Beiträge von taquilla

KUNDENSERVICE wird bei BMW ganz ganz klein geschrieben. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Kann es sein, dass es daran liegt, dass wenn der Service vorgezogen wird, ein weiterer (letzter) Service eventuell noch mit in die Laufzeit reinfällt, obwohl regulär das Paket dann am Schluss abgelaufen wäre? Ansonsten kann ich mir diese starre Haltung nicht erklären. Aber bei mir hieß es auch der Service muss unbedingt noch im September (also zur Fälligkeit) gemacht werden, sonst nix mit SI Abdeckung.

TheBeast, bei taquilla ist halt die Besonderheit, dass er das SI-Paket für Gebrauchte buchen konnte, obwohl der Wagen noch überhaupt keinen Service hatte. Das widerspricht eigentlich den BMW-Vorgaben. Aber für ihn ist's natürlich klasse.

Deshalb hatte ich im Vorfeld 3x nachgefragt und es mir da schon schriftlich geben lassen. Wäre schon interessant zu wissen warum das bei mir ging oder ob noch jemand dieselbe Erfahrung macht. Der Berater hat mich auch etwas verschmitzt angeschaut als ich ihn konkret darauf angeprochen habe warum viele anderer Meinung sind, er meinte aber nur "doch doch das geht schon"... vielleicht mauscheln die da irgendwas...

Hallo zusammen,

also ich komme eben vom ersten Service und tatsächlich ist der beim Gebrauchtwagen SI (3 Jahre / 40.000 km für 1.122,17 €) mit drin, habe es nun schwarz auf weiß.

Zudem werden die KM nicht auf den aktuellen Stand angerechnet, sondern laufen quasi erst ab dem Service Tag (war mir zumindest so nicht bewusst).

Ich dachte beim Stand von knapp 10.000 darf ich innerhalb der 3 Jahre dann nur noch max. 30.000 verbraten.

Wir haben hier eine Verkehrsinsel bei der direkt im Anschluss Autos ziemlich knapp parken.

Man hält beim durchfahren ziemlich lang auf das stehende Auto zu und lenkt ca 3-5m vorher wieder nach links.

Da kommt auch nur ab und an ne Warnung.

Vom Gas gehe ich da nicht (bewußt), Tempo sollte irgendwas zwischen 30-40 sein...

Das ist exakt auch meine Situation. Und welche Einstellung hast du? (früh, mittel...)? Bei mir kommt genau in solchen Situationen (aber auch nur dann!) ganz kurz das rote Auto - ohne akustisches Signal. Fuß ist dabei wie bei dir auch auf dem Gas.

@ Blacky: kann es sein dass der kleine aber feine Unterschied bezüglich des Bremseingriffs darin besteht ob man wirklich ungebremst also mit konstanter Geschwindigkeit (Fuß auf dem Gas) auf das Objekt zufährt? Also dass das System so spät eingreift , dass schon 1-2- km/h Verlangsamung kurz vor dem Objekt (durch Fuß vom Gas) so interpretiert werden als könne der Fahrer noch eingreifen?

ich habe das wie gesagt auch unter Risiko so weit ausgereizt dass es 1-2- x wirklich kurz vor dem Crash war. Bei der Einstellung früh hätte aus meiner Sicht mindestens die akustische Warnung viel öfter kommen müssen.

In dem Video wird auch entsprechend früh abgebremst, da war ich schon näher auf dem Vordermann drauf.