Lieber nicht fragen, sonst löst man hier noch ne Klimadiskussion los ![]()
Beide Funktionen ausschließlich nur an Benziner oder auch Motorfernstart bei Diesel? Vmax interessiert mich jetzt nicht…
Lieber nicht fragen, sonst löst man hier noch ne Klimadiskussion los ![]()
Beide Funktionen ausschließlich nur an Benziner oder auch Motorfernstart bei Diesel? Vmax interessiert mich jetzt nicht…
Verstehe ich das richtig?
Du willst über die MyBMW App dein Fahrzeug entriegeln und dann ohne physischen Schlüssel oder Digital Key soll dein Profil gestartet werden?
Oder wie jetzt? ![]()
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei oben genannter Fahrt auch an die knappe 120Grad ran gekommen bin. Die ~35Grad Außentemperatur haben da auch zu beigetragen.
Ja, Dauer spielt hier auch ne Rolle und natürlich wie alt das Öl ist. Wichtig ist mMn, dass man dem Motor erst wieder abstellen sollte, nachdem alle Temperaturen sich wieder eingestellt haben („Kaltfahrt“)
Ich hätte hier eher Bedenken wegen der hohen Öltemperatur.
Abgastemperatur sollte er aushalten. War letztes Jahr mit 1,5to Wohnwagen im Urlaub und hatte bei einem steilen Alpenaufstieg eine aktive DPF Regeneration bei Abgastemp von ~720Grad und war auch >10min vorhanden. Ausgelesen mit Bimmerlink
Ich dachte BMW würde die AHK in der Regel mit dem größeren Kühler verbauen.
Der Wasserkühler als solches wird nie getauscht, egal welche Baureihe.
Wenn dann der Elektrolüfter! Meines Wissens aber beim G2x nicht.
Mit dem B27-Motor im 312D würde ich’s auch schaffen 🤪
Okay, hab mich falsch ausgedrückt und es vermutlich falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen
—> andere Smartphones lassen sich koppeln und CarPlay funktioniert
—> sein Smartphone verbindet sich an andere Fahrzeuge aber CarPlay funktioniert nicht.
Hi
[…]
Mein iPhone funktioniert mit anderen Fahrzeugen problemlos.
Zudem: andere Smartphones lassen sich mit meinem BMW problemlos verbinden.…..
Du hast in deinem Fahrzeug das OS7 Richtig?
Funktioniert dein Smartphone an andere Fahrzeuge mit CarPlay und funktionieren andere Smartphones auch mit CarPlay an deinem Fahrzeug?
Ich hatte jetzt als erstes die Vermutung dass was mit deinem Wlan am IPhone nicht stimmt, da die CarPlay-Verbindung über Wlan läuft.
Gruß Marcel
……oder wie siehst du das ?
Du hast das in deinen beiden Absätze in #803 ganz gut beschrieben!
Ich sags mal ganz allgemein…
Am Anfang läuft es nach dem Schema „da wo kein Kläger, da kein Richter“
Sollte das Thema eskalieren, oder es entsteht ein Folgeschaden (Motor/Getriebeschaden usw) wird genauer hingeschaut.
Oft wird für ein Teiletausch eine technische Freigabe -sofern sich das Fahrzeug in der Gewährleistung befindet- benötigt. Dabei werden als erstes die FASTA-Daten ausgewertet.
Wenn dann folgende Antwort kommt wie
„Fahrzeug befindet sich nicht mehr im Originalzustand“, dann wars das!
Und BMW ist, was das angeht richtig richtig gut! Die können -überspitzt gesagt- ermitteln wie oft du in dein Sitz gepupst hast.
Ist hinter den Kulissen nochmals aufwändiger und würde das Thema jetzt hier aber sprengen.