Wenn das Geräusch nur 1-malig auftritt so wie du beschreibst
Steht das Auto rückwärts über Nacht und ich fahr Vorwärts raus, knackt es ebenfalls einmal kurz und dann beim einparken rückwärts später nicht.
dann liegt es an was anderem.
Wenn das Geräusch nur 1-malig auftritt so wie du beschreibst
Steht das Auto rückwärts über Nacht und ich fahr Vorwärts raus, knackt es ebenfalls einmal kurz und dann beim einparken rückwärts später nicht.
dann liegt es an was anderem.
Bei der Limousine geht das ganz gut wie Lothar beschrieben hat.
Ich würde an 1.Stelle aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
[…]
In letzter Zeit habe ich nun den Taster an der Heckklappe vermehrt benutzt und festgestellt, dass dieser doch mit einigen Nachdruck betätigt werden muss, da sonst genau nichts passiert
……
Hast du an deinem Comfort-Zugang und entriegelst du mit dem Tastendruck auch die Heckklappe?
Oder klassisch —> Fahrzeug entriegeln mittels ID-Geber und dann Taster Heckklappe betätigen?
Versuch mal folgendes
Anfahren—>Bremsen—> Knack/Klackgeräusch wahrnehmbar—>Rückwärtsfahren und bremsen
Ist das Geräusch dann auch wahrnehmbar?
Nochmals Rückwärts fahren und bremsen. Wenn jetzt kein Geräusch zu hören ist, aber bei der 1. Bremsung nach vorne, dann haben die Beläge Spiel im Sattel!
Ich gehe eh nicht davon aus, dass meine "Wunsch" überhaupt angenommen wird und werde auch sicherlich nicht der Erste sein, der bei einem Re-Import auf solche Ideen kommt...
Ich wäre da -Stand jetzt- noch optimistisch.
Dein Wunsch muss nur die richtige Person erhören, in diesem Fall die Person, die mit dem BMW-Tester die Übergabedurchsicht durchführt.
Und sollte der Hinweis erscheinen “Fahrzeug vor Auslieferung auf aktuelle Version programmieren“, muss er das nicht machen!
Zumal es auch davon abhängt, mit welcher Tester-Version die Durchsicht gemacht wird bzw wurde.
Wenn ich anhalte und Start Stopp nicht reingeht und ein paar Sekunden stehe merke ich so ein kleinen Schubs oder Zucken vom Antriebsstrang, aber auch nur dann. Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Das dürfte die NIC Funktion im Automatikgetriebe sein und ist kein Fehler.
Damit die Funktion zustande kommt müssen ein paar Bedingungen vorliegen.
Fahrstufe D —> Bremsdruck muss im Stand einen gewissen Wert überschreiten. Dann merkt man nach ziemlich genau 4 Sekunden dass das A-Getriebe entkoppelt
Funktion wird in SPORT und/oder Fahrstufe S nicht ausgeführt. Probier das mal aus…
Welcher Fehler liegt denn momentan permanent an?
Hallo (hier könnte dein Name stehen)
Worte wie
Hallo
Bitte
Danke
Usw
Sind hier im Forum NICHT verboten!
……….
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt am Wagen nie etwas codiert
[…..]
Ein Remote Software Update wurde auch nicht durchgeführt oder?