Beiträge von jgobond

stellenweise hab ich das Gefühl, das die Gründe auch in der Unbeweglichkeit der Unternehmen liegt. Hoffentlich findet sich ein Käufer für AC, der neue Ideen und Rangehensweisen mitbringt.

das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Beim Bäckereikettenbesitzer, der mit seinen Immobilien mitlerweile eine vielfach höhere Rendite macht, als mit seinen Semmeln, ist mir klar warum der behauptet, ehrliches Handwerk lohne nicht mehr. Warum man für einen ausgezeichnet laufenden Fahrradladen keinen Nachfolger findet, bleibt mir dagegen unerschlossen.

Bei Investoren und Käufern gibt es leider auch viele, die nicht die Firma, sondern nur den Namen kaufen wollen. Da gibt's den Endtopf dann irgendwann bei Aldi, A T.U. oder im Shopping TV.

der 😀 von BMW war möglicherweise angepisst, daß Du die Antriebswellen Geschichte beim Freien hast machen lassen und ihn nur für die Diagnose genutzt hast. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

4,5k für nen DPF sind schon keine Frechheit mehr. Mein 😀 wollte letzten Sommer bei meinem damaligen f31 2,9k dafür. Ich habe es dann auch in einer freien Werkstatt für 1 8k machen lassen, nachdem die Diagnose während einer Urlaubsfahrt von einem Dritten kam.

Grundsätzlich denke ich, Du hast ein Problem mit Deinen Werkstätten: beide taugen nichts. Eine nicht gerade beneidenswerte Situation.

Hallo zusammen,

gibt es beim G20, ähnlich wie beim F30, die Möglichkeit bei der Verbrauchsanzeige einen Korrekturfaktor einzugeben? Das Diagnose Menü habe ich gefunden, da ist aber nix. Und ein Geheimmenü mit Quersumme der VIN wie beim Vorgänger gibt's scheinbar auch nicht. Bei Google komme ich nicht weiter.

ich kann nur soviel beitragen:

Bei meinem F31 Touring gab es das Problem überhaupt nicht. Jetzt beim G20 Limo ein wenig. Die Limo ist da meines Erachtens nach baulich auch anfälliger für, Weil das Wasser zunächst ein paar Zentimeter im freien Fall Schwung nimmt und die Ablaufrinne beim G20 zu dünn ausgelegt ist. Dafür brauchts aber richtig dicke Tropfen auf der Kofferraumklape und die Menge die dann innen landet ist recht überschaubar. Dieses grundsätzliche Problem gibt es beim Touring eigentlich nicht. Die Rinnen sind so breit ausgelegt, dass sie die flächenmäßig größerer Klappe ganz locker kompensiert, jedenfalls beim f31.