Verstärker sagen. Das muß ja auch nicht unbedingt passen. Wenn Du den dann doch billigen Kram mit viel mehr Leistung überfällst, mag das schief gehen und dann mußt Du eh noch zusätzlich an die LS dran. Daher würde ich erstmal ander anderen Seite des Stranges anfangen ...

Viele Grüße

Christian

Moin,

mal davon ab, daß es vermutlich keinen Sinn ergibt, sich langfristig zu wehren, das Teil wieder ausbauen zu lassen, denn es entspricht ja mutmaßlich nicht den Zulassungsvorschriften,würde ich mich anwaltlich beraten lassen. Nicht alles, was die Behörden machen muß zwingend richtig sein. Insbesondere hast Du ja wohl primär ein Interesse daran mobil zu bleiben, solange bis das Thema geklärt ist. Und auch im Hinblick auf die Vorgehensweise gegenüber Deinem Lieferanten. (Wer zahlt was etc)

Unbedingt vor dem Vorladungstermin machen. Als Zeuge klingt erst einmal harmlos, aber sofern nicht in der Vorlandung schon steht, daß Du mit dem entsprechenden Fahrzueg zu erscheinen hast, würde ich da erstmal anders anreisen.

Ich denke in dem Text des Users sind zu viele Vermutungen und Ausnahmen.

Am Ende steht in der BA man kann bei Nicht MH mit betätigen des Anlassers das Getriebe in N schieben und bei MH wird es über den Generator erledigt, wie von mehreren erfolgreich getestet.

Daher würde ich mich einfach auf die BA von BMW verlassen und einfach den Schritten folgen.

Moin,

was meinst Du mit Vermutungen ?

Ausnahme ja, nämlich genau die, daß ich gerne N auch zum kurzen Schieben einlegen möchte bei intaktem Fahrzeug OHNE den Motor starten zu müssen.

Wenn das nun auch schon wieder nicht mehr geht, bestätigt sich meine Vermutung, daß die besten Autos alle schon gebaut wurden. ;)