Bin mir nicht sicher, aber ich meine man kann die Audio-Lautstärke nach jedem Neustart der Headunit (default-Wert) mit Bimmercode ändern.
Ob das an dem Fzg von Berti86 (OS8/8.5) realisierbar ist weis ich allerdings nicht.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine man kann die Audio-Lautstärke nach jedem Neustart der Headunit (default-Wert) mit Bimmercode ändern.
Ob das an dem Fzg von Berti86 (OS8/8.5) realisierbar ist weis ich allerdings nicht.
Was mich nun wundert ist, dass laut Niederlassung kein weiterer Einfahrservice nötig wäre
Ich hätte erwartet, dass mit einem neuen Diff wieder ein Service in 2tkm ansteht.
Was meint ihr dazu? Gibt's hier jemanden, der sich da auskennt?
Sorry, muss ich passen. Aber interessantes Thema…ich mach mich mal schlau wenn ich dran denke!
Meiner hat jetzt knapp 160.000 drauf und es ist bis jetzt keiner der insgesamt 58🤣Sensoren defekt gewesen.
Deshalb habe ich letztes Jahr genau das gemacht
Ich bin nun am Überlegen, ob man präventiv die Schraube um den Sensor 1-2 mal im Jahr lösen sollte, um evtl. das Festgammeln zu vermeiden
So habe ich keine böse Überraschung sollte mal einer defekt gehen.
Sensoren ausgebaut, Gewinde der Überwurfmutter mit Stahlbürste gereinigt, Temperaturfestes Fett ran —> fertig
Da ich live nicht dabei war, hier meine Vermutung was da passiert ist
-wegen der elektr. Leitung benötigt man ja als erstes einen Gabelschlüssel SW22
-ging nicht auf und wahrscheinlich durch Hammerschläge die Überwurfmutter schon leicht rund gemacht.
- dann Leitung abgeschnitten, da der Sensor eh neu muss.
Dann Ringschlüssel (vielleicht sogar ein Vielzahn) angesetzt und durch Hammerschläge die Mutter weiter rund gemacht, sodass keine Langnuss 22er mehr passt
Dann mit Rohrzange die Mutter vollends zerstört..
Ist aber nur ne Vermutung meinerseits…
Hallo
Sicher dass keine Garantie mehr gibt?
Bei Zellmodule ist BMW eigentlich sehr kulant!
Zu Deiner suchenden günstigen Werkstatt —> vergiss es!
Die hat weder sowas
Und auch nicht sowas
Gruß Marcel
Ihr habt beide Recht!
Ich habe den „Luxus“, da ich es komplett selber machen kann und an der „Ölquelle“ sitze.
Mich kostet der Ölwechsel mit Originalfilter und Öl weniger wie ne halbe Tankfüllung.
Ja, da hast Recht!
Im allgemeinen kann man sagen, dass alle BMW-Diesel (M N oder B-Motoren) so gut wie keine Probleme mit Ölverbrauch haben!
Da bin ich von meinem Ex-Fahrzeug (330i E46 mit M54) anderes gewohnt ![]()
Mit 5W-30 Öl >1l auf 1000km ![]()
Da ich bei meinem nach ca. 8000km wechsel, kann ich kein Langzeitergebnis mitteilen. Aber in den 8000 verbraucht er so gut wie nix.
Habe ich vor kurzem auch wieder machen müssen! Jeden Reiniger, den ich zuvor verwendet habe war auf lange Sicht nutzlos.
Jetzt habe ich Essigreiniger verwendet! Der soll wohl die (Ammoniak)- Enzyme spalten anstatt sie zu überdecken. Bei mir hat es nämlich irgendwann angefangen nach Katzenpippi zu stinken ![]()
Habe den Reiniger (Frosch Essigreiniger) auf das Netz gesprüht, ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit Wasser nachgespült. Bis jetzt bin ich zufrieden.
[…]
Ich denke mal du meinst den Steckplatz Z2*8B weil Z2*9B der violette einreihige 10 polige Buchsenstecker ist.
Da hast du Recht! Es ist Steckplatz Z2*8B ![]()