Ca. 1.000 € beim B58. Und nicht zu vergessen, wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, bei jedem Ölwechsel nach BMW-Vorgabe wird auch der Mikrofilter der Klimaanlage gewechselt; das sind allein schon 2 AW und ca. 120 € Material.
Mich beschleicht zunehmend der Eindruck, du wärst insgesamt bei einer dieser Marken besser aufgehoben.
Es ist ja legitim dass man schaut wo man bleibt, vor allem wenn die Preise einfach überzogen sind.
Der Transparenz halber habe ich nun einen Kostenvoranschlag vom hießigen BMW Händler um die Ecke:
Ölwechsel Standardumfang 41,39 €
Motoröl Service mit Ölfilter 250,87 (Motoröl selber 157,50 € !!)
Service Mikrofilter 156,62 € (Passus: ggf. weitere Zusatzarbeiten beachten)
Also Gesamt : 448,88 € Brutto
Bezüglich SI Pakete wurden mir nur welche für Gebrauchtwagen angeboten. Hier war ja mal die Rede von Neuwagen wenn der erste Service noch nicht gemacht wurde. Start wäre hier allerdings ab Erszulassung, was dann nach fast 2 Jahren eh keinen Sinn macht. Bei Gebrauchtwagen ist der Start erst mit dem nächsten Service, also wären die 448,88 EUR da schon inkludiert.
SI Pakete Laut Angebot:
3 Jahre 1.122,17 EUR
4 Jahre 1.642,20 EUR
5 Jahre 1.901,62 EUR
Wie würdet ihr die Preise bewerten und was würdet ihr raten, wenn ich Garantie bis 2028 habe? Ich bezweifle dass sich die Autohäuser da groß unterscheiden und in der Niederlassung wird es auch nicht günstiger sein, oder gibt es über den BMW Store direkt andere Preise ?