Beiträge von G21-Pilot

Danke Peter, noch nie davon gehört.

Bezieht sich das auf "alle" Versionen? OS8 usw.?

Ich antworte mal stattdessen…

Hat nix mit OS8, sondern mit der Bordnetzarchitektur zu tun!

Die Funktion ist seit Service-Pack18 (G2x/F4x) implementiert! Funktioniert also auch bei meinem mit OS7

Und, wie merkt man das? Indem dann alles ausgeht, so als hätte man abgesperrt?

Ja genau! Die initiierst mit dem 3-sec Druck ein runterfahren der Headunit und anschließend legen sich alle anderen Steuergeräte schlafen (Bus-Ruhe)

Geht aber nur im Zustand “wohnen“

Im PAD Modus schaltet nur die Audioquelle stumm!

Gruß Marcel

Coldpeach

Du machst dir da zu viele Sorgen! Lass den Kühlmittelstand einfach so wie er ist!

Welches Kühlmittel ist Baujahrabhängig! Ab Produktion 2018/2019 ist es das HT12 Kühlmittel, dass bash0r666 verlinkt hat

Ist auch erkennbar an der Farbe

HT12 = hellgrün

Gruß Marcel

[…]

Gerade die Diesel-Modelle sind in der Regel bis 200.000km Problemfrei, danach gehts dann erst los.

Jain…

Kann man nicht so pauschalisieren! Wir haben Kunden, bei denen ist bei 85000km schon der 3. DPF inkl Sensorik drin und andererseits Kunden, die sind mit Ihrem B47 wie auch dem B57 schon mehr als 200.000km unterwegs ohne Tausch der Sensorik

Letzte Woche einen X1 20D B47-Quereinbau mit 380.000km in der Werkstatt gehabt!

1x DPF getauscht wegen Alterung…das wars!

Meine bescheidene Meinung im Falle von UniqueG21

- der Vorbesitzer ist mit dem Fehler ewig so weiter gefahren ohne zu reparieren! Nach dem Motto “wird ja eh bald verkauft “

- in Verbindung mit kurzstreckenlastigen Fahrten das Problem evtl sogar verschlimmert

- der Verkäufer wusste davon teilweise und hat vor dem Verkauf nur den Fehlerspeicher gelöscht!

Ist aber von meiner Seite aus nur Spekulativ! Meine Erfahrung hat aber in solch ähnlichen Fällen schon oft Recht gehabt!

Kleine Randnotiz noch

Ein Diesel war und ist immer noch dazu gemacht, um eins zu tun —->Kilometer fressen und so oft wie möglich auf Betriebstemperatur zu sein!

Grüße an alle und ein ☀️ Wochenende

……Verübeln kann man es ihm ja nicht. Er hat ja dann keinen Gewinn gemacht.

[…]

Das nennt sich dann Unternehmerisches Risiko! Lass dich da nicht verar…en!

Einer Privatperson wie dich hat das nicht zu interessieren ob er an dem Fahrzeug Geld verdient oder nicht!

Trotzdem wünsche ich dir im weiteren Verlauf viel Glück!

Gruß Marcel

Die 3 Ziffern sind meist kleinere Versionsstände/Programmierdaten über fast alle Baureihen hinweg (meistens) ohne Kundenerlebare Änderungen

Die nächste große I-Stufe wäre dann die

25-11-xxx mit meist Kundenerlebbaren Änderungen

Aber die aktuelle Version für Service-Pack 18 Fahrzeuge (G2x F4x….) ist die 25-07-526 wie schon geschrieben!

Bei uns (Händler) stand die aber erst gestern als Download zur Verfügung und kann heute installiert werden! An Fahrzeuge mit verbauter OS8.5 gibt es, wenn ich richtig gelesen habe auch Kundenerlebare Änderungen im Bereich Navigation und Spracheingabe

Gruß Marcel

…..

oder das Auto mal warm fahren und dann über den BMW Tester eine Regeneration starten und prüfen ob diese sauber durchläuft.

Bei den aktuellen B47/B57 Motoren kann dies auch im Stand mittels Diagnosetester durchgeführt werden!

Gruß Marcel

Hast du Bilder gemacht?

Wenn du mit dem Teflonband nicht zufrieden bist, dann bestehe auf Nachbesserung bzw nochmal neu machen!

Der Händler darf bei Arbeiten auf Gewährleistung bei manchen Bauteilen nicht selbst entscheiden! Hier benötigt man manchmal eine technische Freigabe. Dein Sitz/Lehnenbezug wird instandgesetzt oder erneuert! Einen neuen Sitz wirst da nicht bekommen!

Gruß Marcel

Deine Beanstandungen sind ärgerlich, aber nicht besorgniserregend!

Es geht hier um optische Mängel und Geräusche! Das muss der Händler hinbekommen!

Dein Fahrzeug ist fahrtüchtig…also geduldig sein und mit dem Händler das weitere Vorgehen in Ruhe klären und nicht hier gleich die Anwaltskeule rausholen!

Und….

[….]

Und hab auch Rechtsschutz.

Ein Forum ist KEINE Rechtsberatung!

Gruß Marcel