Jetzt verstehe ichs!
Dann realisiert das schwarze Modul (bei Minute 4:45) die Funktion!
Jetzt verstehe ichs!
Dann realisiert das schwarze Modul (bei Minute 4:45) die Funktion!
Ist das nicht der Stecker vom Scheinwerfer?
Hab mal grad nachgeschaut! Bei meinem Laser Scheinwerfer ist es ein 6-poliger Stecker. Da gehen aber nur 4 Leitungen ran
- Spannungsversorgung + und Masse
- K-Can3 high und low
Die ganzen Beleuchtungsfunktionen werden ja vom Scheinwerfer-Steuergerät FLEL bzw FLER (jeweils intern im SW verbaut) realisiert. Dann müsste (falls am SW angeklemmt wird) eine Art Interface-Modul dabei sein!
wegen baldigen Garantieendes war ich erstmalig mit meinen gesammelten Mängeln in einer BMW Niederlassung.
Ich vermute, dass an deinem Fahrzeug -warum auch immer - die Headunit auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde! Das ist -bei manchem Fehlverhalten/Störung- tatsächlich auch manchmal sinnvoll!
Wenn wir das an unseren Kundenfahrzeugen machen (müssen), dann geben wir dem Kunden aber vorher Bescheid, da er ja dann, wie in deinem Fall auch kein Fahrzeugzugriff über die App mehr hat!
Coole Sache…
Wo aber wird das Signal abgegriffen? In dem Video sieht man nur ein 15(?)- poligen Stecker hinter der Radhausverkleidung.
Einfach nur unglaublich ![]()
#MitarbeiterdesJahres2026#
Bei meinem G21 ist die Uhr generell richtig, aber immer mal wieder ist sie um exakt 1 Stunde vor gestellt.
……
Hallo
Ist deine Uhrzeiteinstellung auf automatisch oder manuell eingestellt?
Was passiert (wenn die Uhrzeit verstellt ist) wenn du du den Haken “automatische Einstellung“ aktivierst bzw deaktivierst?
Direktbetrieb habe ich noch nie getestet, zumal ich im Sommer den Motor Fernstart nutze
![]()
#auchhabenwill#
Mir wäre nicht bekannt, wie man die Standheizung im Sommer einschalten kann.
Diese ist doch Temperatur gesteuert und startet lediglich unter 10°.
Doch Michael
Im Direktbetrieb kann man die immer starten! Remote nur <15 Grad Außentemparatur!
Mit Abrisskante in Wagenfarbe würde ich es gar nicht schlecht finden!
So wie jetzt -meine Meinung- gefällt es mir nicht!
Aber Optik ist stark Ansichtssache!