Darf nicht passieren! Aufm Autotransporter werden die ja auch oft so gestartet mit zum Teil wenig Sprit im Tank!
Die Fehlercodes 2A6800 und 2DDE00 würde ich mal im Auge behalten! Fahrzeug >50km fahren und nochmals auslesen!
Darf nicht passieren! Aufm Autotransporter werden die ja auch oft so gestartet mit zum Teil wenig Sprit im Tank!
Die Fehlercodes 2A6800 und 2DDE00 würde ich mal im Auge behalten! Fahrzeug >50km fahren und nochmals auslesen!
Jein…
Der Motor kann ja die ersten 2 Jahre auf Langstrecke unterwegs gewesen sein, und die letzten 2 Jahre zu oft beim Brötchen holen…
Das Fahrprofil wissen wir ja nicht und mein oben geschriebenes muss natürlich nicht stimmen!
Hallo Uwii_BMW
Das freut mich und Danke für die Rückmeldung!
Entferne in deinem Beitrag noch den Namen der Diagnosesoftware IxSxA, ist hier nicht erlaubt!
Ansonsten Top ![]()
Gruß Marcel
Der B47 hat “eigentlich“ keine Probleme mit dem Glühsystem! Auch die Einspritzanlage ist sehr robust und nicht mehr anfällig wie damals der M47
Wie lange ist er denn die letzten Wochen oder gar Monate gestanden bzw wann war die letzte Tankfüllung? Ist im Januar wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich, aber ich bringe mal den Gedanken Sommerdiesel ins Spiel..??
Wie läuft denn der Motor wenn er betriebswarm ist? Dreht er im Fahrbetrieb ohne ruckeln bis 4000 U/min hoch? Hier könnten Ruckler auf verengte/versottete Einlaßkanäle hindeuten! Das würde auch die Startprobleme im kalten Zustand erklären!
Eine Rückmeldung wäre cool ![]()
Gruß Marcel
Ich kann bei meinem die Adaptionswerte
und den Adaptionszähler
auslesen
Wird beim 30i genauso sein.
Wird bisschen schwierig werden das zu reklamieren bezüglich Beweisführung.
Ist wirklich blöd, dass sie dir die Adaptionswerte gelöscht haben!
Ein Software-Downgrade ist nicht möglich! Deine bestehende I-Stufe bleibt bestehen oder erhöht sich, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Ich würde auch erstmal 1000km abwechselnd BAB/Landstraße/Stadt fahren und erneut bewerten.
Hi Lothar
Wie ist das gemeint mit Software nachfordern? Wurde zusätzlich noch ein Software Update durchgeführt?
Gruß Marcel
Hallo Treflmaster
Wegen der Aufliegelast/Stützlast würde ich mir nicht so viel Gedanken machen! Es sind hier immer statische Werte angegeben!
Wenn du mit einem Anhänger mit 75kg Stützlast fährst, treten hier teilweise dynamische Stützlasten beim überfahren von Bodenwellen von mehr als 200kg (wenn auch nicht lang) auf!
Beim Tandemanhänger noch schlimmer!
Aber Hauptsache du bist mit deinem Träger zufrieden!
Hallo
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Alle Fehler löschen.
- Funktionsprüfung schwenkbare AHK mit Tester.
- Anhängerbeleuchtung an der Dose mit z.B. 13 Poliger Stecker Anhänger Prüfgerät, 12V Anhängerbeleuchtung Stec... prüfen
Wenn alles i.O. dann sieht es laut deiner Fehlercodes und Check-Control-Meldung so aus, dass die Blinkleuchte links von deinem Anhänger/Fahrradträger die Probleme verursacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.