Wird bisschen schwierig werden das zu reklamieren bezüglich Beweisführung.
Ist wirklich blöd, dass sie dir die Adaptionswerte gelöscht haben!
Wird bisschen schwierig werden das zu reklamieren bezüglich Beweisführung.
Ist wirklich blöd, dass sie dir die Adaptionswerte gelöscht haben!
Ein Software-Downgrade ist nicht möglich! Deine bestehende I-Stufe bleibt bestehen oder erhöht sich, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Ich würde auch erstmal 1000km abwechselnd BAB/Landstraße/Stadt fahren und erneut bewerten.
Hi Lothar
Wie ist das gemeint mit Software nachfordern? Wurde zusätzlich noch ein Software Update durchgeführt?
Gruß Marcel
Hallo Treflmaster
Wegen der Aufliegelast/Stützlast würde ich mir nicht so viel Gedanken machen! Es sind hier immer statische Werte angegeben!
Wenn du mit einem Anhänger mit 75kg Stützlast fährst, treten hier teilweise dynamische Stützlasten beim überfahren von Bodenwellen von mehr als 200kg (wenn auch nicht lang) auf!
Beim Tandemanhänger noch schlimmer!
Aber Hauptsache du bist mit deinem Träger zufrieden!
Hallo
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Alle Fehler löschen.
- Funktionsprüfung schwenkbare AHK mit Tester.
- Anhängerbeleuchtung an der Dose mit z.B. 13 Poliger Stecker Anhänger Prüfgerät, 12V Anhängerbeleuchtung Stec... prüfen
Wenn alles i.O. dann sieht es laut deiner Fehlercodes und Check-Control-Meldung so aus, dass die Blinkleuchte links von deinem Anhänger/Fahrradträger die Probleme verursacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie viele Tage arbeiten die denn daran bzw was muss dafür alles zerlegt werden?
Nicht Tage, sondern Stunden! ![]()
Beim Allrad muß die komplette Vorderachse + Vorderachsgetriebe aus/eingebaut werden. Arbeitszeit ca 100AW. Da bist bei uns mit ca 2200 Taler dabei ohne Teil, ohne Kleinteile und ohne vorherige Fehlersuche.
Ist halb so wild!
PAD Modus einschalten
Dazu 3x schnell hintereinander die Start Stop Engine Taste betätigen ohne das Bremspedal zu treten
Nun die Motorhaube 2x entriegeln
Jetzt müsstest du die Meldung „48V-System deaktiviert“ im Kombi angezeigt bekommen
Jetzt kannst du den PAD Modus wieder verlassen (1x auf die Start-Stop Taste drücken) und anschließend 3 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt halten (Bildschirm fährt runter/wird schwarz)
Motorhaube muss aber entriegelt bleiben! Wichtig!
Jetzt kannst du den Minuspol der 12V Bordnetzbatterie abklemmen!
Gruß Marcel
Sieht sehr sehr gut aus!
Gratuliere….
Wann meldest Gewerbe an? 😇
Hallo Uwii_BMW
Da der NFC-Türaußengriff mit deinem Smartphone kommuniziert und die Türen erfolgreich ent/verriegelt werden, mit der Key-Card aber nicht, vermute ich, daß sich evtl. dein BDC aufgehangen hat!
BDC = Hauptsteuergerät und zuständig für den Komfort-Zugang
Hast du die Möglichkeit, die Bordnetzbatterie für >1h mal abzuklemmen?
Wenn ja, dann noch drauf achten, ob du eine 48V Batterie verbaut hast! Die muss zuvor deaktiviert werden! Wie das funktioniert findest hier zuhauf in diversen Threads
Gruß Marcel
Dann wüsste ich auch keine andere! Hab auch nicht gedacht, dass die obere grau ist!