Ok, damit nochmal ne Ecke teurer. ![]()
Das wäre jetzt nicht mein Fall. Wie groß siehst du den Unterschied zwischen einem schwarzen Performance Diffusor und einem schwarzen Standard Diffusor?
Ok, damit nochmal ne Ecke teurer. ![]()
Das wäre jetzt nicht mein Fall. Wie groß siehst du den Unterschied zwischen einem schwarzen Performance Diffusor und einem schwarzen Standard Diffusor?
Ich benötige mal etwas Entscheidungshilfe.
Ich fahren einen G21 Vorfacelift M340i in Dravitgrau mit erweiterten Shadow Line Umfängen. Eigentlich bin ich ein ziemlicher OEM Typ und würde maximal M-Performance Teile zusätzlich zum M-Paket anbauen, bin mir hier aber nicht sicher was ich tun soll.
Ich störe mich hauptsächlich an der Farbe des Diffusor in der M-Paket Heckstoßstange. Es ist mir ein Rätsel weshalb der nicht Hochglanz schwarz sondern in diesem merkwürdigen Grau ist. So hat das Fahrzeug drei Farben statt zwei. Jedes andere Teil ist entweder Dravit oder Hochglanz schwarz.
Jetzt sehe ich folgende Möglichkeiten.
Feuer frei, was denkt ihr? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
Eine Frage zum Maxton Diffusor.
Habt ihr den mittigen Aufkleber entfernen können ohne Spuren zu hinterlassen? Habe verschiedenes gelesen von "nicht spurenlos" bis "war unverklebt beigelegt".
Sehr cool, ich nutze auch OpenHab und bin für neue Integrationen immer zu begeistern! ![]()
Bin mal gespannt welche Daten du anzapfen wirst. Oft läuft so etwas darauf raus, dass man sich die native App in OpenHab oder sonst wo nachbaut und der Nutzen hält sich damit in Grenzen, aber ich lasse mich überraschen.
Gut, man könnte vielleicht im Wohnzimmer die Farbe Beleuchtung mit der Drehzahl des Motors synchronisieren, aber sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. ![]()
So würde ich es auch erwarten...
Wieso ist es "natürlich", dass die AC dauerhaft auf ON steht?
Ich habe am Wochenende ähnliches beobachtet. M340i Vorfacelift.
Der Innenraum wurde schnell erwärmt aber nach ~5km kam sehr kalte Luft. Regel ich 0.5°C hoch kommt auch wieder warme Luft. Also eher der Eindruck dass komplett digital geregelt wird. Sprich Heizung entweder AN oder AUS.
Dies ist meine erste "kalte" Jahreszeit mit dem Auto, daher habe ich keine Erfahrung ob das schon immer so war. Werde aber auf jeden Fall beobachten und berichten.
Du hast Recht, das hab ich großzügig überlesen. Aber auch wenn es heute noch geht kann sich das jederzeit ändern sofern du Software Updates zulässt.
Einfach per BimmerCode deaktivieren und weg sind die Kopfschmerzen.
Das ist leider nicht richtig. Wenn der Softwarestand ein halbwegs aktuelles Update erhalten hat geht das nicht mehr! Dann bleibt nur noch in Sport Individual zu fahren.
Hier nachzulesen unter "Auto Start Stopp Funktion"
Wenn es nur der Klarlack ist sollte jeder gute Lackierer das per Spotrepair hinbekommen.
Das sehe ich auch so! Lass dich mal unverbindlich von einem Aufbereiter beraten, vielleicht bekommst du dann mit wenig Aufwand eine 99% Lösung. Meine ganz persönliche Meinung: Auf keinen Fall wegen so etwas zwei Türen komplett lackieren. Wie andere auch schon sagten wird dann üblicherweise auch noch in die Kotflügel lackiert um Farbunterschiede zu kaschieren. Und das muss dann noch lange nicht perfekt sein. Da brauchst du erstmal einen Lackierer der das drauf hat und sich die Zeit nimmt alles zu zerlegen bevor er lackiert.
Beim B57R ist LL-19 FE empfohlen und LL-04 freigegeben.
Ist das der Grund, weshalb bspw. der Ravenol Ölfinder für den M340i das RUP 5W40 nicht ausspuckt und auch bei allen anderen Ölmarken lediglich 0w20 und 0w30 Öle empfohlen werden? Ich dachte bisher wenn ich nach Herstellervorgaben Öl fahren möchte ich keine Chance habe auf eine höhere Viskosität zu gehen.