Beiträge von G21-Pilot

Ja, das sieht stark danach aus!

Alle Bauteile, die über den K-LIN1 laufen funktionieren nicht mehr!

Hier im Schaltplan ersichtlich.

IMG_2844.jpg

Kann natürlich auch sein dass einer der Spiegelelektroniken (meistens durch Wassereintritt) den LIN Bus lahmt legt, ohne dass der Türkabelbaum durch Wassereintritt beschädigt wurde.

Hi Christoph

Ich kann dich in allen Belangen gut verstehen und mich einigermaßen in deine Lage versetzen.

Wir in der Werkstatt bzw ich als Servicetechniker sind uns da aber leider die Hände gebunden. Wir können nur mit dem arbeiten, was uns BMW in solch einem Fall anbietet. Und da kann ich dir leider sagen nix! Bei solchen Themen sind wir in Verbindung mit dem technischen Support “Räder&Fahrwerk“ und können nur das abarbeiten, was uns vorgeschlagen wird. Diese Dokumentation wird dann auch für eine Gewährleistungsabrechnung hinzugezogen.

Btw: Probefahrten werden nicht vergütet! Die gehen zu Lasten des Händlers. Zusätzlich kommen hier ganz schnell >500km zusammen. Ne Tankfüllung kostet im Moment äääh n Vermögen 😬

Die von dir genannte NVH-Messung hört sich für mich gut an. Leider ist die -Stand jetzt- von BMW nicht zertifiziert und wird hier nicht anerkannt.

Ist sicher dass ein Deligierter sich dein Fahrzeug annimmt? Dann hast du Glück, oder der Service-Leiter vom Händler hat ein guten Draht zu ihm. Normalerweise rücken die bei so „alten“ Fahrzeugen (Entwicklungstechnisch gesehen) nicht mehr aus.

Auch wenn dir mein Gesabbel nicht weiterhilft, wünsche ich dir auf jeden Fall ein positives Ergebnis.

Bin gespannt…

Gruß Marcel