Hallo zusammen,
bin grade auf diesen Thread gestoßen und wollte auch mal fragen ob es noch weiteren Besitzern des G20 / G21 so geht.
Ich habe einen 3er G20 und war kurz nach dem Kauf im letzten Winter sogar nochmals beim Händler, eben weil mir die Sitzheizung auf höchster Stufe nicht warm genug war.
Angeblich wurde dann was getauscht / neu eingestellt, weil es tatsächlich nicht entsprechend warm wurde.
Jetzt gibt es ja je nach Klimaautomatik Ein oder Aus entweder die Stufen 1-3 oder die 5 Stufen Aus, Schwach, Mittel, Stark, Sehr Stark.
Ich merke aber kaum einen Unterschied z.B. zwischen Stufe 1 und 3 oder Mittel und Stark. Gefühlt ist die Heizung eben einfach nur an.
Habe auf einer Fahrt von ca. 30 min immer wieder mal anders eingestellt, aber man merkt die Stufen nicht wirklich.
Beim Einschalten hört man ein kurzes Klacken und dann wird es relativ schnell lauwarm, aber das ist kein Vergleich zu meinem Vater, der hat einen 530d mit noch harten Schaltern für die Sitzheizung und da brennt einem bei Stufe 3 der Hintern weg.
Ist das wirklich bei den jüngeren G20/21 bewusst niedriger dosiert ?
BTW: Habe Alcantara-/Sensatec Sportsitze