Alles anzeigenNabend,
ob die Nachrüstung nur einer Endstufe enttäuscht, will ich damit nicht gesagt haben. Ich persönlich würde eher erstmal bei den Lautsprechern anfangen. Da gibt es für unter 200€ schon was im Angebot. Aber das heißt nicht, daß auch nur eine Endstufe Dich nicht zufriedenstellt. Aber wenn nicht, dann mußtDu eh an die Lautsprecher ran, und wer weiß, was die Serienteile zu einem anderen Verstärker sagen. Das muß ja auch nicht unbedingt passen. Wenn Du den dann doch billigen Kram mit viel mehr Leistung überfällst, mag das schief gehen und dann mußt Du eh noch zusätzlich an die LS dran. Daher würde ich erstmal ander anderen Seite des Stranges anfangen ...
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
was mir aufgefallen ist: beim G20 muss man ja schon bis zur Hälfte aufdrehen damit es die Fahrgeräusche übertönt bzw. eine annehmbare Lautstärke vorherrscht. Wenn ich Mp3 abspiele sind die Musikstücke von sich aus unterschiedlich laut, d.h. bei manchen kommt es mir auf Anschlag nicht wirklich laut vor und andere haben von sich aus so eine Lautstärke / Qualität, dass das Klangerlebnis nahezu so ist wie ich es mir vorstelle, natürlich ohne Feinheiten / E/Q, aber mit dem gewünschten Bums.
Ich fadere meistens 2-3 Stufen nach hinten weil ich sonst das Gefühl habe dass nur von vorne was kommt.
Das ist eben die große Frage: scheppert es mit der Endstufe nur noch aufgrund der Standardlautsprecher oder würde es trotzdem zufriedenstellen? Der Hersteller hat die Endstufe ja für das Standardsystem entwickelt, also gehe ich auch davon aus dass es vorher getestet wurde. Ich weiß auch nicht was DSP hier an Klang tatsächlich rausholen kann, daher hoffte ich dass damit jemand Praxiserfahrung hat.