Aber verstehe ich das richtig, du willst Saison bedingt Räder wechseln, fährst dann aber Winter wie Sommer auf Sommerreifen? ![]()
Beiträge von m54qp
-
-
Servus, hab die 776 in 17" auf dem M340i.
Optik ist natürlich nicht ganz standesgemäß und es passt noch ein Blatt Papier zwischen Felge und Bremssattel.
-
Korrekt, vermutlich meinten die dass er dennoch segelt. Das tut er ja auch, wenn man darunter Rollen im Leerlauf versteht.
Es wird auch weiterhin das Segel Symbol angezeigt, aber der Motor ist auf Leerlauf und nicht auf Ready. Verbrauch dann eben je nach Geschwindigkeit irgendwo zwischen 0,5 und 2 Liter statt 0 Liter.
-
Der Motor soll einfach an bleiben.
Wäre doch cool wenn der Motor an bleibt und er quasi im leerlauf ohne rekuperieren rollt.
Und genau das tut er, kann ich dir aus erster Hand sagen. Da habt ihr euch vermutlich missverstanden.
-
Also Motorcom wäre diesbezüglich die AllInOne Lösung, aber Start/Stop Deaktivierung ist für Hybridmodelle explizit ausgeschlossen. Ich glaube da hast du schlechte Karten.
-
Sollte im Diagnosemodus ebenfalls gehen.
Ja davon gehe ich aus. Aber das Szenario "Klappe per BC Taste auf", dann starten funktioniert nicht ohne Umweg.
-
Nein, nur im Stand.
Und zumindest bei mir auch nur mit laufendem Motor
-
Fahrmodus Comfort fahren und dann in Sport + umschalten, das müsste innen direkt hörbar lauter werden und ein wenig dröhnen.. das ist das ASD..
Danke, teste ich mal, würde behaupten das wird bei mir nur dezent lauter, da er dabei runterschaltet.
Ohne hier jetzt völlig offtopic werden zu wollen. Ist ASD nur in Sport+ aktiv, oder in Comfort lediglich dezenter?
-
Habe jetzt leider kein Bimmercode um das zu prüfen. Wäre jedenfalls interessant, er war gebraucht...
In welcher Situation kann ich denn akustisch am ehesten erkennen ob ASD an Bord ist oder nicht?
-
Wieso hat dein M340i kein ASD?
Das sollte eigentlich jedes M Performance Modell haben.
Ehrlich?
Ich dachte das kam beim M340i erst mit dem LCI? Hatte mir der Händler so gesagt und so leise wie der im Innenraum ist habe ich das für korrekt gehalten. Hat man mit ASD nicht auch irgendwelche Einstellmöglichkeiten im iDrive?