Bei dem noch vollen Profil würde ich die Dunlop Reifen auf jeden Fall noch zwei Winter fahren. Es sei denn, du hast gerade 400 bzw. 800 Euro übrig...
Wohnst du denn in einem Gebiet mit viel Schneefall oder fährst du im Winter gerne in schneereiche Gebiete?
Schneefall gab es hier die letzten Jahre so gut wie keinen mehr. Letzten Winter gab es außer 2-3 Mal Glatteis nichtmal wirklich winterliche Straßenverhältnisse. Ich fahre auch so gut wie keine Langstrecken bzw. auch nicht in schneereiche Gebiete. Hatte halt gelesen dass man Winterreifen ab ca. 6 Jahren schon tauschen sollte. Wobei ich auf jeden Fall Verlust mache wenn ich den Satz jetzt wieder verkaufe. Ärgert mich im Nachhinein nur etwas, dass ich jetzt für dasselbe Geld quasi nur 1 Jahr alte Reifen bekomme. Vom Profil her werden meine jetzigen auch in 5 Jahren sicher noch ausreichend drauf haben, aber geht das noch bedenkenlos? Übrig habe ich das Geld momentan jetzt nicht wirklich... ich würde von einem Verlust von 300 - 400 EUR ausgehen, sind die selben Felgen. Dafür wäre mit dem neuen Satz länger Ruhe?