Beiträge von G21-Pilot

Meinst du die originale BMW-Software oder eine andere?

Das Standheizgerät kommuniziert über LIN-Bus (1-Draht Kommunikationsleitung) mit dem Steuergerät Heiz/Klimananlage IHKA

Ich vermute dass du da die originale Software für brauchst!

Bei den damals nachgerüsteten SH für z.B E46 konnte man auf einem Laptop mittels Webasto-Diagnosetool und Adapter an eine zurückgebundene Leitung am SH-Gerät anklemmen und Statuswerte auslesen/Fehler löschen/Bauteile ansteuern usw

Das geht beim G2x nicht mehr!

Habe das Auto also gestern bei BMW Abgeholt, und bin rein elektrisch nach Hause gefahren, dort war die Batterie dann leer (0km / 3%).

Heute morgen nach Start kommt nach ungefähr 100m Fahrt die Meldung "Antrieb. Weiterfahrt möglich."

In der App wird nun angezeigt:

Liegt der Fehler permanent an? Die Frage ist auch, was ist in der Nacht auf den nächsten Kaltstart passiert?

Marderschaden?

Dass dein Problem mit dem Werkstattaufenthalt zu tun hat, ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich!

Hatte im Kopf ob eventuell etwas umgestellt werden muss, damit der Verbrenner bei der AU dauerhaft läuft?

Wenn wir bei uns in der Firma eine AU an einem PHEV durchführen, wird die Motorhaube geöffnet. Dadurch läuft der Verbrenner IMMER an! Sonst nix!

Bin gespannt was rauskommt…halte uns auf dem Laufenden!

Gruß Marcel

Hi joe97

Erstmal 👍 für deine gute Beschreibung!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hast du insgesamt 500ml Kühlmittel aufgefüllt richtig?

Das ist jetzt erstmal nichts ungewöhnliches! Dennoch würde ich dir empfehlen, dass Kühlsystem prüfen zu lassen. Der B47 ist auffällig im Kühlmittelverbrauch durch den AGR-Kühler! Wie viel Kilometer hat denn dein Fahrzeug?

Habe Angst, dass wie damals bei meinem Sharan, der Ölkühler beschädigt / geplatzt sein könnte.

Da brauchst dir keine Sorgen machen! Das hat der B47 nicht!

Gruß Marcel

…Bei BMW gekauft und montiert. Jetzt stecke ich im Reklamationsstress.

Dann hast du aber explizit die *Reifen ausgeschlossen oder haben die welche auf Lager gehabt ohne Markierung?

Du könntest über den Händler versuchen zu reklamieren und dieser sich dann mit Conti in Verbindung setzt!

Allerdings muss der Händler deine Prüfung (Abrollumfag) gegenprüfen, wodurch du erstmal in Vorleistung gehen musst!

Da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, nein.

So denke ich auch!

Das Batteriemanagement aktueller Smartphones ist auch immer besser geworden und berücksichtigen sogar die Gerätetemperatur! Ist das Smartphone zu heiß oder zu kalt wird die Ladeleistung reduziert!

Beim kabellosen laden mittels Qi/Magsafe kann’s natürlich schneller warm werden!

Der G20/21 oder auch die 4er Baureihe sind insgesamt solide Fahrzeuge!

Ich erlebe es jeden Tag in der Arbeit, da es mein täglich Brot ist!

Ein paar Ausreißer sind da natürlich dabei, aber prozentual gesehen, da Volumenmodell, ist die Baureihe top!

Seit froh, dass ihr kein X3 G01 aus Produktion Südafrika fährt! Von Panoramadach oben bis zum Verteilergetriebe unten, von Scheinwerfer bis Heckleuchten inkl Innenraum teilweise ne Katastrophe das Fahrzeug! Und das teilweise an Fahrzeugen <1000km

Da ist der G2x meilenweit entfernt!