Sorry, muss ich leider passen 🤷♂️
Beiträge von G21-Pilot
-
-
Lässt sich in der App deaktivieren oder auch anpassen!
-
Hast du die Möglichkeit den Fehler zu löschen?
Wenn ja, welche Fehler bleiben drin?
-
Ist zwar nicht unwahrscheinlich, ich glaube das aber nicht, dass dein Steuergerät geflutet ist
Ich vermute anhand der Fehlereinträge, dass die TCB nicht vollständig angeklemmt ist (Stecker fehlt) oder sich eine Steckverbindung gelöst hat.
Aber ja, egal was auch passiert ist, sie müssen das auf Ihre Kosten beheben!
-
Hi
Ampelerkennung + rechts überholen vermeiden —> KAFAS Kamera
Rettungsgasse herstellen (entweder linke oder rechte Fahrspur) —> Seitenradarsensoren Nahbereich (ingesamt 4 Stk) mithilfe vom Frontradarsensor und KAFAS
Situativen Abstand halten —> Frontradarsensor + KAFAS
Ausfahrterkennung und Engstellenassistent kenne ich nicht…
Gruß Marcel
-
Ganz kurze Antwort
Kalenderwoche 37 / 2019

-
Hmm, stimmt. Dann hat der mich angelogen oder weiß es selbst nicht besser.

Vielleicht hat er sich nur ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit anlernen meint er wahrscheinlich die Codierung vom Gangwahlschalter.
Da die neue TCB auf jeden Fall codiert werden muss, könnte man das in einem Abwasch machen.
Und andere Frage, muss ich befürchten dass bei der Dachantenne in 5 Jahren wieder das gleiche passiert? Wenn ja, kann man dem irgendwie vorbeugen?
Die meisten undichten Antennengehäusedeckel sind tatsächlich meistens erst nach 4-5 Jahre aufgetreten. Auffällig oft Fahrzeuge der Baureihe G0x aus Produktion South Carolina und fast keine Fahrzeuge aus deutschen Werken.
Feldversuche/Beobachtungen haben gezeigt, dass die Kombination aus Primer—>Klebstoff —>Kunstoff vom Deckel in Verbindung mit vorgeschriebener Verarbeitungszeit ungünstig war.
Man kann da leider nicht viel entgegen wirken. Regelmäßige Reinigung um das Gehäuse rum und so gut es geht die UV-Strahlung meiden. Wenn das aber vernünftig gemacht wird, sollte das für immer dicht sein!
Ich habe die Antennen gerne mit Scheibenkleber eingeklebt. Gab nie wieder Wassereinbruch
Wir verwenden hierfür den gleichen Primer und Scheibenkleber für die Windschutzscheibe
-
Geht nicht ohne weiteres…
Sobald für dieses Fzg. eine neue TCB bestellt ist, wird zeitgleich die alte SIM deaktiviert!
Die ICC-ID der SIM kann BMW mit einem Knopfdruck deaktivieren!
-
Angebot gilt aber wahrscheinlich nur wenn du alles machen lässt oder?
Sonst könntest ggf aufsplitten und nur mal die Telematik-Geschichte machen lassen, da der Parkbremstaster (bis zur nächsten HU) erstmal nicht „sooo wichtig ist“
-
Drücke dir auch alle Daumen dass es auf eine kulante Lösung rausläuft!
Erfahrungsgemäß bei >150.000km aber eher schlecht! Bei viel Glück eine 50:50 Lösung!