Beiträge von christian032

Mein bewusst bestelltes Vorfacelift wurde Mitte Mai gebaut und hat es dementsprechend drin. Das heißt, täglich bei Fahrtbeginn paar Sekunden die Set-Taste drücken und gut. Nervt zwar, aber daran gewöhnt man sich und ich kann damit leben. Dank Hinweis eines anderen Users habe ich nun einen Shortcut, der mir nun auch zügig erlaubt, die Spurverlassenswarnung zu deaktivieren.

Hallo,

der angesprochene short cut interessiert mich auch sehr. Wie funktioniert der denn ?

Dankeschön und viele Grüße

Christian

Nun ja da stehen schon ein paar interessante Dinge drin, wie zum Beispiel Turbolader. Aber so wie ich das sehe einige Dinge auch nicht. Zum Beispiel muß man das Kapitel Motor genau lesen. Soweit ich das verstanden habe, sind dort die genannten Teile versichert: Zylinderkopf, Turbolader, Steuerkette, Ölpumpe

Dann gibt es dazu in den Versicherungsbedingungen einen Passus der da ungefähr lautet, nicht versichert sind Schäden die durch versicherte Teile an nicht versicherten Teilen entstehen.

Meine Interpretation, Reißt Dir die Steuerkette, bekommst Du die Steuerkette und vielleicht auch noch den Zylinderkopf, aber nicht den Motorblock incl Kolben Kurbelwelle etc. Damit ist der größte Teil eines Steuerkettenrisses nicht versichert.

Dito für die Ölpumpe. Bekommste halt die Ölpumpe. Das ist aber das kleinste Problem, wenn Du wegen Öldruckmangel liegen bleibst .

Getriebe ist auch nicht versichert, nur Wandler und Steuergerät

Bei der Klimaanlage klingt das nett - Kompressor, Kondensator, Bedienteil. - Da kommt man auch gut ran. Was ist aber mit Verdampfer, Expansionsventil, Luftführung und den Klappen und Stellmotoren darin ? Die sind in den Eingeweiden hinter dem Armaturenbrett. Irgendwo war ein Beitrag, daß der Tausch des Expansionsventils oder das gängig machen von Klappen der Luftführung dann mal schnell 2500 € oder so kostet. Ich glaube, das habe ich ein einem F40 thread gelesen. Kann ich bei Bedarf nochmal suchen. Wird aber beim G2x auch nicht anders sein.

Die Beleuchtungsanlage ist auch nicht erwähnt. Und ein LED Scheinwerfer kosten 1100€, ein adaptiver LED Scheinwerfer kostet 1700€ und die Leuchtmittel darin sich nicht wechselbar => fällt ein Scheinwerfer aus, muß ein neuer eingebaut werden

und so geht das weiter .....

Oder ist meine Interpretation verkehrt.

Somit also eine sehr eingeschränkte Garantie, ganz genau lesen und dann entscheiden.

Es sind ja dann doch ein paar Teile drin. Turbolader, Klimakompressor ....

Fehlersuche ist versichert, aber ich frage mich, ob das auch gilt, wenn dabei ein Schaden an einem nicht versicherten Teil diagnostiziert wird. Ist dann der Arbeitslohn zur Fehlersuche versichert ?

Das sind meine Gedanken dazu. Gerne meine Aussagen korrigieren, wenn ich irgendwo daneben liege

Viele Grüße

Christian

Ich frage ja auch immer noch in diesem Forum weil die Hilfe und die Expertise hier so super ist.

Möchte nur nicht rausgeworfen werden weil ich auch was zum F40 wissen möchte

Hätte Hosen runter und konkret gefragt.

F40 118d eRZ 10/2020 hat laut ETK einen Zusatzheizer Motorraum Teilenummer 10092788

Unser F40 118 EZ 07/24 hat den laut ETK nicht und braucht mehr als 20km Landstraßenfahrt um eine eingeschwungene öltemperatur zbekommen und mindestens 12 km damit die Anzeige bei 60 grad steht

Daher die Frage ob BMW den Ma hat entfallen lassen, warum

Und ob der wieder nachgerüstet werden kann. Und ob bmw das macht wenn ich mich beschwere.

Danke euch und viele Grüße

Christian

Ja genau, aber es gibt teilweise 2 Zuheizer , einmal Zuheizer für den Innenraum und einmal einen der da heißt Zusatzheizer Motorraum. Um diesen geht es. Der ist im Kühlwasserkreislauf. Jetzt muß ich mich natürlich wieder outen, daß ich das bei einem 118d gesehen habe. Und auch dort nur teilweise je nach Baujahr ...

Daher interessiert es mich, ob das auch beim G2x mal verbaut war und ggf auch mal entfallen ist

Viele Grüße

Christian

Hallo liebes Forum :)

eine Frage zu den Zuheizern die BMW (teilweise ?) verbaut. DEnn das ist genau die Frage. Es gibt einen elektischen Zuheizer Motorraum, der das Kühlwasser bei Bedarf im Kaltstart erwärmt zur Unterstützung der Innenraumheizung und zur schnelleren Erwärmung des Motors.

Ist der bei einem G2x verbaut ?

Wenn ja ggf abhängig vom Baujahr ?

Wenn abhängig, warum ist der entfallen ? Ich sehe bei einigen BMW's daß in frühen Baujahren sowas verbaut war, in aktuelleren nicht mehr bei gleicher Motorbezeichnung.

DAnke Euch und viele Grüße

Christian