Beiträge von m54qp

Einmal hat das Auto beim Anhalten an einer Kreuzung abgestellt und ich musste es mit dem Startknopf wieder starten. Ging auch sofort wieder an und lief dann normal. Aber heute morgen ging wirklich alles aus. Kennt das jemand?

Das hatte ich so ähnlich auch schon beschrieben und führe ich auf motorcom zurück wenn MSA Abschaltung aktiviert ist.

Bei mir ist er dann beim Anhalten an einer Ampel erst auf "ready", was ja eigentlich nicht passieren soll. Danach war das Getriebe plötzlich in "N" und der Motor aus.

Ist nicht mehr passiert, seitdem ich MSA Abschaltung in motorcom deaktiviert habe.

also das rechte Display lässt sich doch ausschalten.

Hast du bei ausgeschalteter Zündung mal den Lautstärkeknopf 3-4 Sekunden gedrückt ?
    Da gehen die in den Standby Modus- ich weiß hier allerdings nicht, ob die durch wischen

wieder einschalten....

Genau, das schrieb ich ja, Display aus ist kein Problem.

Ich meine das ging bei Berührung der Touch Tasten wieder an, aber werde ich nochmal testen.

Ich hab da mal eine artverwandte Frage. Bekomme ich das Auto irgendwie so weit heruntergefahren, dass beim Reinigen die ganzen Touch-Steuerungen, also Display, 1-8 Tasten, iDrive Controller nicht mehr reagieren? Regt mich immer furchtbar auf wenn ich mir beim sauber machen irgendetwas verstelle.

Das Display (Vorfacelift) kann ich ja ausschalten, aber für die Tasten und den Controller habe ich noch keine Lösung.

Zur ursprünglichen Frage: Displays werden bei mir mit ganz weicher Microfaser und Dr.Wack All in One Innenreiniger sauber gemacht. Keine Schlieren, keine Kratzer.

Trotzdem lässt mir das mit dem supply Modus keine Ruhe. Irgendwie ist dieser doch mit der Erhaltungsladung verbunden.

Ich denke dass Supply nicht der ideale Modus zur Erhaltungsladung sein kann. Der Unterschied zu den anderen Modi wird wohl technisch sein, dass Supply sich nicht drum schert welche Spannung vorhanden ist. Schließlich könnte man das Fahrzeug in diesem Modus auch ohne eingebaute Batterie wach halten. Alle anderen Modi würden hier wohl abbrechen, da sie keine Spannung erkennen und somit nichts analysieren können.

Ich werde mal drauf achten - kann aber dauern, das Auto steht jetzt erstmal fast 2 Wochen :)

Meinst du nur im Stand kommt nix raus oder auch während (langsamer) Fahrt? Letzteres kann ich nur schlecht beurteilen. Selbst wenn er qualmt wird der Rauch ja sofort verwirbelt.

Aus den von dir genannten Gründen konnte ich das auch nur im Stand feststellen. Ich vermute dass auch im Teillastbereich rechts weniger kommt, da er die Dampffontäne soweit ich das erkennen kann auch hauptsächlich rechts raus schießt.

Beim ersten mal habe ich es darauf geschoben, dass die Klappe rechts eigentlich geschlossen war bis zur ersten stärkeren Beschleunigung, aber gleiches passiert auch wenn die Klappe dauerhaft geöffnet ist.