Beiträge von m54qp

Vor dem abklemmen Einschlafen lassen verstehe ich ja noch...Aber vor dem Laden :/

War nur eine geringe Hoffnung an die ich mich geklammert habe, dass es evtl. hilft und nichts beim Ladestart aktiv wird. Sonst würde ich mir das auch nicht geben.

Ich befürchte bei mir wird es auch auf das Pro25S hinauslaufen. Wollte den Overkill vermeiden, aber so halbgare Lösungen, auch wenn das NXT5 am Ende lädt mag ich einfach nicht.

Ich hatte versprochen den Ladevorgang, bzw. vor allem den Start dessen nochmal genau zu beobachten.

Hier also meine Beobachtung mit dem NXT5, das MXS5 verhält sich bei mir aber was den Start angeht genau gleich.

Haube geöffnet, Fahrzeug abgeschlossen, Schlüssel außer Reichweite und >1h gewartet.

Wie bereits beobachtet, auch diesmal wieder, sobald die Spannung im Bereich 13,1V-13,2V angelangt ist gibt es Geräusche im Motorraum und die Spannung fällt auf ~12,7V.

Das Spielchen wiederholt sich alle zwei Minuten ca. 5mal.

Beim nächsten mal ist das Geräusch bei 13,1V ein anderes und die Spannung steigt weiter an statt abzufallen. Ab jetzt läuft der Ladevorgang so wie ich ihn von Anfang an erwarten würde.

Ist nicht ganz befriedigend. Aber sollte das jetzt wirklich ein Problem sein oder kann man ein Auge zudrücken und ihn so laden lassen?

Passiert bei mir nur nach dem Abklemmen der Batterie oder Flashen des Motorsteuergerätes.

Schau mal in den Codierthread, evtl. kannst du die Leistungsanzeige damit rauscodieren.

Seltsam, das Auto stand einfach nur zwei Stunden, davor war noch der Drehzahlmesser drin.

Danke für den Tipp, aber ich hoffe mal, dass das ein einmaliges Erlebnis bleibt.

Verstellt sich bei dir in diesen Situationen auch noch anderes? Sonst ist mir nämlich nichts aufgefallen.

Hatte am Freitag ein komischen Phänomen mit meinem Shell SmartDeal.

Preis für E5: 2,009 (war der erste Tag mit den 17Cent "Regierungs-Rabatt")

Preis für V-Power Racing: 2.299

Rabatt habe ich aber nur 12 Cent/Liter bekommen. Es fehlen also genau die 17 Cent/Liter, die der E5 Kraftstoff in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. günstiger geworden ist.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Vielleicht bisher auch noch gar nicht bemerkt? ;)