Beiträge von G21-Pilot

    Samstag gehts in die Hobbywerkstatt, anschließend berichte ich hier im Laufe der kommenden Woche die Ergebnisse. Eventuell hilft das jemandem weiter, der auf diesen Thread stößt.

    Nicht vergessen!

    Die Zugstreben in Konstruktionslage festschrauben! Also erst festmachen, wie wenn das Rad so steht, als wäre er eingefedert. Das geht am besten mit einem Getriebeheber!


    Gruß Marcel

    Kanns leider nicht gegenprüfen, da ich im Urlaub bin!


    Ich meine aber, dass die Service-Lösung in AG-Fahrzeuge (G2x) und M-Fahrzeuge (G8x) aufgeteilt ist!

    Der 40er müsste eigentlich die selben Spurstangen haben wie ein 18i


    Gruß Marcel aus Italien 🇮🇹

    Gleichzeitig habe ich beiden CAN Bus Interfaces an Can Bus angeschlossen, beide waren im Nachrüstset auch original dabei.

    Hallo

    Was meinst du mit beiden Interfaces?


    Wenn dein Fahrzeug dieses Businterface nicht besitzt, dann musst du das vom Nachrüstsatz benutzen und dann mit dem BDC verbinden

    Ist das Interface Werkseitig schon vorhanden, pinnst du farbgleich (CAN High/Low) ein! Es ist aber im Nachhinein nur EIN Interface vorhanden!


    Anhand der Check-Control-Meldung erkennt das Bordnetz ja schon mal ein Anhängermodul! Es könnte sein, dass nach codieren (Nachrüstung 3AC) und Fahrzeug einmal schlafen lassen die Meldungen weg sind und alles funktioniert sofern alles korrekt angeschlossen ist!


    Gruß Marcel

    Das ist natürlich ärgerlich 😠


    Aber tatsächlich macht das meiner auch manchmal. Ist Temperaturabhängig so wie ich festgestellt habe und hört sich so an wie im Video von dir.

    Nach ca 5x Bremspedal betätigen ist es dann aber nicht mehr vorhanden.


    Gruß Marcel

    Alles gut!


    Ich kann dich gut verstehen und das nachvollziehen! Zumal es ja auch immer auf den Geldbeutel geht!

    Und ja -25g wie in deinem Fall- sind zuviel!


    Aber pauschal ne Aussage raushauen, wie man mit so einem Fahrzeug auch nur einen Meter auf der Autobahn fahren kann sind

    :thumbdown: :thumbdown:

    ….mache das aber zwecks Haltbarkeit und auch wegen dem "guten Gefühl" (Steuerkette ebenfalls).

    Stelle dein Vorhaben, die Steuerkette zu erneuern erstmal gaaanz hinten an! Die ist beim B57 -im Gegensatz zum N57- überhaupt nicht anfällig!


    Gruß Marcel