Beiträge von m54qp

Mich erinnert der Moment immer etwas an E Auto Fahren in abgeschwächter Form, das fühlt sich für mich auch immer noch ganz komisch an, wenn der anfängt mit der Reku

Ich bin tatsächlich noch nie ein E Auto gefahren, aber hatte gerade erst einen Peugeot 408 Hybrid (nicht Plugin) als Mietwagen. Da war das auch extrem. Ich bin ihn ca. 500 km gefahren und hab gefühlt drei mal gebremst.

Meinst du, wenn ich im D- Modus fahre und dort schnell vom Gas gehe nach stärkerer Beschleunigung, sollte das gleiche passieren?

Derzeit fahre ich auf Sport Individual mit allen Punkten auf comfort außer Motor auf Sport.

Egal ob Sport oder Sport Individual, da gibt es immer nur Beschleunigen oder Rekuperieren. Und auch auf Comfort wird er bei ruckartiger Gaswegnahme eher nicht ins Segeln übergehen. Und ja, ich erwarte das auch in D. Vielleicht spürt man es da weniger weil du manuell höher drehst und dadurch auch der Motor stärker verzögert.

Du hast ja einen Pre-LCI, aber schon einen Mildhybrid gehe ich von aus?

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich im manuellen Modus fahre und etwas stärker gasgebe und dann den Fuß schnell hebe (schnell vom Gas gehe), gibt es immer einen leichten Ruck.

Könnte man auch beschreiben, dass das Fahrzeug kurz nachwippt oder die Motorbremse sofort einsetzt..

Wenn du kein Gas gibst wird meist direkt rekuperiert, das ist natürlich eine leichte Verzögerung. Das sollte aber genauso passieren wenn du nicht manuell schaltest.

Auf Sport wird immer rekuperiert sofern du nicht Gas gibst. Im Comfort Modus geht er je nach Situation ins Segeln oder in die Rekuperation, kann schon sein, dass im manuellen Modus nicht gesegelt wird, das hab ich nie beobachtet.

Ich habe bei meinem schon mehrfach beobachtet, das der über den Türgriff laufende Schaum ausreicht und das Fahrzeug verriegelt bzw. entriegelt. Komfortzugang ist aktiviert, Annäherung allerdings deaktiviert. Nervt insofern das die Spiegel beim Waschen anklappen. Hat dieses Phänomen auch schon jemand von euch beobachtet?

Jepp, aber einfache Lösung. Schlüssel im Fahrzeug lassen, dann bleibt er entriegelt.

Hab noch was gefunden zum Thema Markenreifen und Abweichung Abrollumfang bei Mischbereifung im Neuzustand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, solche Situationen mag es geben. Allerdings hätte ich in dem Fall sowieso auch den Schlüssel dabei, könnte also über die Fernbedienung öffnen. Das wäre aus meiner Sicht immer noch weniger nervtötend als eine sich ständig ungewollt entriegelnde Tür.

Ist es auch, daher habe auch ich die Einstellung so belassen.

Der Komfortzugang beim 3er ist via NCF, bedeutet, dass du mit dem Handy oder Karte sehr nah an den Kontakt musst zum öffnen. Automatisches offnen via UWB ist gar nicht möglich

Kann es sein, dass du etwas durcheinander bringst? Für Smartphone und Schlüsselkarte gebe ich dir recht, die muss man an den Türgriff halten. Nicht aber den normalen Schlüssel.

Edit: sepplmail hat es ja bereits aufgeklärt. Nichtsdestotrotz funktioniert das automatische Öffnen natürlich, wenn auch nicht mit Smartphone.

U. a. auch deswegen habe ich den Komfortzugang so konfiguriert, dass das Fahrzeug zwar automatisch verriegelt, wenn ich mich entferne, aber nur beim Berühren des Griffs entriegelt. Das automatische Entriegeln bei Annäherung fand ich extrem nervtötend und es gibt bei mir keine Situation, dies es erfordert, das Fahrzeug zu entriegeln, ohne gleich danach die Tür zu öffnen.

Es gibt schon Situationen. Bspw. gehe ich erst an den Kofferraum um etwas einzuladen, während meine Frau oder Tochter schon einsteigen wollen. Dann muss ich erst einen Türgriff umfassen um den Innenraum zu entriegeln.