Beiträge von m54qp

Gerade wenn man ein 340er hat der ja schon entsprechend hochpreisig ist, finde ich persönlich es ein wenig traurig wenn dort dann billige Anbauteile die weit weg von OEM Qualität sind angebaut werden.. wertet so ein Fahrzeug recht schnell ab.

So sehe ich das eigentlich auch, unabhängig davon ob es ein 318 oder 340 ist. Bin jetzt auch wieder an dem Punkt OEM oder nichts.

Für 500€ würde ich auch nicht sooo lange überlegen für das MP Teil, aber ich brauche doch die Blende und den Diffusor, damit bin ich bei Leebmann bei ~800€. Teilenummern 51192455859 und 51192455821. Das ist es mir nicht wert. Daher werde ich mal beim Lackierer anfragen. Ich finde das sieht schon ganz gut aus bei ~JP340

Meiner ist hochglanz schwarz lackiert, passend zum Shadowline. Zu den Kosten kann ich aber leider nichts sagen, da es der Vorbesitzer hat machen lassen.

Na das sieht doch gar nicht schlecht aus, danke dir! Viel besser als das komische Grau am grauen Auto. Ist der auch Dravitgrau?

Ich denke das wird meine Lösung. Die Maxtons und Riegers sehen schon auch gut aus, aber ich will doch original bleiben. Der Performance wäre dann die Lösung, ist es mir aber nicht Wert momentan.

Danke allen für die Inspiration!

Also ich hab von Rieger den Diffusor in Hochglanz Schwarz und bin von der Qualität sehr überzeugt. Finde den sogar besser als von Maxton und ist preislich eine echte Alternative zu BMW Originalteile.

Das sieht schon gut aus muss ich sagen. Heute Mittag dachte ich auch noch ich bestelle zu 95% den Maxton. Aber diese ganze Bastelei dass die Teile halten und der Gedanke dass es nicht OEM ist stören mich etwas. Wird der Rieger denn direkt geclipst im oberen Bereich oder muss da auch eine andere Lösung wie Schrauben, Kleben oder ähnliches genutzt werden?

Ok, damit nochmal ne Ecke teurer. ^^

Das wäre jetzt nicht mein Fall. Wie groß siehst du den Unterschied zwischen einem schwarzen Performance Diffusor und einem schwarzen Standard Diffusor?

Ich benötige mal etwas Entscheidungshilfe.

Ich fahren einen G21 Vorfacelift M340i in Dravitgrau mit erweiterten Shadow Line Umfängen. Eigentlich bin ich ein ziemlicher OEM Typ und würde maximal M-Performance Teile zusätzlich zum M-Paket anbauen, bin mir hier aber nicht sicher was ich tun soll.

Ich störe mich hauptsächlich an der Farbe des Diffusor in der M-Paket Heckstoßstange. Es ist mir ein Rätsel weshalb der nicht Hochglanz schwarz sondern in diesem merkwürdigen Grau ist. So hat das Fahrzeug drei Farben statt zwei. Jedes andere Teil ist entweder Dravit oder Hochglanz schwarz.

Jetzt sehe ich folgende Möglichkeiten.

1. Austausch durch den M Performance Diffusor. Hier scheint mir der Unterschied zum verbauten Diffusor bei dem stolzen Preis jedoch zu gering.
    2. Austausch durch einen Nachbau, bspw. von DM. Das widerspricht aber meinem OEM Geist und ich weiß auch nicht ob ich mit der Qualität am Ende glücklich wäre.
    3. Lackierung des Originaldiffusor in schwarz Hochglanz. Hier hab ich wiederum keine Ahnung wie das nachher aussehen wird und ob der Aufwand lohnt.

Feuer frei, was denkt ihr? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Sehr cool, ich nutze auch OpenHab und bin für neue Integrationen immer zu begeistern! :thumbsup:

Bin mal gespannt welche Daten du anzapfen wirst. Oft läuft so etwas darauf raus, dass man sich die native App in OpenHab oder sonst wo nachbaut und der Nutzen hält sich damit in Grenzen, aber ich lasse mich überraschen.

Gut, man könnte vielleicht im Wohnzimmer die Farbe Beleuchtung mit der Drehzahl des Motors synchronisieren, aber sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. :P

Ich habe am Wochenende ähnliches beobachtet. M340i Vorfacelift.

Der Innenraum wurde schnell erwärmt aber nach ~5km kam sehr kalte Luft. Regel ich 0.5°C hoch kommt auch wieder warme Luft. Also eher der Eindruck dass komplett digital geregelt wird. Sprich Heizung entweder AN oder AUS.

Dies ist meine erste "kalte" Jahreszeit mit dem Auto, daher habe ich keine Erfahrung ob das schon immer so war. Werde aber auf jeden Fall beobachten und berichten.