Beiträge von taquilla

Bei dem noch vollen Profil würde ich die Dunlop Reifen auf jeden Fall noch zwei Winter fahren. Es sei denn, du hast gerade 400 bzw. 800 Euro übrig...

Wohnst du denn in einem Gebiet mit viel Schneefall oder fährst du im Winter gerne in schneereiche Gebiete?

Schneefall gab es hier die letzten Jahre so gut wie keinen mehr. Letzten Winter gab es außer 2-3 Mal Glatteis nichtmal wirklich winterliche Straßenverhältnisse. Ich fahre auch so gut wie keine Langstrecken bzw. auch nicht in schneereiche Gebiete. Hatte halt gelesen dass man Winterreifen ab ca. 6 Jahren schon tauschen sollte. Wobei ich auf jeden Fall Verlust mache wenn ich den Satz jetzt wieder verkaufe. Ärgert mich im Nachhinein nur etwas, dass ich jetzt für dasselbe Geld quasi nur 1 Jahr alte Reifen bekomme. Vom Profil her werden meine jetzigen auch in 5 Jahren sicher noch ausreichend drauf haben, aber geht das noch bedenkenlos? Übrig habe ich das Geld momentan jetzt nicht wirklich... ich würde von einem Verlust von 300 - 400 EUR ausgehen, sind die selben Felgen. Dafür wäre mit dem neuen Satz länger Ruhe?

Hallo zusammen,

Ich habe im Januar 25 Winter-Kompletträder für den G20 günstig gekauft:

VA Dunlop Wintersport 5 - 225/45/18- Herstellungsjahr 2020 mit 8 mm Profil

HA Pirelli SottoZero - 255/40/18 Herstellungsjahr 2022 mit 7,5 mm Profil

Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht ob die Reifen (insbesondere der Dunlop) schon zu alt sind.

Der selbe Händler hat jetzt einen identischen Satz mit jeweils Conti Winter Contact (Dot 36/24, Profil 7,5mm) im Angebot.

Würdet ihr den alten Satz verkaufen oder kann ich den bedenkenlos noch ein paar Jahre fahren?

Ich bin Wenigfahrer mit 4-6000 km/Jahr.

KUNDENSERVICE wird bei BMW ganz ganz klein geschrieben. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Kann es sein, dass es daran liegt, dass wenn der Service vorgezogen wird, ein weiterer (letzter) Service eventuell noch mit in die Laufzeit reinfällt, obwohl regulär das Paket dann am Schluss abgelaufen wäre? Ansonsten kann ich mir diese starre Haltung nicht erklären. Aber bei mir hieß es auch der Service muss unbedingt noch im September (also zur Fälligkeit) gemacht werden, sonst nix mit SI Abdeckung.

TheBeast, bei taquilla ist halt die Besonderheit, dass er das SI-Paket für Gebrauchte buchen konnte, obwohl der Wagen noch überhaupt keinen Service hatte. Das widerspricht eigentlich den BMW-Vorgaben. Aber für ihn ist's natürlich klasse.

Deshalb hatte ich im Vorfeld 3x nachgefragt und es mir da schon schriftlich geben lassen. Wäre schon interessant zu wissen warum das bei mir ging oder ob noch jemand dieselbe Erfahrung macht. Der Berater hat mich auch etwas verschmitzt angeschaut als ich ihn konkret darauf angeprochen habe warum viele anderer Meinung sind, er meinte aber nur "doch doch das geht schon"... vielleicht mauscheln die da irgendwas...

Hallo zusammen,

also ich komme eben vom ersten Service und tatsächlich ist der beim Gebrauchtwagen SI (3 Jahre / 40.000 km für 1.122,17 €) mit drin, habe es nun schwarz auf weiß.

Zudem werden die KM nicht auf den aktuellen Stand angerechnet, sondern laufen quasi erst ab dem Service Tag (war mir zumindest so nicht bewusst).

Ich dachte beim Stand von knapp 10.000 darf ich innerhalb der 3 Jahre dann nur noch max. 30.000 verbraten.