Beiträge von m54qp

Aber ganz ehrlich: Das wäre für mich nicht Prio 1. Die Reifen sind nicht grundlegend anders, wenn sie dieselbe Bezeichnung haben.

Wir reden hier aber erstens von einem M340, also xDrive und zweitens von Mischbereifung. Da wäre ich mit solchen Tipps zumindest vorsichtig. Ich würde mir keine Mischbereifung ohne Stern montieren...

Zumindest nicht ohne den Umfang zu messen, aber dann sind die Reifen ja schon bestellt wenn man feststellt, dass die Abweichung im Umfang doch außerhalb der Toleranz liegt.

ich habe mich die Tage um das Klackern im Kofferraum (G21) gekümmert und eine kleine Odisse erlebt.

...

Ich habe dann mal gegoogelt und im Nachbarforum eine ähnliche Problematik gefunden. Mein O-Ring hat gefehlt. Keine Ahnung wie ich diesen verloren haben soll, aber es muss mir ja passiert sein.

Oha, das ist hoffentlich auch das Problem bei mir. Dieses Geklapper, auch wenn es nur bei ordentlichen Unebenheiten auftritt raubt mir die Nerven. O-Ring fehlt jedenfalls auch bei mir und ist schon bestellt. :thumbsup:

Wo die O-Ringe sich wohl alle verstecken? :/

Nach ein paar Minuten hab ich aber bis jetzt noch nix gehört wenn ich mal zwischendurch nachschauen war.

So ging es mir bisher auch, kann aber auch Zufall gewesen sein, da es nur im 2-Minuten Takt passiert.

Würde mich schon interessieren, vielleicht kannst du das beim nächsten mal die ersten 10 Minuten beobachten?

Für diejenigen die es interessiert hier mal die Ladekurve vom NXT5. Gegen Mitternacht ist es in den "Care" Modus gegangen, was beim MXS5 Stufe 7 entsprechen dürfte. Hier ist die Spannung etwas unruhiger, beim MXS war das eine glatte Linie, beim NXT schwankt diese um 0,2V hin und her.

NXT5.jpg

Wie wäre es denn mit einer Zeitschaltuhr ?

Ach ich möchte nur wissen dass der Ladevorgang sauber startet, danach ist es mir auch egal wenn er eine Woche dran hängt sofern ich ihn nicht brauche. Daher sehe ich für mich keinen Vorteil in einer Zeitschaltuhr.

Was meinst Du wie ich auf die 1 Stunde komme. Ich war teilweise auch zw. 15 und 25 Minuten dabei.

Ok, nächstes mal teste ich das wie du. Gib ihm zwei Stunden mit offener Haube und dann setze ich mich mit was zu trinken und einem Buch in die Garage und lausche. :D