Hast noch ne alte EC-Karte oder ähnliches irgendwo rumliegen?
Damit entferne ich oft Blenden!
Hast noch ne alte EC-Karte oder ähnliches irgendwo rumliegen?
Damit entferne ich oft Blenden!
Danke!
So ähnlich wollte ich es auch schreiben…wollte aber erstmal wissen wie der Kulanzantrag gestellt wurde!
Wenn ich das jetzt richtig zusammen gefasst habe…
Dein Fahrzeug ist knapp 5 Jahre mit ca 100.000km und es wurden alle Service (ohne Überzug) bei BMW gemacht oder?
Weißt du wie der Kulanzantrag gestellt wurde? Ich denke mal 100% Lohn + Teile, also komplett.
Die meisten unserer PHEV-Kunden (meist gewerblich) haben sich das Fahrzeug nur aus einem Grund zugelegt! Steuer…
Da liegt das Ladekabel oder der Ladeziegel bei Leasingrückgabe noch Original verpackt im Kofferraum—> ständig leerer Hochvoltspeicher! Den wollte ich nicht kaufen!
Ansonsten so wie Fulano schon geschrieben hat —> vernünftig damit umgehen! Der 330e ist aber Stand jetzt ein solides Fahrzeug! Wir haben bei noch keinem einzigen den Speicher geöffnet wegen Zellmodul defekt oder ähnlichem
Moin, kann denn jemand etwas darüber berichten, ob die Batterie (Hochvolt) nach über 100000km noch immer gut funktioniert?
Hast du schon einen oder hast du vor einen zu kaufen?
Falls du einen vom Händler kaufen willst, dann verlange ein SOH-Zertifikat (Gesundheitszustand HV Batterie)
PS: Damit andere im Forum den Thread besser finden, würde ich den Titel auf Hochvoltbatterie umändern!
Jetzt verstehe ichs!
Dann realisiert das schwarze Modul (bei Minute 4:45) die Funktion!
Ist das nicht der Stecker vom Scheinwerfer?
Hab mal grad nachgeschaut! Bei meinem Laser Scheinwerfer ist es ein 6-poliger Stecker. Da gehen aber nur 4 Leitungen ran
- Spannungsversorgung + und Masse
- K-Can3 high und low
Die ganzen Beleuchtungsfunktionen werden ja vom Scheinwerfer-Steuergerät FLEL bzw FLER (jeweils intern im SW verbaut) realisiert. Dann müsste (falls am SW angeklemmt wird) eine Art Interface-Modul dabei sein!
wegen baldigen Garantieendes war ich erstmalig mit meinen gesammelten Mängeln in einer BMW Niederlassung.
Ich vermute, dass an deinem Fahrzeug -warum auch immer - die Headunit auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde! Das ist -bei manchem Fehlverhalten/Störung- tatsächlich auch manchmal sinnvoll!
Wenn wir das an unseren Kundenfahrzeugen machen (müssen), dann geben wir dem Kunden aber vorher Bescheid, da er ja dann, wie in deinem Fall auch kein Fahrzeugzugriff über die App mehr hat!
Coole Sache…
Wo aber wird das Signal abgegriffen? In dem Video sieht man nur ein 15(?)- poligen Stecker hinter der Radhausverkleidung.