Ich bekomme es inzwischen zu 99% ohne Schlieren hin. Man darf das Fusso nicht zu lange einwirken lassen, es muss echt sehr schnell wieder runter. Und keinesfalls darf der Lack warm sein. Mindestens 30 Minuten im Schatten abwarten bis man anfängt und währenddessen die Haube öffnen falls man vorher noch gefahren ist.
Beim Auspolieren sehr gründlich sein, da muss man richtig lange und mit genug Druck polieren, auf diesen körperlichen Einsatz muss man halt Lust haben.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, mal eben wieder runterbekommen ist tatsächlich schwierig. Eventuelle Schlieren sind bei mir nach 2-3 (alkalischen) Wäschen weg. Aber komplett Restlos weg geht wohl nur mit Politur oder viel Geduld (nach 12 Monaten regelmäßiger Wäsche).
Die meisten Punkte die du nennst hatte ich beachtet. Das Auto stand schon eine Nacht in der Garage, war also definitiv kalt. Beim zweiten Versuch habe ich fast direkt nach dem Auftrag schon abgenommen. Vielleicht war das zu schnell, aber ich hab keine Lust auf ein Wachs bei dem ich immer erst nach Tagen bemerke ob ich erfolgreich war oder nicht. Die Tiefgarage hat leider nur eine alte Leuchtstoffröhre und keine Detailing Beleuchtung.
Dann lieber eines, das vielleicht nicht ganz so standhaft ist, aber dafür auch kleine Fehler verzeiht.
Schöner Mist... Da werde ich wohl mal grob mit Politur drüber gehen. Ich hab eine Ex 04/06 da, das sollte doch passen oder? Viel Cut hat die ja nicht.