Beiträge von G21-Pilot

Was mich nun wundert ist, dass laut Niederlassung kein weiterer Einfahrservice nötig wäre

Ich hätte erwartet, dass mit einem neuen Diff wieder ein Service in 2tkm ansteht.

Was meint ihr dazu? Gibt's hier jemanden, der sich da auskennt?

Sorry, muss ich passen. Aber interessantes Thema…ich mach mich mal schlau wenn ich dran denke!

Meiner hat jetzt knapp 160.000 drauf und es ist bis jetzt keiner der insgesamt 58🤣Sensoren defekt gewesen.

Deshalb habe ich letztes Jahr genau das gemacht

Ich bin nun am Überlegen, ob man präventiv die Schraube um den Sensor 1-2 mal im Jahr lösen sollte, um evtl. das Festgammeln zu vermeiden

So habe ich keine böse Überraschung sollte mal einer defekt gehen.

Sensoren ausgebaut, Gewinde der Überwurfmutter mit Stahlbürste gereinigt, Temperaturfestes Fett ran —> fertig

Da ich live nicht dabei war, hier meine Vermutung was da passiert ist

-wegen der elektr. Leitung benötigt man ja als erstes einen Gabelschlüssel SW22

-ging nicht auf und wahrscheinlich durch Hammerschläge die Überwurfmutter schon leicht rund gemacht.

- dann Leitung abgeschnitten, da der Sensor eh neu muss.

Dann Ringschlüssel (vielleicht sogar ein Vielzahn) angesetzt und durch Hammerschläge die Mutter weiter rund gemacht, sodass keine Langnuss 22er mehr passt

Dann mit Rohrzange die Mutter vollends zerstört..

Ist aber nur ne Vermutung meinerseits…

Habe ich vor kurzem auch wieder machen müssen! Jeden Reiniger, den ich zuvor verwendet habe war auf lange Sicht nutzlos.

Jetzt habe ich Essigreiniger verwendet! Der soll wohl die (Ammoniak)- Enzyme spalten anstatt sie zu überdecken. Bei mir hat es nämlich irgendwann angefangen nach Katzenpippi zu stinken <X

Habe den Reiniger (Frosch Essigreiniger) auf das Netz gesprüht, ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit Wasser nachgespült. Bis jetzt bin ich zufrieden.