Interessant zu lesen. Ich als jemand, der von einem 2011 Fahrzeug kommt, kenne mich mit neueren Autos gar nicht
100000km BAB in einem Jahr ist sicher Besser als 10000km Stadt in 5 Jahren
Interessant zu lesen. Ich als jemand, der von einem 2011 Fahrzeug kommt, kenne mich mit neueren Autos gar nicht
Sehe ich auch so, dennoch muss man immer den Einzelfall betrachten und auch wie lange man das Fahrzeug halten möchte und wie man selbst damit unterwegs sein wird.
Nach meinem Extremfall mit 110.000km in 16 Monaten habe ich den G21 4 Jahre alt mit 18.000km gekauft. Beides kann gut gehen, beides kann schief gehen. ![]()
Am Ende kommt es auch auf den Preis an und ob man sich gedanklich ein paar Taler auf die Seite legen kann.
Interessant zu lesen. Ich als jemand, der von einem 2011 Fahrzeug kommt, kenne mich mit neueren Autos gar nicht aus.
Würdet ihr ein Lückenlos scheckheftgepflegtes Auto mit 120t km kaufen, dass 4 Jahre alt ist, oder auch hier die Finger davon weglassen. Die G20/21 Modelle sind recht robust soweit ich weiß, lasse mich da aber eines Besseren belehren.
Ich rate dir aufgrund meiner Erfahrung dazu etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Fahrzeug mit Historie und wenig km zu kaufen.
Gründe:
- Bremsen
- Fahrwerkskomponenten
- Lack
- Unterboden
- Innenraum
- sämtliche mechanische Teile
sind meist (nicht ausnahmslos) in einem besseren Zustand. Ebenso lässt sich ein Auto mit wenig km besser verkaufen.