Beiträge von m54qp

Ich glaube Fusso ist das "problematischste". Die lange Standzeit hatte mich da gelockt. Mal sehen, bevor ich etwas neues teste bleibe ich erstmal wieder bei Sprühversiegelungen. Muss mich noch von diesem Fehlschlag erholen. ;)

Ich konnte natürlich doch nicht abwarten. Also Fusso runter poliert und es diesmal mit Swippy Ceramic Carnauba Wax versucht.

Verarbeitung hätte einfacher nicht sein können. Lässt sich absolut mühelos runter nehmen. Standzeit wird sich natürlich noch zeigen, aber da der BMW immer in der Garage steht wird das für mich schon ausreichend sein.

Herzlich willkommen,

das original Hi-Fi wird dich auch nicht vom Hocker reißen. Schau mal hier vorbei, da gibt's viel zu lesen und inhaltlich passt es, egal ob du Standard oder Hi-Fi verbaut hast.

100000km BAB in einem Jahr ist sicher Besser als 10000km Stadt in 5 Jahren

Sehe ich auch so, dennoch muss man immer den Einzelfall betrachten und auch wie lange man das Fahrzeug halten möchte und wie man selbst damit unterwegs sein wird.

Nach meinem Extremfall mit 110.000km in 16 Monaten habe ich den G21 4 Jahre alt mit 18.000km gekauft. Beides kann gut gehen, beides kann schief gehen. ;)

Am Ende kommt es auch auf den Preis an und ob man sich gedanklich ein paar Taler auf die Seite legen kann.

Ich bin GRUNDSÄTZLICH Fan davon, wenn das Auto in kurzer Zeit viele Kilometer gesehen hat. Bei 4 Jahren und 120.000km macht das 30.000km/Jahr.

Mein letztes Fahrzeug war 16 Monate und hatte 110.000km. Hat mich zuverlässig begleitet bis ich es bei 200.000 verkauft habe. ;)

Historie, Verkäufer, Pflegezustand sind sicher entscheidender als die reinen km.

Er kann zwar scheinbar über das Bosch-Steuergerät das Service in irgendeiner BMW-Datenbank speichern, die auch für alle ersichtlich ist, aber nicht im Fahrzeug direkt.

Wenn der Service bei BMW gespeichert wurde sollte das Fahrzeug diesen herunterladen und anzeigen, aber das können andere hier sicher genauer darstellen.

Weil rückwärts gegen eine Wand greift normal der notbremsassistent schon und wirft den Anker. So er aktiviert ist. Aber nicht mehr bei der Geschwindigkeit, da ist er nicht mehr aktiv.

Greift der eigentlich nur rückwärts ein? Ich hatte das die Tage mal getestet ob ich vorwärts langsam einen Karton umfahren kann oder ob auch da der Anker geworfen wird. Aber der Karton hatte ehrlichgesagt keine Chance. ;) PDC war natürlich rot am dauerpiepen.