Beiträge von G21-Pilot

[…]

Der komplette Abgasstrang wurde mit einem Smoker getestet und so wurde auch die Leckage gefunden. Wie machen die das dann?

[…]

Das geht beim 20D Motor, da einigermaßen viel Platz ziemlich gut!

Man demontiert den am besten erreichbaren Sensor, z.B. Abgasdrucksensor vor Turbine oder Temp-Fühler vor DPF und “lässt den Rauch rein“ ;)

Wenn es, wie bei dir die Nachkatsonde/Lambdasonde nach DPF

war dann gut! Ist mir aber unbekannt der Fehler bzw haben wir noch nicht gehabt, außer die Sonde war nicht fest verschraubt durch eine Vor-Reparatur

Der Abgasturbolader wurde in deinem Fall aber nicht ausgebaut….macht kein Sinn und unnütz teuer!

Gruß Marcel

[…]

Wie auch Radioanzeige usw. was man halt alles durchschalten und ansehen könnte an dieser Stelle

Wenn die Medialiste auch nicht angezeigt wird, dann könnte es ggf an einer gestörten Ethernetverbindung zur Headunit liegen oder Komponentenschutz hat ausgelöst!

Bei letzterem müsste der Fehler allerdings permanent anliegen!

Hast du die Möglichkeit ihn auszulesen?

Gruß Marcel

Ein hartnäckiges Problem habe ich noch:

Er "merkt´" sich meinen Schlüssel bzw. die Anmeldung nicht

[…]

Hallo Gerd

wenn alles nicht funktioniert, gehe in die Systemeinstellungen und setze die Fahrzeugeinstellungen zurück!

Nachdem die Headunit neu hochgefahren ist, das Fahrzeug einschlafen lassen (Fzg für 5min verriegeln)

In dieser Zeit das Fahrzeug aus der My BMW App löschen und App neu starten!

Fahrzeug entriegeln —->PAD Modus aktivieren (Start-Stop-Taste 3x hintereinander drücken) und warten bis Headunit gestartet/hochgefahren ist!

Anschließend das ganze Prozedere/Mapping nochmals durchführen!

Erfolgsaussichten laut meiner eigenen Erfahrungen: 99% :thumbsup:

RSU erstmal lieber NICHT durchführen!

Gruß Marcel

Thema Gewährleistung im Bereich Fahrwerk/VTG/Automatikgetriebe sind tatsächlich ein heikles Thema!

Wir können in der Werkstatt bei defekten Komponenten den Teiletausch teilweise nicht selbst entscheiden und brauchen eine technische Freigabe. Dazu müssen zum Zeitpunkt der Beanstandung auch Bilder und Radsatzdaten mitgeteilt werden!

Freigaben werden da teilweise abgelehnt, da Fahrzeug nicht serienmäßig ist!

Da zählt auch schon ein Reifen ohne *Markierung!

Gruß Marcel

Hast du auch ein Kalibrierfehler der Kafas-Kamera abgespeichert?

Windschutzscheibe vor kurzem erneuert?

Die CC-Meldung, die du angezeigt bekommst, sind eigentlich eher des öfteren im Frühjahr oder Herbst zu beobachten durch tiefstehende Sonne

Gruß Marcel

Kann ich dir leider nicht genau sagen….

Sollten sie bereits ersetzt sein, sollte die Teilenummer auf der Rechnung stehen! Bei Gewährleistung oder Kulanz siehst sie dann nicht!

Die aktuellen Spurstangen sind auf jeden Fall in ausreichender Menge im Zentrallager verfügbar!

Ein Tausch der Spurstange(n) mit der Vorgänger Teilenummer(n)

5A451A9 bzw 5A451A8 sollte vermieden werden, da sie auch noch bestellbar sind!