Beiträge von G21-Pilot

Hi

Ampelerkennung + rechts überholen vermeiden —> KAFAS Kamera

Rettungsgasse herstellen (entweder linke oder rechte Fahrspur) —> Seitenradarsensoren Nahbereich (ingesamt 4 Stk) mithilfe vom Frontradarsensor und KAFAS

Situativen Abstand halten —> Frontradarsensor + KAFAS

Ausfahrterkennung und Engstellenassistent kenne ich nicht…

Gruß Marcel

Hmm, stimmt. Dann hat der mich angelogen oder weiß es selbst nicht besser. X/

Vielleicht hat er sich nur ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit anlernen meint er wahrscheinlich die Codierung vom Gangwahlschalter.

Da die neue TCB auf jeden Fall codiert werden muss, könnte man das in einem Abwasch machen.

Und andere Frage, muss ich befürchten dass bei der Dachantenne in 5 Jahren wieder das gleiche passiert? Wenn ja, kann man dem irgendwie vorbeugen?

Die meisten undichten Antennengehäusedeckel sind tatsächlich meistens erst nach 4-5 Jahre aufgetreten. Auffällig oft Fahrzeuge der Baureihe G0x aus Produktion South Carolina und fast keine Fahrzeuge aus deutschen Werken.

Feldversuche/Beobachtungen haben gezeigt, dass die Kombination aus Primer—>Klebstoff —>Kunstoff vom Deckel in Verbindung mit vorgeschriebener Verarbeitungszeit ungünstig war.

Man kann da leider nicht viel entgegen wirken. Regelmäßige Reinigung um das Gehäuse rum und so gut es geht die UV-Strahlung meiden. Wenn das aber vernünftig gemacht wird, sollte das für immer dicht sein!

Ich habe die Antennen gerne mit Scheibenkleber eingeklebt. Gab nie wieder Wassereinbruch

Wir verwenden hierfür den gleichen Primer und Scheibenkleber für die Windschutzscheibe

Offen ist für mich noch Punkt D: Ist das tatsächlich das Lenkgetriebe, oder liegt das Lenkgetriebe an einer anderen Position?

Yep, das ist die EPS!

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll(er), die unteren Abdeckungen in einer Werkstatt oder bei jemandem mit Hebebühne abzunehmen, statt mit Wagenheber und Unterstellböcken (jeweils 3 t) unter das Auto zu kriechen, oder?

Je nach Modell hast du beim Allrad eine Versteifungsplatte drunter! Ob es bei deinem so ist, weiß ich nicht—>vermute aber ja!

Die müsste ggf auch entfernt werden, um an die EPS = Lenkgetriebe zu kommen! Das wird vermutlich nix ohne Hebebühne!

Alles gut…

Nur so viel dazu noch.

Versetze dich in die Lage anderer hier. Man beantwortet eine Frage und stellt irgendwann fest, dass der/die Threadersteller/in im Forum online war und es keine Rückmeldung gibt, in welcher Form auch immer.

Da kommt ma sich scho bissle veräppelt vor wie man bei uns sagt… 8o

Da du es jetzt doch beim Händler machen lässt, weis ich nicht, wie es dir weiter hilft?

Schönes Fasching/Fasnet/Fastnacht- usw Wochenende allen gewünscht…