Beiträge von m54qp

Ich bekomme es inzwischen zu 99% ohne Schlieren hin. Man darf das Fusso nicht zu lange einwirken lassen, es muss echt sehr schnell wieder runter. Und keinesfalls darf der Lack warm sein. Mindestens 30 Minuten im Schatten abwarten bis man anfängt und währenddessen die Haube öffnen falls man vorher noch gefahren ist.

Beim Auspolieren sehr gründlich sein, da muss man richtig lange und mit genug Druck polieren, auf diesen körperlichen Einsatz muss man halt Lust haben. ^^

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, mal eben wieder runterbekommen ist tatsächlich schwierig. Eventuelle Schlieren sind bei mir nach 2-3 (alkalischen) Wäschen weg. Aber komplett Restlos weg geht wohl nur mit Politur oder viel Geduld (nach 12 Monaten regelmäßiger Wäsche). :D

Die meisten Punkte die du nennst hatte ich beachtet. Das Auto stand schon eine Nacht in der Garage, war also definitiv kalt. Beim zweiten Versuch habe ich fast direkt nach dem Auftrag schon abgenommen. Vielleicht war das zu schnell, aber ich hab keine Lust auf ein Wachs bei dem ich immer erst nach Tagen bemerke ob ich erfolgreich war oder nicht. Die Tiefgarage hat leider nur eine alte Leuchtstoffröhre und keine Detailing Beleuchtung. ;) Dann lieber eines, das vielleicht nicht ganz so standhaft ist, aber dafür auch kleine Fehler verzeiht.

Schöner Mist... Da werde ich wohl mal grob mit Politur drüber gehen. Ich hab eine Ex 04/06 da, das sollte doch passen oder? Viel Cut hat die ja nicht.

Ich bin jetzt durch mit Fusso Coat. Wir werden keine Freunde. Bei der ersten Anwendung hatte ich, das muss ich zugeben, viel zu viel Auftrag. Das Ergebnis nach ein paar Stunden in der Sonne war ein Lack voller Wolken trotz klarem Himmel. Aber auch beim zweiten Versuch mit homöopathischer Menge und Exzenter Auftrag habe ich zumindest wieder ölige Schlieren.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Wachs einfach wieder runter bekomme? Bisher war ich nur mit Politur erfolgreich, aber das ist schon recht aufwändig. :|

Falls sonst jemand Fusso Fan ist oder mal sein Glück versuchen möchte kann er gerne bei mir anfragen. Die fast volle Dose würde ich günstig abgeben.

Moin, das würde mich auch mal interessieren wie sich dieses Motorcom Model bei meinem 330i mit meiner Eisenmann anhört.

Und was ich mich frage wie der Stromverbrauch so ist? Und ob der Hersteller alle Probleme die es mit dem Teil gab gelöst hat, sodass man das Teil ohne bedenken kaufen kann?

Hätte da jemand Antworten drauf?

Ich hatte es einige Zeit verbaut und kann nichts negatives zum Stromverbrauch berichten.

Alle Features die Probleme gemacht hatten wurden kurzerhand ausgebaut. :rolleyes:

Beim Shell Deal muss man ja mindestens 60 Liter im Monat tanken damit es sich lohnt und das ist bei mir nicht der Fall.

Das ist aber nicht korrekt, zumindest bei uns nicht. Wir haben konstant 29Cent Preisdifferenz zwischen E5 und V-Power. Mit Rabatt gibt's den SmartDeal für 119€.

Da genügt es schon wenn ich 400L/Jahr tanke. 400 * 0,3€ = 120€. Jeder Liter mehr ist dann also "günstiger" als ohne SmartDeal. Und das wären nur 33L/Monat.

Ich weiß nicht weshalb sich Shell das selbst schlecht rechnet oder liegt es an meiner Region, dass hier der Abstand zum V-Power größer ist als in anderen Ecken von Deutschland?

Servus,

nachdem ich beim letzten Ölwechsel beim M340i statt 7,2l zuerst nur 6,5l eingefüllt habe und die Anzeige im iDrive dennoch MAX ausgegeben hat wollte ich dem Thema, auch wegen des fehlenden Ölmessstabs, etwas genauer auf den Zahn fühlen.

Bimmerlink bietet die Möglichkeit den Rohwert des Ölstandsensors auszulesen. Ich würde daher gerne eine Messreihe hier im Forum starten. So bekommen wir vielleicht ein genaueres Bild wieviel Öl bei welchem Motor fehlt wenn die Anzeige auf MIN, 1/4, 1/2, 3/4 oder MAX steht. Ob die Anzeige auch eine Überfüllung über MAX anzeigt ist mir auch nicht klar, hier habe ich teils widersprüchliche Informationen gefunden.

Ich fange hier mal mit meinen Messungen an. Wäre schön wenn sich der ein oder andere beteiligt und seine Ergebnisse in ähnlicher Form hier postet.

Es sollte immer bei warmem Motor im Stand und natürlich auf ebener Fläche abgelesen werden. Die Messwerte, welche ich in BimmerLink verwendet habe heißen Rohwert Ölniveau und Öltemperatur.

Modell: G21 M340i xDrive

Motor: B58B30O1

iDrive Anzeige: MAX

Rohwert Ölniveau: 81mm

Öltemperatur: 94°C

Kommentar: Direkt nach Ölwechsel - 6,5l aufgefüllt, sollte also 700ml unter MAX sein

Modell: G21 M340i xDrive

Motor: B58B30O1

iDrive Anzeige: MAX

Rohwert Ölniveau: 87mm

Öltemperatur: 96°C

Kommentar: weitere 500ml aufgefüllt, sollte also 200ml unter MAX sein

Aktuell sieht es also so aus, als wäre MAX bei ~90mm, merkwürdig, dass die iDrive Anzeige auf 700ml Unterfüllung nicht reagiert.

100ml erhöhen den Stand bei mir ~1mm. Das ist natürlich nicht linear, aufgrund der Form der Ölwanne.

Viele Grüße und ein kühles Wochenende beim Öl messen in der Garage! ;)