Beiträge von m54qp

1. Start-/Stopp-Taste dreimal zügig drücken, ohne die Bremse zu treten.

2. Bremse treten.

3. Wählhebel nach Position N drücken, bis die Position N am Wählhebel angezeigt wird. Eine entsprechende Check-Control-Meldung wird angezeigt.

4. Das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich rangieren und anschließend gegen Wegrollen sichern.

Klappt bei mir genau so. Punkt 3 dauert auch nicht länger als bei laufendem Motor.

Kommt bloß nicht auf die Idee das Fahrzeug in "N" zu verriegeln, sonst geht die Alarmanlage an. ;)

Lustig wird es erst mit dem GYSFLASH 100.12 :D

Da kann man dem Ladezustand zuschauen und die Batterie ist in 20 bis 30min "voll".

Ist die Flasherei wirklich so energieintensiv, dass das notwendig ist oder will man einfach nur zu 100% sicher gehen, dass nicht während des Flash der Saft ausgeht und sorgt deshalb für solche Reserven?

Inzwischen habe ich einmal mit dem Pro25S geladen und dabei wieder die Spannung im Blick behalten.

Und auch hier ist es das gleiche Verhalten wie bereits mit MXS5 und NXT5 beobachtet.

Bei ~13,1V aktiviert sich etwas akustisch wahrnehmbar im Motorraum und die Spannung fällt etwas ab. Hier ist aber auch der Unterschied. Der Spannungsabfall ist deutlich geringer als bei MXS5 und NXT5, dadurch zieht das Pro25S die Spannung weiter hoch, ohne dass es erneut zu einem Spannungsabfall kommt. Ich denke das liegt einfach an den größeren Reserven verglichen mit den kleinen 5A Geräten.

<Vermutung>Es ist also keine besondere auf Mildhybridsysteme abgestimmte Technik, sondern die größere Leistung die dem Pro25S hier den Vorteil sichert.</Vermutung>

Schade, ich habe es immer gemocht mit dem kleinen Gerät ohne aktive Kühlung eine ganze Nacht zu laden, fragt mich nicht warum. :S

Puh, 88 Seiten, ich habe versucht alles zumindest zu überfliegen um nicht der hundertste mit den immer gleichen Fragen zu sein. ;)

Der Einbauort der Match Up 8 wurde die letzten 50 Seiten eigentlich gar nicht mehr diskutiert. Wie habt ihr das im G21 umgesetzt? Ich bin kein Freund der "liegt einfach auf etwas Schaumstoff neben der Batterie rum" Methode. Gibt es zwischenzeitlich evtl. sogar Halter mit denen man die Match Up irgendwo schön und fest montieren kann?

Eigentlich weder noch. Ich bekomme das auf meinem Lack schwer ohne Wolkenbildung hin. Vielleicht auch ein bisschen Ungeduld meinerseits, aber ich greife dann eher zu etwas einfacherem mit dafür weniger Standzeit.