Deshalb weise ich auch immer wieder darauf hin, dass die Servicepakete nicht pauschal günstiger sind und man sich Angebote einholen und Preise vergleichen soll. In den meisten Fällen sind die Pakete zwar tatsächlich günstiger, aber eben nicht in allen.
Bei mir gibt es halt 2 Händler im näheren Umkreis. Beide derselbe Preis für z.B. den Ölwechsel. Die Niederlassung selbst oder der nächste Händler wäre dann schon eine weitere Fahrt. Insofern kann das eine Milchmädchenrechnung bzw. alternativlos sein. Und die Niederlassung wird vermutlich erst recht nicht günstiger sein. Da bleibt nur SI-Paket, Öl selber mitbringen oder eben mit allen möglichen Konsequenzen zum billigsten Schrauber um die Ecke. BMW fahren ist teurer als Citroen fahren.
Wie gesagt hat mir mein Berater (auch nach 3maligem Nachfragen) entgegen aller bisherigen Aussagen versichert, dass ich für 1.122,17 € das Gebrauchtwagenpaket 3 Jahre / 40.000 bekomme und der erste Service inkludiert ist. Nach 2 Jahren kommt ja nochmals Öl, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck. Denke dass ich damit nicht schlecht fahre, nachdem allein der erste Ölwechsel schon 448 EUR kosten soll (Süden Baden-Württembergs).